Würdet ihr das Padfone noch mal kaufen?

Ja!
hatte schon die ersten mda´s von t-mobile und viele weitere modelle über htc s3 und jetzt padfone 2. war zwar htc fan, bin nun aber vom padfon 2 begeistert.
einziges manko ,die fehlende Benachrichtigungs LED.
 
Nach drei Monaten Padfone2 muss ich meine Meinung dazu revidieren: Nein!

Viele Ärgernisse werden halt erst nach gewisser Nutzungsdauer offenar:

1. Hardware
Wie bei vielen Anderen, sammelt sich auch bei mir langsam aber sicher feiner Staub hinter der Kameraabdeckung. Das scheint mir ein Konstruktionsfehler zu sein, wie aus anderen Threads in diesem Forum zu entnehmen, zieht Asus es im Zweifelsfalle vor, das Geld zurück zu erstatten, anstatt das Problem zu beheben. Das ist eigentlich ein Dealbreaker.
Im Übrigen knarzt oder wackelt bei mir nichts, auch nicht das Kameraglas.

2. Software
Die Inkompatibilitäten mit Apps und v.a. Widgets sind doch größer, als zunächst gedacht. Speziell mit Widgets auf den Tablet-Screens gibts Probleme. Zu häufig funktioniert die dynamische Formatumstellung nicht reibungslos. Die wenigsten Apps aus dem Playstore können damit umgehn und müssen deshalb automatisch geschlossen werden.

Mein PF2 friert so ca. nach einer Woche Benutzung gerne mal ein und muss neu gestartet werden. Mag sein, das das ein generelles Problem von Android ist, aber das habe ich ja nun mal mit dem PF2 mitgekauft.

Die Updatepolitik ist genau so mies, wie bei jedem anderen Hersteller. Zwar gab es zügig JB4.1 nach dem Verkaufsstart, aber damit scheint nun auch Schluss zu sein. Verbindliche Auskünfte macht auch Asus nicht und das ist nach wie vor schlicht eine Frechheit.

Die Updates, die ich seit März erhalten habe, haben keine erkennbaren Verbesserungen gebracht.

Das alles heisst jetzt nicht, dass das PF2 jetzt fürchterlich viel schlechter wäre als der Wettbewerb, aber begeistert bin gewiss nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Stahlin
Muss dir zustimmen!

Mit Software hatte ich allerdings keine großen Probleme.

Meine Knackpunkte sind der Dreck auf der Kamera und das die Verbindung im eingesteckten Zustand mies ist, oft ist das Bild dann weg oder flackert.

Aber das Konzept hat eben saumäßige Stärken. Gerade im Urlaub war es super, wegen dem Akku Pack.
Allerdings gibts sowas ja auch einfach als reinen Akkupack für alle Handys.
 
Nachdem ich echt heiß auf das Gerät war und es mir dann jetzt vor einigen Wochen gekauft habe, muss ich ganz klar sagen: NEIN ! Definitiv nicht nochmal in Asus investieren.

Die Hardware ist top. Kann ich nicht anders sagen. Die Idee ist auch super. Aber die Software ist ein Graus. Es gibt einfach zu wenig dynamische Apps. Und vor allen Dingen gibt es viele Probleme. Das Handy reagiert oft nicht, besonders das anrufen nervt, wenn man Nummern drückt und es nichts passiert und dann man so oft drückt, dass irgendwann nur angerufen, aufgelegt, angerufen, aufgelegt wird. Dann friert das Gerät gerne mal ein, spinnt sonst irgendwie rum und es gibt zwar Updates, aber dessen spürbaren Veränderungen sind gleich Null. Die Updatepolitik ist mies, aber das ist kein Problem alleine von Asus. Das ist sie nahezu überall.

Asus bemüht sich nicht das Gerät zu verbessern. Man "kackt" direkt ein Infinity aus oder was immer noch kommen wird ohne erstmal das Zweier anständig zum laufen zu bekommen. Hauptsache die Dinger verkaufen sich. Alles andere scheint Asus egal.

Die Updates, die ich seit März erhalten habe, haben keine erkennbaren Verbesserungen gebracht.

Begeistert war ich wo ich das Gerät noch nicht hatte. Da wollte ich es immer haben, jetzt will ich es nur noch los werden.
 
Was sind dynamische Apps und was kann man damit machen, wenn es mehr davon gäbe?
 
Naja wenn du auf dem Padfone eine App geöffnet hast, wäre der tolle Weg beim einstecken in das Tablet, dass es offen bleibt und man an letzter Stelle weiter machen kann.

Davon gibt es aber zu wenig bis gar keine Apps.

