Build-Update 10.12.3.111

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wurde beispielsweise auch die Wecker App geändert. Bei der Zeitauswahl hat man nun ein paar vorgefertigte Schaltflächen.

Gruß

Irontiger

• Danke
Reaktionen: kds
eins fällt mir gerade noch ein: vor dem Update war das email Programm in der Akkuverbrauchstabelle immer ganz oben, obwohl ich den automatischen Abruf deaktiviert hatte.
Hab mir deshalb eine andere email App gekauft und das org. email Programm eingefrohren.
Nach dem Update ist das weg und ich arbeite wieder mit dem org. email Programm. Akkuverbrauch ist jetzt ganz unten und somit minimal.

Also ich behaupte das IST die komplette Firmware (steht ja auch auf der Homepage so dort, und mit Update meinen die im Endeffekt das flashen).
Nur es wundert mich dann wirklich das nichts außer root und die normalen Updates geändert wurden.
Das einzige war noch das ich meinen Audiotreiber neu installieren musste.
Aber mir ist das jetzt auch egal, solang das auch so klappt lad ich gern jedes mal die 1,2GB runter.
Und kds hat Recht, ich hab erst 3 Foren gefunden wo es speziell für unser Gerät ein Unterforum gibt, und die andren 2 sind erstens fremdsprachig und zweitens immer hinter dem hier zurück.

sorry, aber kann mir jemand erklären, wie man ein neues Thema erstellen kann, ich bin zu blöd dafür ;-(
Hätte da was zur Tastenumbelegung herausgefunden und das passt hier nicht rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

ich habs doch gefunden, geht scheinbar nur am PC

Bin gerade von meiner Dienstreise nach Hause gekommen und muss feststellen, dass sich der Wlan-Empfang seit dem Update deutlich verbessert hat. An Stellen, wo ich vorher kaum bzw. keinen Empfang hatte, hab ich jetzt fast Vollausschlag. Für mich ein wesentlicher Pluspunkt.
Kann das noch jemand bestätigen?

Ja, bei mir auch deutlich besserer WiFi Empfang. Hatte vorher (3 Meter vom Router weg) immer nur einen Balken. Mittlerweile in der Wohnung fast überall voller Empfang. Dafür scheint er jetzt manchmal komplett die Verbindung zu verlieren...

Zu der aktualisierten Wecker-App hätte ich eine Frage:
Es will mir nicht gelingen, die Weckzeiten zu löschen.

Im Menü auf "Wecker löschen" bringt nur in eine Übersicht. Dort geht dann nichts mehr.

Hat jemand eine Idee?

Du musst den Wecker den du löschen willst nach links oder rechts wischen.
Habe auch lange suchen müssen bis ich es rausgefunden habe. Ein Hinweis von Asus wäre nett gewesen.

• Danke
Reaktionen: dresdner
Einfach den gewünschten Wecker nach links wegschieben ;)

• Danke
Reaktionen: dresdner
Nach dem Update habe ich noch etwas gefunden. Und zwar in den Eingabe-Einstellungen der Asus-Tastatur. Es gibt jetzt die Option nach einem Wort automatisch ein Leerzeichen einfügen zu lassen. Irgendwie will es bei mir nicht klappen. Egal wie ich schreibe. Und die Option ist in englisch eingetragen. Da muss Asus wohl nochmal ran.

Hallo, das mit dem Leerzeichen einfügen funktioniert nur wenn man das nächste Wort auch aus der Vorschlagliste auswählt.

Das ging vor dem Update aber auch schon.

Jungs, danke.
Ihr seid heute meine Helden :)

Ich habs gerade nochmal ausprobiert. Wenn ich ein Wort ausgewählt hab, kann ich ohne Leerzeichen weiterschreiben und das Leerzeichen wird automatisch eingefügt. Das war doch vorher nicht so, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HAZINGA
Hallo,
habe probiert die Updateversion WW-V10.12.3.111 zu installieren.

Leider will es nicht klappen da die Fehlermeldung "verifizieren fehlgeschlagen" und er die Installation abbricht.

Habe selbst Buildnr.WW_PadFone-10.12.3.94-0 drauf.
Dürfte also die richtige Firmware sein.

Aufgefallen ist mir auch das ich unter Einstellungen keine Entwickleroptionen besitze.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Anhänge

• Screenshot_2014-01-11-22-28-35.jpg
    Screenshot_2014-01-11-22-28-35.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 249
Entwickler wirst Du so:
tippe in den Einstellungen ganz unten auf "Über" dann auf "Softwareinformation" und dann ein paar mal hintereinander auf "Build Nummer"

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

hast Du das 54Mb-Update oder das 1,2Gb-Update von der Asus Support Seite ?

Zuletzt bearbeitet:
@kds Das war allerdings vorher nicht so. Danke.

thx@ kds. werde ich gleich ausprobieren. Kann es daran liegen das er das update dadurch nicht installieren will?

Nein, Updates werden auch problemlos installiert, wenn man die Entwickler-Optionen freischaltet.

ich hab letzte Woche das 1,2Gb Update von der Asus Support Seite auf meine interne SD kopiert. Nach Neustart wurde dies automatisch erkannt und gefragt, ob ich es installieren will.

Zurück
Oben Unten