Android 4.4 KitKat: Fehler, Bugs, Probleme, Änderungen/Neuerungen

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer Chrome nutzen will sollte sich mal die neuste Beta Version besorgen... Läuft absolut flüssig und bis jetzt ohne Absturz.

bezüglich des Akkus kann ich nur sagen, dass es etwas schlechter nach dem Update ist. jetzt hält er gerademal 1 Tag durch, davor war es echt länger.

Was ich jedoch echt schade findet, dass App2SD doch nicht mit dabei ist. Laut Ankündigung sollte es mit dabei sein. (Hatte mich schon darauf gefreut, da der Interne Speicher mit 16GB echt schmal ist)
Habt Ihr etwas anderes gesehen oder habt App´s wo es funktioniert?

Mit dem Xposed Framework kann man sich u. A. ein Modul installieren mit dem die SD als Standardspeicher einstellen kann.

Root erforderlich

Dr. Locker schrieb:
..
Bisher hab ich nix gefunden wo man es aktivieren könnte

Schade, hoffentlich kommen die wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Dr. Locker schrieb:
Mit dem Xposed Framework kann man sich u. A. ein Modul installieren mit dem die SD als Standardspeicher einstellen kann.

Root erforderlich

Danke für den Hinweis. Aber braucht man nicht ein Custom Recovery um das zu flashen? Und reversibel, so wie root, ist es auch nicht. Oder irre ich mich da?

Gruß

IT

Xposed wird einfach installiert und lässt sich ebenso schnell wieder deinstallieren

• Danke
Reaktionen: Irontiger
Phil Lynott schrieb:
Wer Chrome nutzen will sollte sich mal die neuste Beta Version besorgen... Läuft absolut flüssig und bis jetzt ohne Absturz.

oder chrome://flags und Beschleunigtes Überlauf-Scrollen aktivieren

Bei mir stürzt auch der Firfox im Betrieb ab oder das Handy Bleibt gleich ganz stehen freude Herrschd :(

Ich hätte eine Bitte an Euch. Bitte mal folgendes testen:
a) In den Tabletmodus gehen
b) Google Now starten
c) Das Mikrofonsymbol antippen
d) beobachtet den Kreis

Bei mir schlägt das Ding die ganze Zeit aus, als ob ich etwas sagen würde. Sogar dann, wenn es im Raum totenstill ist. Es werden auch keine Sprachbefehle erkannt, weil das "Rauschen" viel zu stark ist.
Wenn ich im Handymodus bin, funktioniert alles perfekt.

Die Frage ist nun:
- Bug in der Firmware (war bei 4.2 nicht so)
- Defekt an der Padfonestation

Bitte gebt mir Rückmeldung, ob es bei euch auch auftritt.

Wo sind an der Padfonestation eigentlich die Mikros? ich haben eines oben links neben dem Ein/Ausschalter gefunden. Gibt es noch ein zweites?

Gruß & Danke

IT

Gleicher Fehler. Nimmt Fragen aber an.

• Danke
Reaktionen: Irontiger
Gut zu wissen, ich danke dir. Komischerweise habe ich das Problem nur mit Google Now, mit beispielsweise der Spracheingabe von Swype, funktioniert alles.

djeckson schrieb:

danke für den Tipp, allerdings funzt das bei mir weder im Chrome noch in dessen Beta :(

hat denn mittlerweile jemand ne Idee, wie ich die Wortvorschläge wegbekomme? :)

djeckson schrieb:
Ergab keine merkenswerte Besserung

Hallo,

irgendwie habe ich das Problem das die Akku anzeige per Apps bzw. Widgets nicht richtig funktioniert, ich nutze das "Battery Widget reborn" und "Padfone battery" und "Mini Info" alle zeigen immer verschiedene Ladungsstände an. und ich meine nicht nur 1% Unterschied, teilweise steht bei einem 75% beim anderen noch 100% ladend. Wenn ich die aktuallisiere laufen sie teils eine zeitlang wieder richtig. Hat jemand eine Idee zur Lösung?

Scheint ein allgemeiner Bug zu sein... Viele meiner Apps die eigentlich ständig laufen sollten werden nach ner Zeit eingefroren und starten nur manuell wieder. Batterie, Media Player, Wecker, V4A....

• Danke
Reaktionen: Black2Jack
whitetrash138 schrieb:
danke für den Tipp, allerdings funzt das bei mir weder im Chrome noch in dessen Beta :(

hat denn mittlerweile jemand ne Idee, wie ich die Wortvorschläge wegbekomme? :)
Ja hab ich.

Du öffnest dein Mail Programm wie wenn du eine Nachricht schreiben willst.
In der dann offenen Tastatur ist unten links eine blaue Taste mit De und einem kleinen Zahnrad drauf. Hier etwas länger drücken und im Untermenü das Zahnrad auswählen. In den jetzt geöffneten Schnelleinstellungen kannst du die automatische Kurrektur ausschalten.

Er/Sie meint aber die Wortvorschläge, nicht die Autokorrektur.
Die Wortvorschläge können momentan nicht deaktiviert werden. Afaik ging das vorher.

Zuletzt bearbeitet:
HAZINGA schrieb:
Er/Sie meint aber die Wortvorschläge, nicht die Autokorrektur.
Dann machst du eben den Haken bei Nächste Wortvorhersage raus. Das meintest du doch oder ?

Nächste ja, kann man deaktivieren aber nicht die, die man tippt.

Also ich habe bei mir den Haken entfernt und automatische Korrektur aus.
Beim Schreiben habe ich keine automatische Ergänzung der Worte mehr und auch keine automatische Korrektur.
Was immer noch da ist ist die Leiste mit den Wortvorschlägen, was ich persönlich aber eher als praktisch ansehe.

Hab noch etwas entdeckt, weiß jetzt aber nicht ob das von ASUS kommt oder in Android integriert ist.
Wenn man im Vollbildmodus ist und am oberen Rand nach unten wischt erscheint die Benachrichtigungsleiste. Finde ich sehr nützlich wenn man mal kurz nach der Uhr oder Nachrichten schauen möchte. Das hatte ich seit meinem Galaxy S3 sehr vermisst. Da war 4.3 drauf. Kann also auch an unserer neuen Version liegen, da wir ja vorher 4.2 hatten.

Zurück
Oben Unten