Der aktuelle Weg ist, dass alle Daten beim einstecken verloren gehen und aktive Apps sich sogar schliessen. Sprich eine Akkuspar-App die nur im Hintergrund läuft, schliesst sich auch durch das einstecken in das Tablet.
 
Ich gehe davon aus, dass du in den Einstellungen den Button dafür auf EIN hast. Ich habe momentan knapp 90 Apps in Gebrauch und die arbeiten alle weiter. Egal ob ich Einstecke oder raus nehme...sie werden weiter ausgeführt und umgeschaltet. Ich kann gar nicht glauben, dass das an den Apps liegen soll. Dachte das organisiert das PF. Wofür sollte es sonst diese Einstellung geben?
 
Wie schlägt sich das Padfone 2 nun?
Immer noch vergleichbar mit aktuellen Geräten oder doch lieber zu neueren Geräten greifen?
 
Leistung ist mit Samsungs Note2 vergleichbar. Dafür kommt es mit einem Tablet zusammen, dessen Auflösung zwar für textlastige Darstellung kleinerer Schriften deutlich pixeliger ist als die von hochaufgelösten Tablets, Bilder und Videos aber sehr gut darstellt. Für den Preis ist die Kombi derzeit für mich unschlagbar.
 
Niiqqu schrieb:
Wie schlägt sich das Padfone 2 nun?
Immer noch vergleichbar mit aktuellen Geräten oder doch lieber zu neueren Geräten greifen?

Es schlägt sich gut. Leistungsmäßig gibt es kaum einen Grund etwas anderes zu kaufen, außer vielleicht die Auflösung des Tablets. Allerdings haben wir immernoch 4.1 JB.
Ich würde aus aktueller Sicht ein kleineres Handy wählen und auf das Tablet verzichten. Allerdings finde ich die Idee immernoch sehr genial.
 
Also für 333 Euro oder so ist das PF vom Preis her nicht zu schlagen, aber genau das zeigt ja auch, das es nicht besonder gut lief. Wer damit leben kann ein Nischengerät mit Macken zu haben, und mit dem Lieferzustand glücklich ist - OK.
Ein Nexus 5 kostet aber auch nur 399,- Euro und ist um Längen besser als das PF2.
 
Der Vergleich hinkt aber. Bedenke wann das PF2 heraus kam, und wann das N5 heraus kam.
 
Kaufempfehlung unbedingt.
Macken........ sind mir während einem Jahr Gebrauch noch nicht aufgefallen.
Wenn es von Seiten der Bauteile unverändert ist bekommt man ein geniales Telefon.
Es kommt mit allen - meinen- Softwareansprüchen zurecht.
RepliGo, Dcuments to go, Photos, Lecture Note, ppt's, Adobe air, Prijectplan, Navigation, Mx Player




Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Vergleich ist aber in der Hinsicht sinvoll, dass beide Geräte in der selben Preisklasse spielen.
Dass ich bei PF2 mit einigen Macken rechnen muss, ist mir bekannt.
Nach einigen Recherchen scheint es beim Nexus 5 aber ähnlich zu sein.
Sowohl in Blick auf Software als auch Hardware.
 
Du reduzierst es nun also auf den Preis? Das ist doch genauso blöde.

Sinnvoller wäre es dann, ein Handy das zu gleichen Zeit wie das PF2 auf den Markt kam mit ähnlichem derzeitigem Preis zu vergleichen.

Zudem ist da noch die Frage, was denn das N5 kosten würde, wenn es nicht von Google subventioniert werden würde. Denke mal 100 € mehr wäre da realistischer, womit es dann wieder aus dem Preisvergleich heraus fallen würde.
 
Da ich noch kein festes Einkommen habe, muss ich so rassistisch sein und die Handys auf ihren Preis reduzieren.
Mir ist wichtig was ich zur Zeit für mein Geld bekomme.
So wie es aussieht, werde ich mir demnächst das Nexus 5 bestellen und erstmal hoffen, dass das Gerät in Ordnung ist.
Habe noch reiflicher Überlegung entschieden, dass ich ein Tablet zur Zeit nicht zwingend benötige, daher viel die Wahl auf das Nexus.
Würde ich ein Tablet benötigen, würde ich sofort zu einem Padfone greifen.
 
Streng genommen ist ein Tablet auch Luxus. War ja einige Zeit ohne Tablet, und ich habe es jetzt nicht wirklich vermisst.

Jetzt wo ich wieder eines habe, surfe ich natürlich wieder mehr vom Bett aus ... was eben "Luxus" ist.
 
lg g2 für 299 euro ist doch auch was für sparfüchse (smartkauf}, aber das wird hier o.T.
 
Wobei das LG G2 das bessere Nexus 5 ist. Sollte man also eher zu dem greifen.
 
;) sag ich doch
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.634
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
1.998
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.220
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten