Android 4.4 KitKat: Fehler, Bugs, Probleme, Änderungen/Neuerungen

Ja funktioniert auch mit Muster. Die Lockfunktion kommt erst nach dem Wischen. Vorher kam die ja, sobald man den Bildschirm angemacht hat. Deshalb kann man jetzt zuerst die Schnellwahl anwählen und wird danach erst zum entsperren aufgefordert.

Folgende zwei Punkte sind mir aufgefallen. Einer davon scheint ein Bug zu sein.
1: (Bug) Wenn man die Tastatur-Töne an hat und ein Neustart durchführt kommen die Töne nicht mehr obwohl sie aktiviert sind. Erst nach dem Herumspielen an der Lautstärke für Benachrichtigungen sind sie wieder zu hören.
2: Hier bin ich mir nicht sicher ob es so gewollt ist oder nicht. Wenn man den Applocker aktiviert und Apps zum sperren auswählt bekommen die Apps ein Schlosssymbol. Wenn man dann den Applocker deaktiviert (nicht die einzelnen Apps im Applocker entsperrt) bleiben die Schlosssymbole bei den Applogos und verschwinden nicht. Kann also ein Bug sein oder auch gewollt so damit man beispielsweise weiß welche Apps im Applocker gesperrt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
so, nachdem ich jetzt so schlau war chrome neu zu installieren, funzt es garnicht mehr, sondern schmiert permanent ab. musste auf firefox ausweichen, grrrrr
 
So bei mir hat das Update soweit geklappt, Apps laufen soweit ich es sehen konnten. Musste allerdings die AVM Apps neu installieren das sie nirgendwo angezeigt wurden konnten sie nur über den Playstore starten.

Mein Problem ist jetzt aber das er mein Heim-WLAN nicht mehr findet sagt immer es ist nicht in Reichweite. Andere WLAN funktionieren soweit ich es testen konnte problemlos. Hab schon alles mögliche versucht um trotzdem eine Verbindung zu meinem WLAN zu erhalten
-WLAN manuel erfasst mit SSID und Passwort ohne erfolg
-WLAN Padfone neu gestartet und das gleiche ohen erfolg.
- WPS mit Router und mit Padfone probiert ohne erfolg.
er will diese eine spezielle netzwerk einfach nicht finden 10 andere werden angezeigt.

hat einer eine Idee was ich noch machen kann?
 
Hast Du den Router mal komplett entfernt und neu gescannt?
 
Ja habe den Router gelöscht und neue gescannt da findet er mein WLAN nicht aber das aller Nachbarn. Hab dann das WLAN im Router umbenannt auch ohne Erfolg. Und gesagt auch das manuelle erfassen das WLAN im Padfone ohne erfolg.
 
Was ich jetzt noch nicht gelesen habe

Hast Du den Router mal neu gestartet?
 
Hast du den Frequenzbereich vom Phone überprüft? 5GHz? 2,4GHz? Wenn du im falschen Bereich bist wird er sich nicht verbinden können.
 
hab jetzt hinbekommen. habe im padfone die WLAN frequenzwahl von automatisch erst auf 5GHz und den Router dann ebenfalls auf 5GHz ohne erfolg. HAb dann den Router zurück auf 2.5GHz und das Padfone ebenfalls auf nur 2,5GHz und jetzt war mein WLAN da und ich konnte mich verbinden hab dann im Padfone die WLAN Frequenzwahl wieder auf automatisch und siehe da es klapp immer noch. WLAN funktioniert also jetzt jetzt.:thumbsup:
 
Haltet noch für blind, aber wo finde ich den TaskManager unter 4.4?
Ich hatte den unter 4.2 immer als widget...

Gruß & Danke

IT
 
Der heißt jetzt Aufgabenmanager bei den Widgets.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Ich habe etwas Positives zu vermelden. Ich lade Station und Fone über Nacht am PC-USB. Bisher wurde die Station da zu 100%, das Telefon nur zu 71% geladen. Jedes Mal. Jetzt sind beide bei 100%.
 
Meine Wecker App (sanfter Wecker) ist seitdem nicht mehr zu gebrauchen... Kein klingeln egal was ich probiere. Bin erst mal auf den Standard Wecker umgestiegen. Des weiteren dauert es fast 5 Minuten bis das Gerät nach einem Neustart richtig zu gebrauchen ist... Screen off geht gleich nach dem Boot überhaupt nicht. Vermute es hängt mit dem rooten zusammen, denn wenn alle root Anwendungen geladen wurden geht es. Bis jetzt bin ich nicht wirklich zufrieden.
 
Also bei mir dauert es keine 60 Sekunden bis alles nutzbar ist.

Höchstens das eine oder andere Widget lädt dann noch nach, was ich aber dem jeweiligen Widget zuschreibe, da es Daten nachläd.

Ich denke, es liegt eher an Apps, die Rootzugriff benötigen, und SU erst nach dem Systemstart bereit steht.

Normalerweise gibt es in den Frontends von SU eine Option um SU bereits während des Systemstarts bereits zu aktivieren.

Evtl. versuchst Du es mal damit.
 
Also bei mir ist das Handy schon ca 4 Mal einfach so abgeschmiert. Einmal im Chrome und einmal direkt nach einem Telefonat.
Das ist mir vor KK fast nie passiert.. mal sehen wie das weiter geht

(hab übrigens die cht version)
 
Hatte gestern meinen 3. selbstständigen Neustart. Immer wenn ich eine App frisch angemacht habe.
WW Version
 
Also bei mir stehen an den ersten Stellen andere Apps, aber das wird daran liegen, dass ich eben andere Apps nutze.

