Android 4.4 KitKat: Fehler, Bugs, Probleme, Änderungen/Neuerungen

  • 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1920818.png


Eine Art Remotedesktop / Fernwartung
 
Also nach dem letzten Update funktioniert der Asus Launcher nicht mehr bei mir...im Tablett-Modus bekomme ich ständig "ASUS Launcher" wurde beendet...bis jetzt noch keine Idee wo der Fehler liegt, vor dem Update funktionierte noch alles wie gewohnt.
 
Kann ich bestätigen, ist bei mir genauso. Bei mir kommt noch zusätzlich: Zenuiservice wurde beendet. Ich hab das darauf zurückgeführt weil ich einige Asusanwendungen eingefroren habe.
Ich mach heut nochmal einen sauberen Wipe (mit fastboot) mit allem drum und dran.
Hoffentlich sind dann endlich meine Firefoxprobleme behoben.(friert teilweise ein, Seiten werden nicht koplett geladen, der untere teil bleibt unscharf, etc.)
 
@sinus23 @Dr.Locker und @alle anderen denen dazu was einfällt.

PANIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe wie beim letzten Mal einen Full-Wipe mit Fastboot -w gemacht. Mit dem Unterschied dass ich diesmal auch die System-Partition formatiert habe. (wollte es diesmal besonders gründlich machen)
Beim Reboot im Recoverymodus kann nicht auf die EXTERNE-SDCARD zugegriffen werden. Sdcard ist im Vfat-Format. Fehlermeldung:
E:failed to mount /dev/block/mmcblk1p1 /sdcard, vfat,(Invalid argument)

Dann hab ich folgendes versucht:
adb push UL-A86-WW-11.2.5.12-user.zip userdata
nach ca. 80 sec. (ich dachte schon er kopiert) kam dann die Fehlermeldung:
failed to copy 'UL-A86-WW-11.2.5.12-user.zip' to 'userdata': Permission denied

So, was mach ich nun????:scared:
 
Der einfachste Weg würde über ein Format mit FAT32 am PC führen, wobei Du dann gleich die gewünschte ZIP-Datei draufkopieren kannst.
 
@dr.Locker
das dumme ist nur, dass nur ntfs oder extFat möglich ist.
 
@dr.Locker

das ist der Nachteil wenn man ne 64GB Sdcard hat. Fat32 unterstützt offiziell nur bis 32GB. Hab jetzt mit einem anderen Tool die Partition gelöscht (mit windows Mitteln ging nicht mal das) und ne 16GB Fat32 Partition angelegt.
Update.zip wurde erkannt und das Update läuft.
Danke für deinen Tip. Ich hatte schon ne leichte Panik. :smile:
 
Ich verstehe den Hype nach KitKat nicht.
MyPhoneExplorer kann nicht mehr auf die SD Karte zugreifen, TomTom speichert keine Kartenupdates mehr, der lange Druck auf den Home Button hat keine Funktion, die rechte Softtaste für letzte geöffnete Tasks ist ausser Funktion, unkontrollierbare Abstürze, eingefrorene Apps, verkürzte Akkulaufzeit, schlechterer WLAN Empfang...und alles nur für eine buntere Oberfläche?
Sorry, bin nur "normaler User".
Never Touch a running System!
 
Kann ich so nicht bestätigen.
Habe die CHT laufen ohne Fehler bei besserer Akkulaufzeit besserem Empfang im Mobilfunk und beim WLAN.

TomTom habe ich nicht, nutze Navfree und das läuft auch einwandfrei.

Insgesamt habe ich den subjektiven Eindruck das dass ganze System runder läuft.
 
Wie sieht es denn mit dem Home Button Menü aus?
War bei mir nicht mehr existent.

Rechte Softtaste? Letzte geöffnete Apps?

Und mein persönlicher GAU:

Ich synchronisiere Ca. 6000 Dateien und Dokumente zwischen meinem Notebook und einer 64GB SD Karte im Padfone.
Nachdem ich merkte, dass MyPhoneExplorer keine Rechte auf der Karte mehr hatte, war für mich definitiv das Ende von KitKat beschlossen.
 
Also bei mir läuft alles rund.
Auch der rechte Softkey funktioniert wieder.
OK, die Schreibrechte für die SD muß man sich mit Root wieder aneignen.

