Android 4.4 KitKat: Fehler, Bugs, Probleme, Änderungen/Neuerungen

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, der Rest wird beim neu flashen automatisch geschrieben.

Zu wipen gibt's bei boot und recovery eh nix.

• Danke
Reaktionen: djeckson
djeckson schrieb:
habe seit heute wieder Absturze ohne ende jede 15 min, obwohl vor eine woche fastboot-w gemacht, aber ohne boot.img & recovery.img. wo nimmt man die?

@djeckson
Die beiden Images sind in der 1GByte großen ww-......update.ZIP enthalten. Wenn du die in dein fastboot Verzeichnis entpackst, funktionieren deine flashbefehle auch. So habe ich es vor zwei Wochen auch gemacht. Mit dem Ergebnis----- Abstürze, Freezes ohne Ende.
Vor zwei Tagen habe ich das fastboot -w noch mal gemacht mit dem Unterschied, dass ich diesmal auch die Systempartition formatiert habe. ( fastboot format system) (ist wie unter Windows format c: )
Erst dann hast du einen sauberen Neuanfang. Bei mir gab's dann noch Probleme mit meiner 64GByte vfat/extFat formatierten Sdcard. Nachdem ich es auf Fat32 geändert hatte und ich die WW-....-update.ZIP Datei wieder draufkopiert hatte, klappte im Recoverymodus alles problemlos.
Seither hatte ich keine Abstürze,Freezes mehr. Läuft alles wie geschmiert. Ich überlege mir, ob ich das neue WW-....20-Update überhaupt noch drauf mache. Ich hoffe, ich konnte dir mit der Schilderung meines Leidenswegs helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
werde es Morgen sofort machen mit Befehl C:\adb\Minimal ADB and Fastboot>fastboot format system

Ja dann viel Glück, dass alles so klappt wie du es dir erhoffst und gib Feedback ob jetzt alles funktioniert. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:57 Uhr ergänzt:

sinus23 schrieb:
Also die app aus meiner cloud installieren, Smartphone rooten... nach Anleitung.
Dann SU-User installieren und Berechtigung via Kingo stattgeben.
Dann Su Aufrufen und Binäries installieren. normal.
reboot und dann ggf noch ein zweites mal über su die binäries installieren lassen und erneut reboot.
Dann Su aufrufen schauen obs funzte, dann kingo deinstallieren.

@sinus23

Nur noch ein kleines Problemchen. SUPERSU läuft aber der Kinguser lässt sich nicht deinstallieren. Ich habe jetzt das Beenden erzwungen und hab ihn deaktiviert.

Mein NPFI läuft weiterhin sauber und ohne Probleme. Um im Windowsjargon zu bleiben, format c: (hier fastboot format system) war die Lösung meiner Probleme.:biggrin:

Also ich hab heraus gefunden das zumindest bei mir der launcher switcher für einige Probleme verantwortlich war (längere Bootzeit, Dauer bis Gerät richtig hochgefahren ist).
ASUS launcher funktioniert nach dem auftauen und wieder einfrieren einiger Systemapps auch wieder, nützt mir aber so nichts.
Einziges Problem weiterhin ist das nach einem Neustart vom Tablett aus keine Eingabe des Pins möglich ist.

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Program Files\Minimal ADB and Fastboot>fastboot -w
erasing 'userdata'...
OKAY [ 6.281s]
formatting 'userdata' partition...
Creating filesystem with parameters:
Size: 11781779456
Block size: 4096
Blocks per group: 32768
Inodes per group: 8176
Inode size: 256
Journal blocks: 32768
Label:
Blocks: 2876411
Block groups: 88
Reserved block group size: 703
Created filesystem with 11/719488 inodes and 84965/2876411 blocks
sending 'userdata' (136726 KB)...
writing 'userdata'...
OKAY [ 13.151s]
erasing 'cache'...
OKAY [ 0.068s]
formatting 'cache' partition...
Size: 872415232
Inodes per group: 7616
Journal blocks: 3328
Label:
Blocks: 212992
Block groups: 7
Reserved block group size: 55
Created filesystem with 11/53312 inodes and 6905/212992 blocks
sending 'cache' (15536 KB)...
writing 'cache'...
OKAY [ 1.447s]
finished. total time: 20.964s

