Würdet ihr das Padfone noch mal kaufen?

Jetzt aber unabhängig vom Preis!
 
16 GB mehr und ich würde zuschlagen. Aber so schwierig...
 
Jetzt werden hier aber wieder mal Äpfel und Birnen verglichen...

Vielleicht habe ich mich mit "Macken" nicht klar genug ausgedrückt - schliesslich hat jedes Gerät irgendwelche Macken. Aber sowas wie unten ist beim N5 (oder iregend einem anderen Smartphone) wohl noch nicht beobachtet worden:

YyGsHJMv7bGZwEDLTza0el3iXRB_Ft6iQ0gRHIzKXhw=w261-h193-p-no
 
Hatte ich bei meinem HTC Desire! :)
 
Wo man den Akkudeckel abnehmen und das K-Glas reinigen konnte.

Also ehrlich, ich verstehe nicht warum manche Leute sich das PF2 krampfhaft schönreden wollen. Natürlich kann man das Teil für 333,- kaufen, aber man sollte doch wissen, was man bekommt.
 
mein damals neues n97 hatte einen tollen Schieber vor der Linse, der hat sie gut geschützt aber leider auch zerkratzt.
Über die Qualitätstiefe mache ich mir bei smartphones keine Ilusionen mehr.

update
299 euro
 
Vielleicht willst du es auch nur schlecht reden?

Ach ja, bei meinem Lenovo IdeaPad A1 war auch Staub hinter.
 
Staub hin oder her...bei aktuell 299,- UNSCHLAGBAR!
 
unLieb schrieb:
Vielleicht willst du es auch nur schlecht reden?

Ach ja, bei meinem Lenovo IdeaPad A1 war auch Staub hinter.

Nö,das Ding ist einfach schlecht,wobei man ganz klar unterscheiden muß:
Als Status Symbol ist das Teil vieleicht toll,sobald man sich aber nur ein wenig mit dem Phonepad 2 beschäftigt,wird man sehr schnell feststellen,daß das Ding unglaublich viele Macken hat.
Ich kann auch alle hier im Forum bekannten Mängel bestätigen,wobei die ständigen unregelmäßigen Abstürze,die schlechten Lautsprecher und die unterdurchschnittliche Kamera am meisten genervt haben.
Dazu kommt noch der unglaubliche träge Support von Asus:
Bis 4.4 Kitkat auf dem Pad erscheint,dürfte das Ding bei den meisten bereits in der Mottenkiste liegen.
Ich war wirklich überrascht,wieviele "Geiz ist geil" Leute hier das Phonepad schön reden wollen:
Klar,man macht einen großen Deal wenn man das Pad für 299.- anstatt für 799.- kauft und versucht nun krampfhaft diesen Super Preis mit der "tollen Qualität" des Phones zu rechtfertigen.
Ich hatte 2 Phones mit allen Firmwareupdates,beide hatten die gleichen "Macken".
Ich würde mir das Ding nicht noch mal kaufen,egal welcher Preis.
 
4.4 wird nie kommen. Asus hat den Support offiziell eingestellt.
 
@Caligula69

Und dafür hast du dich jetzt EXTRA registriert um mir das mitzuteilen? Vor allem Statussymbol? Ernsthaft?

Also ein Statussymbol war damals mein Nokia 8910i was ich für knapp 2.000 DM kaufte. Damals mit ~ 21 war einem das noch wichtig.

Aber wenn du das mit 44 (sofern denn die Zahl für dein Geburtsjahr steht) noch nötig hast ... bitte. Das kann ich nur müde belächeln.


Und wo reden es die Leute in Geiz ist geil Manier schön? Ich hab es mir für 799 € gekauft, und fand den Preis da noch rechtfertigt. Obwohl ich mich auch nicht beklagt hätte, wenn es 100 oder gar 200 € günstiger gewesen wäre.

Jetzt habe ich es mir noch ein zweites Mal gekauft für 333 €. Geil was?


Ich kann auch all die anderen Beschwerden nicht nachvollziehen. Klar, über ein Android 4.2, 4.3, 4.4 hätte ich mich riesig gefreut. Aber es läuft auch mit 4.1.1.