Aber so richtig schlimm wirds erst mit Lolipop Android 5.0

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

edi1801 schrieb:
@dr.Locker

das ist der Nachteil wenn man ne 64GB Sdcard hat. Fat32 unterstützt offiziell nur bis 32GB.

Das Tool soll auch 64GB SDs mit Fat32 formatieren.

Habs bisher nicht selbst getestet.
 
babc0m schrieb:
Nachdem ich merkte, dass MyPhoneExplorer keine Rechte auf der Karte mehr hatte, war für mich definitiv das Ende von KitKat beschlossen.

Kannst du mir verraten wie du es angestellt hast wieder die alte Version draufzuspielen? Wäre sehr hilfreich.:smile:
 
Hometaste geht und Softkey auch. Schreibechte mit Root.
 
christia schrieb:
Hometaste geht und Softkey auch. Schreibechte mit Root.

Bei einem langen Druck auf die Home Taste erscheint ein halbkreisförmiges Menü, welches selbst konfiguriert werden kann?

Wer rootet verliert die Garantie!
Habe jetzt mittlerweile das 6. A86. Hätte ich gerootet, würde mir der Händler einen dicken....
Ich roote nicht und steh dazu.

Ich finde es zum kotzen, dass mir irgendeine Firma diktiert, was ich nutzen kann und wie.
Hardware ist nicht billig, da erwarte ich schon, dass mit Bordmitteln gearbeitet!!! werden kann.

Ich hoffe, dass Herr Wechselberger eine Lösung findet - zumindest bis ich das Padfone S kaufe und dann zwangsläufig Android 5 nutzen muss.

Auf das Einlenken von Google oder von ASUS brauche ich sicher nicht hoffen...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:51 Uhr wurde um 06:58 Uhr ergänzt:

edi1801 schrieb:
Kannst du mir verraten wie du es angestellt hast wieder die alte Version draufzuspielen? Wäre sehr hilfreich.:smile:

Ich habe mittlerweile das 6.!!! A86. Habe kurz vor einem Hardwaretausch bei meinem Provider auf KitKat aktualisiert.
...Nur noch um zu gucken...Hätte ja 30 Tage Zeit, mein Gerät einzusenden
Dann habe ich das KitKat Gerät eingeschickt und das mit der 116er in Betrieb genommen.
Sorry aber von KitKat gibt es meines Wissens kein Zurück.
Aber HIER gibt es sicher Spezialisten, die das könnten.
1. Möglichkeit
Such Dir einen in Deiner Nähe und fahr vorbei.
2. Möglichkeit
Zu Asus einschicken und Downgraden lassen.
 
Wer rootet verliert nicht automatisch die Garantie auf die Hardware.
Das "RADmenü" gibt es nicht mehr im KK
Dieses Menü - Softkey Problem hatte ich langezeit vor KITKAT, seit KK nicht mehr.
Nach dem dritten Tausch, hat man das recht auf Wandlung.
6000 Files? Es ist kein Business Produkt und ist für die normale nutzung ausgelegt.
Schreibrechte ist das Problem von Goolge nicht aber von ASUS
Der Händler? Es existiert ein Whitepaper, in dem steht das keine Händler mehr selbst die Garantie des PFI durchführen dürfen, sondern es muss über den ASUS Support laufen, da im ASUS Care alle Geräte als ersten auf den Aktuellen stand gebracht werden müssen, wird ohne zu sehen erstmal das Aktuelle System geflacht und dann nach den Fehlern, die vom Kunden angegeben wurden untersucht.

Es liegt am Carecenter wo das Telefon hingeschickt worden ist und je nach dem wie schnell diese sind, leigt es an denen welches OS du bekommst.


Größer als 32GB auf FAT32 formatieren ist durchaus möglich, hierzu muss nur die ClusterByte zuordnung angepasst werden. Siehe zum Beispiel mal in die Wiki File Allocation Table
 
Hallo
hab bis jetzt noch kein Update bekommen liegt das am Fone oder Update wird so langsam verteilt?
 
Ditto, wird evtl etappenweise (z-B. nach serien Nummer) verteilt. Ruhig bleiben, abwarten und Tee trinken
 
  • Danke
Reaktionen: djeckson
Welche Variante hast Du denn?

WW TW oder CHT

Falls WW, denke ich, daß es in Schüben veröffentlicht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: djeckson
WW
 
Zurück
Oben Unten