C:\Program Files\Minimal ADB and Fastboot>fastboot format system
erasing 'system'...
OKAY [ 1.548s]
formatting 'system' partition...
Size: 2147483648
Inodes per group: 8192
Journal blocks: 8192
Label:
Blocks: 524288
Block groups: 16
Reserved block group size: 127
Created filesystem with 11/131072 inodes and 17193/524288 blocks
sending 'system' (35512 KB)...
writing 'system'...
OKAY [ 3.870s]
finished. total time: 5.449s

C:\Program Files\Minimal ADB and Fastboot>fastboot reboot
rebooting...

finished. total time: -0.000s
sieht doch gut aus

Wunderbar, jetzt im Recoverymodus nur noch das WW-.....-update.zip draufmachen und dann geht's halt ans einrichten. Aber es lohnt sich. Mein NPFI läuft und läuft und läuft...... wie am ersten Tag. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

Phil Lynott schrieb:
Also ich hab heraus gefunden das zumindest bei mir der launcher switcher für einige Probleme verantwortlich war (längere Bootzeit, Dauer bis Gerät richtig hochgefahren ist).
ASUS launcher funktioniert nach dem auftauen und wieder einfrieren einiger Systemapps auch wieder, nützt mir aber so nichts.
Einziges Problem weiterhin ist das nach einem Neustart vom Tablett aus keine Eingabe des Pins möglich ist.

@Phil Lynott

Ich hatte genau das gleiche Problem. Letztendlich hat aber nur ein komplett Neuaufsetzen des Sytems geholfen, wie in einigen Beiträgen vorher beschrieben. Die ganze Prozedur mit neu einrichten des Systems hat bei mir ungefähr 2 Stunden gedauert. Ich habe es nicht bereut. Mein NPFI läuft wie am ersten Tag. :smile:

• Danke
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass das Update (11.2.5.20) nun auf der HP zum Download seht. Statt "andere" muss man diesmal "android" wählen.

Gruß

Nur deswegen neu aufsetzen... Dazu hab ich gerade nicht die Zeit... Zumal ich eh nur zum Test mal im Tablet gebootet habe... Ich vermute das es damit zusammen hängt das nach dem update auf kitkat keine Aktualisierung der Station Firmware vorgenommen wurde.

Kinguser deinstallieren mit Z.B. TitanBackup

So, ich hab jetzt doch auf WW-....20.-UPDATE.ZIP upgedatet. Komischerweise ist Root erhalten geblieben.
Titanium-Backup funktioniert nicht mehr richtig. Meine Backups werden nicht mehr angezeigt bzw. überall nur eine 0. Ich kann auch keine neuen Backups machen. Alles sehr seltsam.

Ich habe mit der 11.2.5.20 nun reboots, wenn ich den Flugzeugmodus am bzw ausschalte. Kann das jemand bestätigen? Gruß

Nein, funktioniert bei mir.

• Danke
Reaktionen: Irontiger
bei mir auch...
bin recht optimistisch: trotz intensiver Nutzung von Phone und Tablet bislang keinen Absturz, Chrome ruckelt auch nicht mehr, toi toi toi

• Danke
kann ich auch bestätigen, alles läuft wie geschmiert:thumbsup:

• Danke
Flugzeugmodus OK!

• Danke
Hmmm, danke. Vlt war das ja ein Timingproblem, wenn man das kurz nach dem Boot macht. Danke.

djeckson schrieb:
kann ich auch bestätigen, alles läuft wie geschmiert:thumbsup:

@djeckson

Freut mich, dass dein System jetzt sauber läuft! :thumbsup:

Also ein deaktivieren von GravityBox hat alle Probleme (keine Pin Eingabe im Tablet etc.) gelöst... Es war kein neu aufsetzen notwendig.

Funktioniert Screenshot jetzt eigentlich ?

Und was ist mit App Lock passiert :ohmy: ich fand diese App sehr nützlich und gut, nur finde ich es nicht mehr :confused2:?

Kann mir diese fragen Vielleicht einer beantworten, Danke im voraus :thumbup:
Gruß

Zurück
Oben Unten