Und JA, die Lautsprecher könnten besser sein. Allerdings will ich mit dem Ding nur telefonieren, und das auch nur im Notfall. Und dafür reichen die Lautsprecher.

Ich will nicht wie die ganzen Kids meine Umgebung mit Musik beschallen oder sonstiges. Das war mir im voraus klar. Hätte ich das gewollt, dann hätte ich sicherlich zu einem anderem Gerät gegriffen.

Und selbst wenn ... gibt da so tolle Lautsprecher zum anschließen.


Was die Kamera angeht ... die ist besser als die Kameras der Handys die ich davor hatte. Insofern kein für mich nachvollziehbares KO-Kriterium. Und wenn ... ich habe da eine wundertolle keine Systemkamera die tolle Bilder macht. Juckt mich nicht.


Irgendwelche "Abstürze" ... NIE gehabt. Komisch, mache ich da etwas falsch, oder gar richtig? Nein ... ich muss mich korrigieren. Abstürze hatte ich, nachdem ich mit Custom-Kernsels herum experimentiert habe.



Also scheint es hier wohl nur zwei Extreme zu geben. Die Leute die ASUS hassen, und die "Schönreder".

Aber ... wenn ich keine nennenswerten Probleme habe, dann brauche ich auch nichts schön zu reden.
 
  • Danke
Reaktionen: drozella, dresdner und Aral
Zu unLiebs Statement ist nichts hinzuzufügen...völlig korrekt.

@caligula69
Du sprichst wiederholt vom Fonpad? Dies hier ist das Unterforum PADFONE 2!
Das lässt nur 2 Schlüsse zu
-du hast dich im Unterforum geirrt?
-du hast dich mit dem Device nicht wirklich befasst(dann bemerkt man, dass man kein Fonepad besitzt)?
 
So, jetzt melden sich hier die "Padfone 2 UraltNutzer Gilde" (Aral, Stahlin, UnLieb, Bam...) zu Wort.
Auch ich habe vor einem Jahr über 800 € bezahlt und stand nach Totalschaden vor der Frage "was nun ".
Ich habe mir für erneut ein Padfone 2 entschieden.
Grund: Ich habe mich an die Bequemlichkeit, phone und Tablet in einem zu haben , gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jopv
Das spricht mir als Neupadfoner aus der Seele. Genau diese Flexibilität und Einfachheit möchte bereits nach ein paar Wochen Nutzung nicht mehr missen.
 
Ich weiß gar nicht was manche hier aus zu setzen haben. Besitze seit Montag auch das Padfone2. Dieses Gerät hatte ich schon bei Marktstart haben wollen, nur nicht für 800 Euro. So kaufte ich mir ein Moto RHD, was auch richtig gut ist. Seit dem Einzug des Padfone hat das Moto erstmal Pause. Das Konzept ist wirklich klasse, es funktioniert alles bestens. Bin sehr zufrieden damit. Hätte Asus damals den Startpreis nicht so hoch angesetzt wäre es mit Sicherheit ein Verkaufsschlager geworden. Man sieht ja jetzt wie die in der Bucht und bei Smartkauf weggehen, bestimmt nicht weil es ein schlechtes Telefon ist. Ich habe den Kauf nicht bereut und hoffe das es mich ein Weilchen begleitet.
Gruß Oko
 
Ich für meine Belange würde nicht nochmal ein PF 2 kaufen, nicht für 800 EUR.

Nachher ist man immer schlauer.
 
Also ich habe ja nur 349€ für das Padfone 2 bezahlt aber:

Mängel am Gehäuse des Tabs,
Schlechter Lautsprecher am Fone,
Nur Mono-Lautsprecher am Tab,
Staub in der Kamera,
Keine Mitteilungs-Led,

Hinterlassen keinen guten Eindruck. Daher finde ich selbst 349€ als zu viel...
 
dann mal schnell in Ebay einstellen, geht gut weg ;)

Oder mir eine PN, kenne genug die gerne eines hätten.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.630
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
1.991
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.216
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten