Android 4.4 KitKat: Fehler, Bugs, Probleme, Änderungen/Neuerungen

Screenshots funktionierten offiziell, und bei mir tat es auch, schon zuvor.
APP Lock gibt es nach wie vor.
 
App Lock ist zwar vorhanden,aber lässt sich nicht öffnen
 
Wenn man ins Menü geht einfach rechts oben auf die drei Punkte und dann "Apps sperren". Es wurde nur die Verknüpfung entfernt.
Und Screenshots funktionieren bei mir nach wie vor.
 
  • Danke
Reaktionen: AyaBenzer und djeckson
OK, Screenshoot musste in den Einstellungen erstmal Aktiviert werden :blushing:. Was Applock betrifft fand ich vorher mit dem Menü usw viel besser, so muss man alles einzeln ansteuern daher totaler mist :thumbdn:. Hab mir jetzt ein Applocker aus dem store geladen :thumbsup: Danke an HAZINGA für die Anleitung mit Applock
 
Moin Moin. Vor ein paar Tagen kamen ein paar Updates für Asus Apps. Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Schnelleinstiegsliste. Weiß jemand näheres darüber? Habe das Standard KitKat 4.4.2 drauf ohne root ohne alles.
 
Hallo zusammen,

hat noch jemand Probleme mit dem Touchscreen? Im Handy-Modus gehts i. d. R. , aber im Tablet-Modus habe ich immer wieder Probleme:
- Mal werden nicht alle Finger erkannt (Multi-Finger-Test)
- Mal "springt" die Erkennung (Ghosteingabe)

Gerade bei Spielen auf dem Tablet fällt es auf, wenn man bspw. mit dem linken Daumen "läuft" und mit dem rechten Daumen tippt, um zu springen. Häufig hört der Protagonist auf zu laufen oder wechselt die Richtung (kann im Mult-Finger-Test auch bestätigt werden).

Hat jemand auch das Problem oder eine Lösung dazu?

Gruß & Danke

IT

PS: Frohe Weihnachten :)
 
Hallo,

Mir ist heute aufgefallen, dass ich im Tablet Modus nicht mehr telefonieren kann.
Das letzte mal als ich im Pad Modus tel hab ging immer Lautsprecher an und konnte tel.

Wie gesagt heute ist mir aufgefallen, dass ich mein Partner höre aber er mich nicht.

Kann das jemand bestätigen?
Im tel Modus geht alles.

Möchte nicht jedesmal Handy aus dem Tablet raus nehmen zum telefonieren.
 
Hi,

ich kenne etwas ähnliches. Seit dem Update ist das Mikro der Tablet-Station irgendwie gestört. Ich kann im Tablet-Modus zwar noch telefonieren, aber man versteht mich nur ganz schlecht.
Scheinbar gibt es ein starkes Grundrauschen. Du kannst das gut testen, indem du mal eine Google-Spracheingabe (bspw. Google-Now) startest und den "Kreis um das Mikrofonsymbol" beobachtest. Im Handy-Modus ist der Kreis nicht bzw. wenig zu sehen, wenn es ruhig ist. Sobald du sprichst, schlägt er aus.
Im Tablet-Modus schlägt dieser von Anfang an aus (Grundrauschen). Für mich ist Google Now und bspw. die Spracheingabe über Swype via Tablet-Modus unmöglich geworden.
Das gleiche Problem wird dein Gegenüber im Telefonat haben - er kann dich einfach nicht verstehen.

Eine Lösung habe ich leider bis jetzt nicht gefunden.

Gruß

IT
 
  • Danke
Reaktionen: musdea
Ok danke Dir. Werde es mal ausprobieren.
 
Moin,

seit dem Update auf die ww 11.2.5.26-20141128 sind die anzeigen für Up- und Download neben dem WLAN Symbol fast ununterbrochen aktiv...Im Mobilnetz (WLAN deaktiviert) tritt das nicht auf...
Hat das etwas mit der Neuimplementierung der WLAN Komponente zu tun? Kann das jemand bestätigen?
Ich frage auch, da ich sicher gehen möchte, dass ich mir durchs rooten nicht einen Trojaner oder so eingefangen habe, der aber so intelligent ist und nur via WLAN sendet...
Die Netzwerkstatistik von System Monitor zeigt nichts auffälliges und Kaspersky Mobile security hat sich nichts gefunden... Auch im Akkuverbrauch taucht noch nichts ungewöhnliches auf. Hoffentlich weiß jemand Rat...

Gruß und Danke

IT
 
Kann ich bestätigen bei mir sind sie auch fast immer aktiv.
Meins ist auch gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Danke, dann bin ich schon mal nicht alleine. Wie hast du gerootet?

Kann vielleicht noch jemand ohne root Rückmeldung geben?

Gruß und Danke

IT
 
Die aus dem letzten Post? Die hat bei mir nicht funktioniert...Ich habe die App aus Post 1 noch gehabt und diese verwendet... mit der hatte ich keine seltsamen verhalten (brim letzten rooten). Vlt liegts an der App aus den letzten Post, die ich getestet habe....?
 
Nein meiner war vom Beitrag 33 von Sinus.


sinus23 schrieb:
Warum auch immer abe rich kann den ersten Post nicht editieren und auf der zweiten Seite ist ein neuer Link...


NEUER DOWNLOADLINK
download via QR:
1920796.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann liegt es schon einmal nicht an meinem Test vom letzten Post. Dann wird es wohl mit der neuen FW zusammenhängen, da ich mir dieser Anwendung und der vorigen FW dieses Verhalten definitiv nicht hatte.
Über eine Rückmeldung von jemanden ohne root würde ich mich trotzdem noch freuen. :)

Gruß und Danke

IT
 
Hab kein root und bei mir sind die zwei auch RELATIV permanent am leuchten. Auch wenn ich gerade nichts mache. War vorher auf jeden Fall nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Stimmt, kleine Ausnahmen (sehr kleine) scheint es zu geben.
 
Hallo @all, bekomme mein A86 nicht mehr gerootet , habe ww 11.2.5.26-20141128 installiert dafür läuft auch jetzt alles Kalendereinträge etc aber bekomme kein Root mehr hin:-( kann mir einer weiter helfen was ich falsch mache? oder welches Root Tut jetzt aktuell ist?

was muss ich alles abschalten/deaktivieren oder deinstallieren oder oder , habe schon fast alle Root Tut durch und nichts hat geklappt.
 
Jackie21 schrieb:
Hallo @all, bekomme mein A86 nicht mehr gerootet , habe ww 11.2.5.26-20141128 installiert dafür läuft auch jetzt alles Kalendereinträge etc aber bekomme kein Root mehr hin:-( kann mir einer weiter helfen was ich falsch mache? oder welches Root Tut jetzt aktuell ist?

was muss ich alles abschalten/deaktivieren oder deinstallieren oder oder , habe schon fast alle Root Tut durch und nichts hat geklappt.

Hallo, hatte nach dem Update das gleiche Problem, mein Root war weg.
Habe dann aber noch einmal das China-Programm von "sinus23" benutzt und schon hatte ich mein A86 wieder gerootet. Musste nur noch die EXT4 wieder neue einbinden. Danach waren alle Apps von der SD-Karte wieder da und gingen auch.

Hoffe es hilft ein bisschen. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

J
  • johnimacaroni
Antworten
1
Aufrufe
1.828
thomas.rohmann
thomas.rohmann
C
  • christia
Antworten
19
Aufrufe
2.770
PFIowner
P
Y
  • Yshido
Antworten
1
Aufrufe
2.998
Ozryel
Ozryel
Zurück
Oben Unten