Android 4.4 KitKat: Fehler, Bugs, Probleme, Änderungen/Neuerungen

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann die Abstürze nicht nachvollziehen. Bis auf das stocken von Chrome im Tablett Modus läuft alles bestens.

Heute mal cache wipe und danach nochmal full wipe gemacht um auf numal sicher zu gehen... bisher ohne probleme... hoffe das es so bleibt... toi toi toi

Nachtrag am nächsten morgen: tja, zu früh gefreut... seit heute morgen schon wieder 3 reboots....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis jetzt keine eigenständige Reboots.

Aber seit neuestem habe ich folgendes Problem:
Ich kann keine Apps mehr installieren, sowohl von GooglePlay noch von Amazon.

Kennt jemand dieses Problem und was kann ich da machen?

Nein, da kann ich nicht helfen sry.

Hi Leute
Hier nur nochmal meine Erfahrungen...
Ich hab vor zwei Tagen auch eine fulliwpe gemacht. Und es läuft seit dem auch besser. Aber ich muß dazu sagen, das mein Padfone auch sehr zugemüllt war.
Bei mir läuft ne Dauerverbindung Bluetooth zur Moto 360 und bt headset. Ansonsten nix besonderes und derzeit auch fast nur Apps installiert die ich auch wirklich nutze.
Es kam mal zu abstürzen aber selten und ich vermute, dass das mit Android wear zusammen hing. Auch Chrome läuft jetzt besser als vorher, aber leider nicht perfekt...
Mein PFI läuft allerdings auf der TW Version!! Da bin ich hier ja ziemlich allein...
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem KK Update! Allein wg dem besseren WLAN Empfang lohnt es sich. Und auch die flüssiger Bedienung in Tablet Mode gefällt mir sehr gut...

Speedy, genaue fehler beschreibung bitte ggf neuer thread

also bei mir wie gehabt seit ca. 1 woche keinerlei abstürze. toi toi toi

nur der chrome browser ruckelt extrem (beim scrollen) im tablet modus.. das gleiche beim chrome beta. firefox lüppt ohne probleme..

gibts da irgendwelche tipps um den chrome wieder zum laufen zu kriegen im tablet modus?

Ich hab ne Frage auf die Gefahr das es schon erwähnt wurde.
Da ich mein Handy Verschlüsselt habe muss ich den Pin Verwenden, Frage wer hat das Problem wenn man den Pin ein gibt gleich noch andere Tasten die man nicht gedrückt hat mit gedrückt werden ?

Mit freeze habe ich gottseidank überhaupt keine Probleme - aber sowohl WLAN als auch der normale Netzempfang sind DEUTLICH schlechter als vorher, und vor allem der UNGLAUBLICHE Stromverbrauch ist völlig inakzeptabel: selbst bei nur minimaler Benutzung (lediglich BT und WLAN sind immer an)des Handys ist der Akku nach 12 Stunden auf 5-8 % runter !!!

speedycb schrieb:
Also ich hatte bis jetzt keine eigenständige Reboots.

Aber seit neuestem habe ich folgendes Problem:
Ich kann keine Apps mehr installieren, sowohl von GooglePlay noch von Amazon.

Kennt jemand dieses Problem und was kann ich da machen?

Bitte mal Screen der entsprechenden Fehlermeldungen Posten und näher / detaillierte auf das Problem eingehen, damit geholfen werden kann.

Hallo zusammen,

habe für mein A86 den Update bei einem Service von ASUS aufgespielt bekommen - läuft alles SUPER! :thumbsup: Schneller und mit weniger Energieverbrauch als vorher. Bin sehr zufrieden damit!!

Aber: Ein Problem gibt es doch - ev. kann mir jemand von Euch dabei helfen.:rolleyes2:
Ich synchronisiere meine Kontakte, Dolkumente, Bilder und Termin via "MyPhoneExplorer". Das hat auch immer Super geklappt - aber jetzt nach dem Update findet der MPE die SD-Karte nicht mehr. Ist ärgerlich, weil da die Bilder gespeichert werden :ohmy:... Mit dem "normalen" Windows Explorer kann ich die SD-Karte sehen und auch darauf zugreifen - nur unter dem MPE nicht mehr.

Hat jemand eine Idee wo ich ggfs etwas dazu einstellen oder freigeben kann?? :confused2:

Besten Dank und Grüße
Udo

Das kann mit dem allgemeinen Problem unter Kitkat zusammen hängen, da die Berechtigungen seitens des System geändert worden.

Mir bisher bekannte Fix Lösung funktioniert nur mit gerooteten Geräten,
z.B. mit der App ( im Playstor 4 free erhältich) Kitkat external SD Card Patch

DANKE! Das probiere ich mal ...:thumbup:

Hatte heut einen BUG. Handy war in der Station und die am Ladegerät. Morgens aufgewacht Handy sollte 100% haben. Aber es wurde nur die Station aufgeladen. Das Handy hatte 1% obwohl der Blitz angezeigt hatte das es lädt. Sehr ärgerlich.

Neuestes update von mir.. Nach ca 1 Woche ohne abstürze, habe ich jetzt seit 3 Tagen gerooted. Und seitdem schon 3 abstürze gehabt...

Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt?

Langsam ist das echt zum kotzen... :-(

Mit welcher Methode hast Du denn gerootet?

Mit dieser China app aus dem anderen thread.

Ich hatte Probleme mit der Demo-Root-Methode.

Aber mit der neueren Variante bisher keine Probleme.

Hast Du mal den Dalvik-Cache gelöscht?

Das hat vielen hier geholfen

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es am root liegt. Mir ist das Gerät schon vor dem root abgestürzt, kann natürlich Zufall gewesen sein. Gruß

Kein Root. Reichlich Abstürze.

Zurück
Oben Unten