Android 4.4 KitKat: Fehler, Bugs, Probleme, Änderungen/Neuerungen

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen... ich bin neu hier und hab mich mal hier rein gelesen bevor ich hier was schreibe...:smile: ich fang einfach mal an....

Ich habe auch das letzte Update drauf... ich habe es sehr gerne wenn die softkey tasten ständig leuchten...

Seit dem letzten Update kann ich einstellen was ich will stecke ich das Phone ins Tablet und wieder raus sind die softkeys wieder auf 2 sek. Erst ein neustart behebt das Problem:winki:

Mal eine kleine Geschichte:
Ich habe mein phone vor 8 Wochen eingeschickt da ich im Display einen Weißen erhellten Punkt hatte... kam eine Woche später repariert wieder alles Top....
hab dann das Update auf 4.4.2 geupdatet bis zum letzten Update von Asus.
So nun habe ich aber ein Problem mein GPS ist ganz schwach bzw zum fix kommt es erst gar nicht. Habe navigon drauf.

Hängt das mit dem Update zusammen?
oder haben die beim Display tausch vielleicht ein Kabel ( Antenne ) nicht angeschlossen?
Ich habe keinen root.
Hat jemand das Problem vielleicht auch?
Ja ich habe alles aktiviert auch unter googlemaps kein gps.
separate gps app versprach auch keine Abhilfe.

Danke Euch

Also ich habe mit 4.4.2 keinen schlechteren GPS Empfang feststellen können.

speedycb schrieb:
Hallo, hatte nach dem Update das gleiche Problem, mein Root war weg.
Habe dann aber noch einmal das China-Programm von "sinus23" benutzt und schon hatte ich mein A86 wieder gerootet. Musste nur noch die EXT4 wieder neue einbinden. Danach waren alle Apps von der SD-Karte wieder da und gingen auch.

Hoffe es hilft ein bisschen. :thumbsup:

auf Werkseinstellung hast du es nicht gestellt oder? Da ich glaube das das die Lösung sein könnte.

Edit: ok habe es auch hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch GPS Probleme. Ich weiß aber nicht ob das mit dem Update oder mit einem Sturz zusammenhängt. Sobald ich bei Maps eine Adresse eingebe und dann die Navigation einschalte wird mein Standort zwar immer gefunden aber sobald ich losfahre passiert nichts. Mein Standort ändert sich nicht als ob ich noch stehen würde. Es kommt dann immer die Meldung "Kein GPS Signal".

Eine Frage zum Kalender.

Die Termine werden ja benachrichtigt.
Unter der Benachrichtung steht jeweils "schlummern".
Kann man das abstellen?

Also bei mir läuft das GPS gut. Schaltet mal in den Standorteinstellungen von "hohe Genauigkeit" auf "nur Gerät" un. Wenn der GPS Empfang, bspw. im Auto, schlecht ist, wird bei "hohe Genauigkeit" für die Positionsbestimmung nur WLAN bzw. Mobilfunk verwendet und dann bleibt man hängen oder springt rum...
Ingress hat damit bspw auch Probleme.

Sigi43 schrieb:
Eine Frage zum Kalender.

Die Termine werden ja benachrichtigt.
Unter der Benachrichtung steht jeweils "schlummern".
Kann man das abstellen?

was für ein Kalender?

Irontiger schrieb:
Also bei mir läuft das GPS gut. Schaltet mal in den Standorteinstellungen von "hohe Genauigkeit" auf "nur Gerät" un. Wenn der GPS Empfang, bspw. im Auto, schlecht ist, wird bei "hohe Genauigkeit" für die Positionsbestimmung nur WLAN bzw. Mobilfunk verwendet und dann bleibt man hängen oder springt rum...
Ingress hat damit bspw auch Probleme.

Diese Möglichkeit gibt es unter 4.2.2 noch nicht, oder?

Jackie21 schrieb:
was für ein Kalender?

Ich meine den Kalender, der in Android 4.4.2. integriert ist, erscheint deshalb auch nicht unter Anwendungen

dresdner schrieb:
Diese Möglichkeit gibt es unter 4.2.2 noch nicht, oder?

Nein, soviel ich weiß nicht. Ich meine man konnte dort aber auch den ungenauen Standort noch irgendwo einstellen. Das wäre dann quasi das WLAN und Mobilfunkortung Gegenstück in Android 4.2.2.

• Danke
Reaktionen: dresdner
hohe Genauigkeit heißt doch nur GPS. Und das braucht man fürs Navi

Die Aps entscheiden ja meist selbst, was sie nehmen, geht also fast automatisch, wenn Standort aktiviert ist

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hohe Genauigkeit ist eben nicht reines GPS, sondern bedient sich aller Quellen. Ist da GPS zu schwach, kommt es zu den geschilderten Problemen...
Nur Gerät ist reines GPS ohne andere Quellen.

Wenn ich nur GPS wähle geht gar nichts. Da wird nicht mal mein Standort gefunden. Ich werde es wohl einschicken müssen.

Irontiger schrieb:
Nein, hohe Genauigkeit ist eben nicht reines GPS, sondern bedient sich aller Quellen. Ist da GPS zu schwach, kommt es zu den geschilderten Problemen...
Nur Gerät ist reines GPS ohne andere Quellen.

Die Option "nur Gerät" kenne ich nicht, wie geht das?
Habe android 4.4.2 auf LG G2 mini

Ich kann nur für Asus sprechen:
Einstellungen -> Standort -> Modus

Ist bei der Asus Firmware und cyanogenmod fürs Galaxy S2 so.
Bin gerade nicht sicher, ob dies mit Android 4.3 oder 4.4 eingeführt wurde.

Gruß

danke, heißt nur etwas anders.
Aber glücklich macht mich das auch nicht.
GPS ist doch das, was Strom braucht und würde ich mit der Standortfunktion schalten wollen, nicht erst in Unterfunktionen rumfummeln

Nervt mich auch, dass es nicht via Schnellzugriff zugeschaltet werden kann. In der Cyanogenmod kann man das Verhalten des Schnellzugriffs korrigieren. Dem Vanilla Android fehlt die Möglichkeit.

wenn Du schon root hast, warum korrigierst die Server nicht mit Fasterfix?

Aber allgemein ist es besser, alles zu aktivieren, damit die serverdaten vom Netz geladen werden können, geht schneller.

Also der Verallgemeinerung kann ich nicht zustimmen. In der Praxis habe ich viel besser Ergebnisse beim navigieren, wenn ich ausschließlich GPS verwende. Der Fix klappt innerhalb von Sekunden, dass reicht mit zumindest.

versuch es doch mal im Raum, wo es länger dauert

Zurück
Oben Unten