Build-Update 10.12.3.111

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thomas.rohmann schrieb:
Moinsen
ich hab die TW Version UL_A86_TW_1012394user.zip von der Asus Seite geladen und geflasht, danach das obige Update runtergeladen und geflasht. Danach noch Root wieder hergestelllt und nun klappts auch mit dem Nachbar :tongue:

Dir ist aber klar, daß Du damit evtl aus dem Padfone einen formschönen Briefbeschwerer machen könntest?
Wäre schade drum... :crying:

Die TW-Firmware ist für Taiwan gedacht und bedient m.W. die dortigen Funkfrequenzen und einige Map-Details explizit.

Nur mal als Hinweis.

ich find nix im Netz, hat von Euch jemand nen Tip, wo ich das ww10.12.3.111 update laden kann?

Ich warte bis zum nächsten update, ist mir wichtiger das es funzt. Außer einer findet die update.zip die passt.

ich hab eine Anfrage an Asus Service gemailt, bin mal gespannt, ob die reagieren.......

• Danke
Reaktionen: Phil Lynott
Hab heut Nachmittag das Update gefahren, anschließend das Update für die Station...

Seitdem scheint es Probleme mit der DPI Einstellung zu geben, wenn ich das Telefon docke, oder aus dem Dock rausnehme....

Hab es extra so eingetellt, dass alle Apps geschlossen werden sollen. Nun hat z.B. meine Tastatur Probleme und wird viel zu groß angezeit, wenn das Handy im Dock ist... Wenn ich das Handy wieder entferne, klappt wieder alles, nur sind manche Schriften viel zu groß... z.B. in Whatsapp sind in der Übersicht manche Felder groß und manche klein...

Hat das noch wer?

Bei sowas muss man einfach den Task beenden bzw die App zum Beenden zwingen und dann erneut öffnen. Dann wird die App wieder normal dargestellt.

Ja, so hatte ich das auch gemacht.. War nur etwas nervig..
Aber glaube, dass ich rausgefunden habe, worans lag...

Hatte probeweise diesen schalter oben für "alle aktiv lassen" betätigt... Dann ging das nicht gut und ich hab diesen schalter wieder auf off gestellt.. Dachte, das wäre erledigt. Aber er hatte die Häkchen in den Anwendungen drin gelassen, daher sind se wohl trotzdem aktiv geblieben xD

Hab alle Häkchen manuell entfernt und nun scheints wieder zu gehen :D

und wer hier den Link auf der Firmware WW_10.12.3.111 stellen können?

Wenn Du im Thread ein paar Posts zurück gehst, findest Du den Link.

If you would look a few posts above, you'll find a link to it.

das ist die TW-Version und nicht die WW-Version !

Einen anderen Download gibts bisher noch nicht, bzw. wir kennen noch keinen anderen

Kann einer der gerooteten User hier mal in seinen Cache Ordner schaun? Laut einem anderen Forum soll dort die .zip liegen. Bei mir ist er leider leer.

Also bei mir ist da keine zip drin. Denk, dass die evtl voll vor dem Update drin liegt und dann mit dem update gelöscht wird...

Hi, hier die Antwort vom Asus-Support :

Sehr geehrter Asus Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Kundendienst.
Die Firmware Datei steht momentan Online nicht zur Verfügung.
Das Update (OTA) wird nach und nach für alle Geräte verfügbar gemacht bzw. verteilt.
Dieser Prozess könnte bis zu 2 Wochen andauern, bis sie das Update durchführen können.
Wir bitten Sie um etwas Geduld und bedanken uns im voraus.
Sie erhalten in den nächsten Tagen per E-Mail einen Link zu unserer Zufriedenheitsumfrage.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen und unseren Service bewerten.

Mit freundlichen Grüßen,
[Problembeschreibung]
Hallo, mein update WW 10.12.3.111 ist abgebrochen. Wo kann ich die Datei downloaden um es neu zu installieren?

>> Da werd ich wohl nicht zufrieden sein << :-(

Die haben das Problem nicht verstanden... Hast du mal im Cache geschaut?

ja der ist leer, aber ich such immer noch die Datei, die dem Asus-Server bei der Aktualisierungsprüfung mitteilt, dass ich das Update schon erhalten habe.
Dem Support hab ich nochmal das Problem genauer geschildert.

Ich hab auch nochmal nachgeschaut.

In meinem Temp-Folder liegt zwar ne ZIP-Datei, allerdings hat diese keinerlei Inhalt.

Es müßte jemand, der das Update NOCH NICHT installiert hat, das Update nur runterladen lassen, ohne sofort zu installieren. Dann liegt die Datei auf jeden Fall im Temp-Folder und wäre weiter verwendbar.

Hab auch schon gesucht, aber aufgegeben. Es ging ja bei anderen Geräten mal die Daten der Google Dienste Framework zu löschen aber das bringt bei uns auch nix.

Nee, das Update iss ja nicht Google-Seitig, sondern kommt von Asus.

Man müßte wissen, in welcher Datei die Versionskontrolle gespeichert ist.

Hier wird das Padfone ja besser supportet als bei XDA.

Mit früheren Geräten wurde ich spätestens dort fündig.

Fürs Padfone gibts ja, wirklich kompetent, außer hier nur noch den PadfoneClub.

Aber die sind am Thema auch nicht näher dran als wir.

denke mal, einmal unrooten und dann auf Werkseinstellungen könnte die Lösung sein, damit das Update nochmal kommt. Aber jetzt wo ich alles eingerichtet hab ist mir der Aufwand zu hoch. Ausserdem läuft bei mir alles perfekt. Ich müsste einfach vergessen, dass es ein Update gibt.
Ich versuchs mal mit ner Kiste Bier, ob der Reset in meinem Kopf funktioniert, aber dann dürft Ihr über das Thema nix mehr schreiben! ;-)))

Zurück
Oben Unten