Android 4.4 KitKat: Fehler, Bugs, Probleme, Änderungen/Neuerungen

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich musste gestern auch einen Absturz feststellen.

Auf SD-Card zu schreiben ist ja eine Grundfunktion und klappt immer

Nur das Verschieben von Apps ist halt nicht möglich

An die System-Ordner kommst Du ohne Root nicht

HAZINGA schrieb:
Ich musste gestern auch einen Absturz feststellen.
Abstürze hatte ich bisher auch noch keine

j4cK4l07 schrieb:
Hallo :)

@Martin0353: bin ein bisschen verwirrt, passen bei dir Software und Hardware wohl so zusammen?

Grüßle :)

läuft tadellos, nur dass ruckeln bei der Video Aufnahme nervt, zuvor lief es Butter weich...mh :(
Kann man Ein Update rückgängig machen ?

Sehr cool finde ich auch die separaten Akkuanzeigen für Pad und Phone

Was auch neu ist, ist der so genannte Fullscreen Mode. Recht praktisch in Spielen , wobei der ganze Screen fürs Spiel genutzt wird, und durch Wischen von Oben oder Unten die Statusbar, bzw die Softkeys eingeblendet werden

Martin0353 schrieb:
läuft tadellos, nur dass ruckeln bei der Video Aufnahme nervt, zuvor lief es Butter weich...mh :(
Kann man Ein Update rückgängig machen ?

Irgendwie bin ich (und warscheinlich auch Andere) etwas irritiert

Du schreibst vom Zenfone, hier geht es allerdings ums PADFONE

=-O

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jamand ob man im Lockscreen die SMS Benachrichtigung ändern kann in zB Whatsup ?

Ja, einfach in die Sperrbildschirmeinstellungen gehen und dann in Schnellzugriffe das antippen was du ändern möchtest.

• Danke
Reaktionen: siebziger
Du kannst die Meldung wohl nur deaktivieren und falls Whatsapp ein Widgets dafür bereitstellt, dieses dem Lockscreen hinzufügen

Sorry, nutze Whatsapp selbst nicht

• Danke
Nein nicht nur deaktivieren. Einfach in den Sperrbildschirmeinstellungen auf "Schnellzugriffe" tippen so wie bei WLAN. Dann kommt man ins Untermenü von "Schnellzugriffe".

• Danke
Hab ich bisher gedacht das man da nur aus- und einschaltet.
Danke

Das hier ist der falsche Thread für solche Fragen.

• Danke
Reaktionen: dresdner
Ich habe nun schon seit glaube ich Letzten Donnerstag oder Mittwoch die CHT Firmware auf mein A86, und seit der Version von CHT läuft alles Flüssiger und das beste ist das Netz Update wo in der Firmware drin ist, Ich habe wo ich kaum oder Garnichts vom Netz hatte habe ich nun Vollen Empfang und h-lte Das ist mall das Geilste was die gemacht haben. Und Die Camera von Google ist auch Geil Funktioniert einwandfrei, W-LAN Empfang ist richtig Verbessert, Was habe ich noch so herausgefunden, Akku Verbrauch ist ja für jeden anders das kann man nicht richtig beschreiben. Asus-Browser und Chrome Funktioniert ohne Probleme und der Dolphin Browser geht auch ohne Probleme. Seit dem Update ist mein Handy nicht mehr so Heiß sondern Normal Wärme. Und Mein Handy ist noch nicht mal seit dem Neusten Update also kk Abgestürzt von der CHT Version. Was Mich halt aufregt das Asus son schlechten Support und Schlechte Termin Einhalter sind, aber Was mann sich halt auch Überlegen muss wie viel die nun in CHT oder TW Version rein gesteckt haben und was schon richtig Verbessert wurde ist und wie viele es auch finden das Viele Sachen Verbessert sind. :thumbsup: Allso sollte man Asus auch Die Daumen hoch heben, wenn Asus noch das mit den Termin einhalten verbessern werden dann wäre es doch Gut. Und was noch Verbessert ist man kann mehrere Seiten Erstellen kann wo man Icons oder einen Kalender reinsetzten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher 1x Absturz und 1x grundloser Neustart. Sonst läuft es ziemlich flüssig. Die Tastatur lässt sich jetzt besser bedienen. Macht wieder spaß zu tippen.

Also die Abstürze sind bei mir schon recht oft vor allem teilweise nich nachvollziehbar ,mitten bei einem Video oder einem Spiel fährt das Teil runter und gleich wieder hoch .
Von einer so extremen Netzverbesserung kann ich nicht reden weder beim W-lan noch beim Netz wenn höchstens minimal.
Ich hoffe mal die Ww verhindert dieses runtergefahre sonst sehe ich zu das ich wieder downgrade .

• Danke
Reaktionen: Noisemare
Huhu ich bin der Neue ;-)...kenn mich leider nicht so gut aus mit den updaten von meinen Padfone und ich hoffe es kommt eine OTA version des KK updates. Aber falls es nicht kommt helft mir mal kurz auf die Sprünge. meine Buildnummer ist WW_PAdfone-10.12.3.130-XXXXX ...also muss ich mir auf der Asus Seite auch die WW SKU runterladen stimmts? Oder kann ich auch ne andere nehmen weil die WW_rar Datei sich ja leider nicht entpacken lässt...

So nächste kurze Frage da mein englisch leider sehr beschränkt ist :-(...ich lad mir die SKU runter...entpacke sie einmal....hau das dann alles in den ROOT ordner und ersetze das alte..dann Starte ich mein A86 im donwload modus und starte die installation??? Richtig verstanden?

Fast. Die entpackte Datei einfach auf die externe Speicherkarte kopieren. Der Rest passt so wie du es beschrieben hast.
Mann kann auch die CHT- oder TW-Datei nehmen. Das System ist dann zwar Deutsch, allerdings sind dann chinesische Apps dabei, die man aber auch deinstallieren kann.

Was ich Noch herausbekommen habe ist das Nun die Apps die davor nicht richtig funktionierten nun Richtig Funktionieren tuhn.

Welche Apps hatten denn nicht richtig funktioniert?

Ist mir garnix in Erinnerung

Täte mich auch interessieren welche Apps nicht funktioniert haben.

Ich bin halt einer der Ab und zu Simpsons Spielt, und Dieses Spiel hatte davor nicht richtig Funktioniert, ist immer Abgestürzt und Lief nie Flüssig, und Seit dem Update Läuft es Wie eine Eins, Noch eine andere App von einer Firma die eigentlich immer Funktionierte lief auch nicht mehr und diese App Lief dann auch wider Einwandfrei. Und noch andere Apps Aber nun Gut ich freue mich das Die Apps die ich nutze Problemlos funktionieren.

Zurück
Oben Unten