Android 4.4 KitKat: Fehler, Bugs, Probleme, Änderungen/Neuerungen

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das mit dem Root von Sinus funzt werde ich nochmal alles schön amtlich flashen mit Fullwipe und Cache löschen usw.
Und wenn das immer noch nicht geht dann gönndschbleedewern

jetzt stürzt es schon im stundentakt ab.. ich kann es nicht fassen!!
egal was ich mache... das ist doch zum kotzen!!

und da soll es keine lösung geben?? :confused2:

Bei mir ist es grad im Lockbildschirm abgeschmiert als ich es geweckt habe.

Andererseits erspart es mir das manuelle Rebooten was ich vorher ab und zu mal wegen dem RAM usw. gemacht habe. :) Ich werde die Sache ab jetzt nur noch von der positiven Seite betrachten. :D

Zu den Reboots, nach wipe des T* irgendwas Cache und dem System Cahe läuft es etwas besser, weniger Reboots. Ich vermute dennoch das es am System liegt (Verwurstets OS voerher, CHT & TW), welches zuvor installiert war, erstaunlicherweise bleiben bei dem Update ja auch sämtliche Einstellungen / Dateien erhalten, was durchaus zu Fehler führen kann gerade bei solchen Gravierenden System weiten Updates sollte durchaus ein wipe vorausgesetzt sein um eben Fehler auszuschließen.
Ich habe nun explizit den DalvikCahce gelöscht und warte nun auf den ersten reboot....

Nebenbei, die CHT und TW Version haben einen anderen Transmitter OS und im Kern einiges anders, was auf den WW Geräten (die haben wirklich andere Komponenten) nicht funktionieren kann und Fehler verursachen muss.

Sowas hatte ich mir gedacht als ich gefragt hatte wer denn zuerst CHT installiert hatte

Der Vollständigkeit halber: Hab von Anfang an nur WW ohne root gehabt, vor dem Update nicht gewiped. Was für ein Deutsch.

Wie meinst du das MatzePeters?

Bezug auf: Was für ein Deutsch.

hattest du abstürzte oder ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
@sinus 23

Bei mir läuft doch alles ist das dann nur Glück?

Dr. Locker schrieb:
Mit dem Xposed Framework kann man sich u. A. ein Modul installieren mit dem die SD als Standardspeicher einstellen kann.

Werde ich auf jeden Fall mal probieren.

Welche App würdest du da empfehlen oder welche benutzt du.

Ich habe folgende Module hierzu gefunden:
- XInternalSD
- XCoolDroid

Danke schon mal im Voraus.

@sinus23

DU Schreibst, das die WW, CHT und TW Geräte unterschiedliche Komponenetn haben und die jeweils falsche Software also z.B. CHT Software auf WW Geräten zu Fehlern führen muss.
(Ich hoffe 9ch habe das richtig verstanden)

Und die hier bei einigen auftretenden Fehler eben darauf zurückzuführen sind.

Ich habe aber genau diese Konstellation. CHT auf WW Gerät und wirklich überhaupt keine Schwierigkeiten .
BEI MIR WAR ES WIE FOLGT.

WW 4.2 >CHT 4.4>WW4.4 (Probleme beim rooten)> Full Wipe und wieder CHT 4.4 installiert sofort gerootet.

Seither kein Absturz, kein Freeze, wesentlich besseren Empfang, weniger Akkuverbrauch und schnelleres umschalten von E/H/H+.

Die China Apps habe ich alle gelöscht.

Deshalb verstehe ich deine Argumentation nicht. Wobei ich nuf Laie bin.

Zumal bei einem Full Wipen und anschließend Flash von WW ja NICHTS mehr von CHT oder TW übrig ist.

Nein das kann durchaus sein, leider trifft es immer mal wieder zu, das manches läuft ohne Problem, obwohl es eines geben sollte ;)

Ebenso wie bei mir der DEMOMODUS bereits vorinstalliert war und ich daher kein ZENROOT anwenden konnte.

Meine Aussagen beruhen letztendlich auf gesammelte Informationen und Selbsttests.
Aber was offensichtlich so schein das dieses von ASUS gestelltes Update lückenhaft ist.

Vielleicht wurden auch alle Daten mal gelöscht oder es liegt noch ein anderes Problem vor.
Klar scheint eigentlich zu sein, das auf WW Gerät WW 4.2 sowie WW 4.4 fehlerfrei laufen kann, Das CHT von Hause Probleme hat und unterschiedliche Transmitter Einheiten für die Empfangsleistung und Codierungseinheit aufweißt, Grund sind dafür lt ASUS unterschiedliche Richtlinien. Nicht jedoch die Sprache.