OK, die Google-Play-Dienste sind unter den Top 5, aber das dürfte dem Umstand geschuldet sein, dass wir ein Google-BS nutzen :cool:
 
Hallo zusammen,

hier mal mein erster Eindruck:
- Geschwindigkeit ist gut
- Reboots kommen vor (2 mal in 24h bis jetzt)
- Root geht
- Benachrichtigungen für meinen Geschmack schlecht zu lesen (weiße Schrift auf hellblauem Hintergrund...)
- Ich kann den langsamen Start bestätigen. Bei mir braucht das System auch noch gute 30 - 60 Sekunden, bis die Widget etc. da sind. Intressant dabei ist, dass in dieser Zeit das Display mit dem Powerbutton nicht abzuschalten ist (lang drücken für Schutdownmenü geht). Sobald die Zeit rum ist, funktioniert es. Mir ist dies aber erst nach dem rooten aufgefallen. Eventuell liegt es daran?
- Wlan und Mobile Empfang ist für meinen Geschmack gleich geblieben. Die Verbesserung die manche hier erwähnt haben, kann ich im Moment (leider) nicht nachvollziehen.
- Die bis jetzt eingerichteten Apps laufen soweit
- Gelegentlich fehlte eine App im Anwendung-Wechsel-Menü (nein, ich hatte sie gerade nicht auf :) ). Scheint ein Fehler zu sein.
- Manchmal sind die Einstellungen zw. der Helligkeitseinstellung in den Optionen und in der Statusleiste nicht synchron (bei einem ist bspw. Auto. Helligkeit angehackt, beim anderen nicht).
- Übersetzung ist mal wieder nicht komplett und teilweise völlig unnötig gekürzt (Platz wäre noch da)


Hinweis an alle, die mit Titanium Backup auf die SD-Karte schreiben wollen (Lösung):
Wie allg. bekannt kann man ab Android 4.3 nur noch eingeschränkt auf die SD-Karte zugreifen. Daher kann man bei Titanium auch den Backup Ordner dort nicht nutzen (Schreibrechte nicht vorhanden). Daher habe ich mal FolderMount gestartet. Dieses merkt, dass man aufgrund von Rechteprobleme nicht auf die SD-Karte schreiben kann. Es fragt dann, ob es versuchen soll das Problem zu lösen. Nach bestätigen mit OK wird ein Neustart durchgeführt. Danach bekam ich in Titanium nicht mehr die Meldung, dass das Schreiben nicht möglich sei. Jetzt läuft das Backup gerade :)
Vielleicht funktioniert es bei euch auch so :)

Fazit:
Dafür, dass ich ein 3/4 Jahr auf Android 4.4 gewartet habe, finde ich die Leistung von Asus ehrlich gesagt recht ernüchternd... Ich hätte erwartet, dass das System ohne reboots auskommt und ein paar Ecken und Kanten weniger drin sind (bspw. Übersetzungsfehler etc.)...
Und ich meine - wie hier schon einmal angesprochen wurde - mich entsinnen zu können, dass Asus die App2SD Funktion versprochen hat, weil der interne Speicher eben so klein ist... naja, war wohl mal wieder heiße Luft, leider...

Gruß

IT
 
Falscher Thread. ^^ Ja das ist es ja gerade. Apps, die ich nutze sind nicht oben sondern immer unter GAM und wozu wird das Gerät so oft von GPD geweckt? Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Smoother und schlanker, was mir gefällt. Stottern des Chromes im Tablet Modus konnte ich nicht nachvollziehen. Icons und dropdown menü mir etwas zu verspielt, sieht so apple like style aus. Definitv schneller und Empfang nach genauen test durchaus besser, außer vielleicht in ländlichen Regionen, wo noch ältere Transponder eingesetzt werden.

wesentlich weniger blowware und die deaktiviere Funktion ist ganz nett, wobei ich diese share Funktionen nicht benötige.

Das erste voll fimenware update welches ich machte und alle daten beibehilt, auch wenn
ich die meisten ohne root nicht nutzen konnte nette sache für allgemin user.

Interessanterweise funzt das original updater programm nicht on the fly, unabdingbar die file erst via http herunter zu laden.

last used programm funzt wieder, was in der Vorgänger version irwann kaputt war und nicht mehr nach reflash des ota reparieren leis, selbst ASUS Support bekam es net hin.

Davon ganz ab das das Tablet / station eh Verarbeitungstechnisch unter aller sau ist und der asus support bekanntlich nur deppen werkstätten beauftragt... was jedoch nunmal nicht zum Software Statement gehört,

Ich finde es durch aus gelungen nur die Geschichte mit dem rooten nervt.
Aber mal abwarten, vielleicht kommt ja noch ne andere Lösung für ww als dieser zenfone trick, der bei mir nicht funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Bin ich denn der einzige, bei dem die Anwendungen unter dem Anwendung wechseln Menü immer mal wieder verschwinden?
Gruß
IT
 

Ähnliche Themen

J
  • johnimacaroni
Antworten
1
Aufrufe
1.841
thomas.rohmann
thomas.rohmann
C
  • christia
Antworten
19
Aufrufe
2.774
PFIowner
P
Y
  • Yshido
Antworten
1
Aufrufe
3.000
Ozryel
Ozryel
Zurück
Oben Unten