Android 4.4 KitKat: Fehler, Bugs, Probleme, Änderungen/Neuerungen

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's ein Changelog?

Changelog steht auf der Downloadseite im Eintrag vom 4.4er.

• Danke
Reaktionen: Irontiger
Mir wurde gerade ein fw Update gemeldet

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 08:59 Uhr ergänzt:

Mangels WLAN werde ich erst am Abend zum testen kommen

Ich habe mal wieder ein Problem...
Das Update wurde mir angeboten und ich habe es runtergeladen und wollte es installieren.
Im Recovery bleibts dann hängen mit der Meldung "Cacheproblem" (Wortlaut habe ich nicht).
Jetzt wird mir das Update nicht mehr angeboten...
Hat jemand eine Idee wie ich das Update wieder bekommen kann?

Gruß & Danke

IT

Nur zur Info.

Das Update wird mittlerweile auch für die WW-Version OTA angeboten.

Downlaod anleitung auf der Homepage befolgen.

Code:
1. Check SW version of your The new PadFone A86*
2. Download The new PadFone A86 Firmware: V11.2.5.20 Only for TW SKU and Update version of SOP (From “Manual” Item
※Firmware update cannot do *SKU conversion* and downgrade version. 
Wrong SKU may cause update failure, You can only update your SW version on the Same SKU
*How to check SW version of your The new PadFone A86?
Path: [Settings]-->[About PadFone]-->Build number
Example: You should be able to see the build number TW _A86-11.X.X.X, where “TW” means SKU.

Vorher ggf via fastboot format cache

Habe das update auch über die systemaktualisierung erhalten. Habs installiert, ohne probleme... Nun heisst es abwarten

Aber auf der HP gibt es noch kein ww Update... daran hatte ich auch schon gedacht...

Abwarten und Tee trinken, denn in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft

Schon, nur die Abstürze bringen mich langsam zur Weißglut... ;)

• Danke
Reaktionen: sinus23
Irontiger schrieb:
Ich habe mal wieder ein Problem...
Das Update wurde mir angeboten und ich habe es runtergeladen und wollte es installieren.
Im Recovery bleibts dann hängen mit der Meldung "Cacheproblem" (Wortlaut habe ich nicht).
Jetzt wird mir das Update nicht mehr angeboten...
Hat jemand eine Idee wie ich das Update wieder bekommen kann?

Gruß & Danke

IT

Hallo,

habe das gleiche Problem. Hoffe, dass das Update bald über die Homepage auch kommt.
Habe mir schon gedacht, dass es vielleicht am Root liegt.

Mit welchem Dateimanager kann ich auf die 2. Partition zugreifen? Sonst (ohne Root) habe ich immer TotalCommander oder so benutzt.
Vielleicht liegt das Update ja dort irgendwo.

Stefan

Mit Root geht das z. B. mit dem ES Explorer.

Die Datei sollte im Cache liegen, wenn sie bereits heruntergeladen wurde.
Evtl. sind die Daten im Cache defekt. Evtl. mal Cache löschen und nochmals versuchen.
Root geht beim Update verloren, kann aber wiederhergestellt werden.

Dr. Locker schrieb:
Mit Root geht das z. B. mit dem ES Explorer.

Die Datei sollte im Cache liegen, wenn sie bereits heruntergeladen wurde.
Evtl. sind die Daten im Cache defekt. Evtl. mal Cache löschen und nochmals versuchen.
Root geht beim Update verloren, kann aber wiederhergestellt werden.

Hallo,
bekomme trotzdem immer beim Neustart die Meldung "System-Update fehlgeschlagen", obwohl ich den Cache schon geleert habe.

Vielleicht muss ich mal wieder einen kompletten Reset machen.

Naja, wenigstens scheint die Fehlermeldung mittlerweile eine andere zu sein.
Das Cacheproblem scheint es nicht mehr zu geben.

Wenn Du gerootet hast, und eine Dasi mit TB hast, steht einem Reset prinzipiell nichts im Weg.

Wieder zu rooten ist auch kein Problem.

Ich habe noch ein Problem entdeckt - wahrscheinlich nur ne Einstellungssache aber höchst nervig: Seit dem 4.4 Update sind Downloads über WLAN unglaublich langsam, geradezu als ob es trotz WLAN über HSDPA oder so lädt. Irgendjemand mit einer Idee wo´s bei mir hakt? Im Voraus Danke!!!

Zur Zeit ist ein Update in der Verteilung, welches verschiedene bekannte Fehler behebt.

Unter anderem wird da auch was am WLAN gefixt.

WLAN einwahlprobleme in bestimmten WLAN Netzten... oder auch langsame Downloads dann... in selbigen netzten, wenn dann mal eine Anmeldung erfolgt. Keine Einstellungssache, sondern eine Fehlfunktion der WLAN Firmware

Gut zu wissen, ist mir auch schon passiert...

Habe auch das update per ota bekommen tw Version. Keine Probleme. Nicht gerootet.
Chrome läuft wieder flüssig im Tablet. Super... Und ich hatte n paar Probleme mit whatsapp und SwiftKey aber das scheint auch behoben...

Ihr habt alle nach dem Update noch im Menü eine ww Version?
Oder wurde das OTA durch Reste von CHT oder TW ausgelöst und Ihr habt jetzt im Background ne TW???
Laut ASUS Support könne es nicht sein, da bisher noch kein Update des WW für dieses JAhr geplant sei.
Dazu gesagt ASUS Support, oder allgemein Supporter Telefonie´s sind meist selbst kaum in und von der Materie.

Könnte jemand mal ein Screen oder die Daten aus den Telefoninfo´s hier Posten?

Zurück
Oben Unten