Versuche nur zur Fehlerbehebung beizutragen.

Selbst ob es einfach vll andere Backdoors für China / taiwan / Worldwide sind (Gerüchte Vermutung Verschwörung & jokeling) wissen wir so ja nicht, da keiner von uns das Gesamte System und Hardware gebaut haben hihi.

Jokkkkeling :love:

whitetrash138 schrieb:
na, wenn ich ein Muster zum entsperren hab', muss ich erst wischen, damit ich das Muster eingeben kann. Vorher konnte man direkt nach dem Einschalten das Muster eingeben und hatte trotzdem die Möglichkeiten Apps voon dort aus zu starten, fand ich wesentlich praktischer.

Ich auch! Das ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig sag ich jetzt mal... Ich muss jetzt auch zuerst wischen, dann das Muster eingeben.

Hallo Zusammen!!! Ich bin neu hier und habe das hier jetzt einige zeit verfolgt. Also mein eindruck zum kk update hält sich in grenzen. Das was mir bisher aufgefallen ist, ist das der Empfang wirklich besser ist. Der Akkuverbrauch scheint mir jedoch höher. Zu den Abstürzen, den ersten hatte ich kurz nach dem update wo ich das Fone am ladekabel hatte, ohne mein zu tun. Dann habe ich ne zeit lang vor jedem gebrauch den taskmanager geleert. Dadurch hatte ich den eindruck das die plötzlichen abstürze weniger wurden. Hatte das jetzt einen tag nicht gemacht und schon häuften sich wieder die abstürze. Die äussern sich so, das der bildschirm einfriert und dann ein reboot stattfindet. Egal ob videos schauen, spielen oder sonst irgendwas.
Ist recht nervig. Hatte vorher ww 4.2 drauf, direkt auf ww 4.4, ohne wipe... update über recovery aus dem internen download ordner... hoffe das asus mal mit einer lösung rauskommt....

Standard Update vom laufenden System von ww 4.2 auf ww 4.4, keinerlei Probleme, anstürze etc. Vorher war das Telefon mit hilfe von Saferoot für S4 gerootet worden.
Titanium Backup, Exposed & busybox Installiert.
Das einzige was war, die SD berechtigung (was aber das Porblem von 4.4 allgemien ist)
Nach root versuchen via Zenroot & CHT flash kamen ebenfalls besagte Abstürze.
Nach einem Davlik Cache delet war alles für ein tag ok, keine Abstürze etc, leider hatte ich dann mein bootloader & Recovery abgeschossen....

nach fastboot -w und erneutes einspielen der recovery.img & boot.img sowie root keine Freeze oder Abstürze.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das die MEMO APP auf einmal Transparent ist, mich das Gerät warnt, wenn ich ein fremdes Netzteil anschließe...

Meine private Empfehlung, soviel Besserungen (außer weniger ASUS Blowware) bringt das 4.4.2 dem 4.2 gegen über nicht, beim 4.4.4 wäre der Unterschied gravierender... Wenn es nicht sein muss lasst einfach das Update.

Wo ich gerade dabei bin, falls hier jemand mit der Originaler ROM ist, der das Upgrade noch nicht durch geführt hat, so möge er doch bitte mal via Fastboot die recovery kopieren und hier hochladen, bzw mir senden... muss da was testen... THX

Ich bin auch der Meinung, dass das Upgrade auf 4.4.2 kaum Vorteile gebracht hat.
Ok, ein paar Menüs sind ein bisschen komfortabler, aber sonst?
Seit Tagen bin ich damit beschäftigt die Funktionalität von 4.2.2 wieder zu erreichen. Unter 4.2.2 kann ich mich nicht erinnern jemals einen Freeze oder gar einen Reboot gehabt zu haben.
Warum ich Idiot mich habe hinreissen lassen ein perfekt laufendes System upzugraden, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Wenn ich könnte, würde ich ein Downgrade machen. Das scheint aber gar nicht zu gehen, wie ich gelesen habe.
Ich hoffe mal, dass Sinus23 eine Lösung findet. :unsure:

Jaaaaa das Frage ich mich echt auch ich war eigentlich der Verfechter von "lass erstmal andere ins Messer laufen" und dann nur Scherereien.

Ich habe mich vom algemeinen Hype mitreissen lassen. Nicht umsonst heisst es:

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!!!!

In Zukunft werde ich wieder mehr auf meinen Verstand als auf mein Bauchgefühl hören. :flapper:

Zurück
Oben Unten