Build-Update 10.12.3.111

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aha, da haben wir auch den Unterschied warum eventuell bei dir die apps wieder aufgetaut wurden etc.
Ich hab die 1,2GB über die Recovery als update.zip eingespielt.

• Danke
Reaktionen: kds
Juup, das war's wahrscheinlich. Hab aber vor dem Update auch einige Apps ins Rom verschoben, die waren danach dann komplett weg.

kds schrieb:
ich hab letzte Woche das 1,2Gb Update von der Asus Support Seite auf meine interne SD kopiert. Nach Neustart wurde dies automatisch erkannt und gefragt, ob ich es installieren will.

Das gleiche hat er mich ja auch gefragt. Komisch nur das er nach dem Neustart, kurz den Update Screen zeigt und dann mit der Fehlermeldung kommt und abbricht. Und ich hänge im Recovery Menu, was mir nicht wirklich weiterhilft. Bei CWM hatte man wenigstens ne Verification Option.

Hab ein paar Fragen:
1. Hast Du die 1,2Gb Datei vom Asus Server ?
2. liegt die Datei auf der externen oder internen SD ?
3. wenn 2.)ja, liegt die Datei in einem Unterverzeichnis ?
4. hat Dein Phone das Update erkannt und gefragt, ob Du installieren willst ?
5. bootet Dein Phone mit der alten SW noch, oder hängst Du im Recovery Mode fest ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xelsior
Und wenn du das Update über die recovery installierst passiert das selbe?

Sorry für die späte Antwort.

Die 1,2 GB sind von AsusTek.

Intern.

Habe die Datei nach sdcard:/asus/update kopiert, wie ich es gewohnt bin. Natürlich nicht entpackt.

Wird erkannt und will ja auch neu booten.
Die Fehlermeldung erscheint ja erst nach Neustart und ca. 3sec. Updatescreen.

Ich habe im recovery die Möglichkeit ganz normal neuzustarten. Und die alte sw wird geladen.

Über die revovery kann ich nicht installieren Weil die zip nicht im directory erscheint.

Es könnte sein, daß in der ZIP die eigentliche Update-ZIP drin ist.
Entpacke mal und schau nach, ob du in der ZIP die Systemdaten drin hast.

Hatte ich auch schonmal.

• Danke
Reaktionen: Xelsior
Nein, hatte ich auch schon gemacht. Ist nur einmal gepackt.

Habe mittlerweile das update über OTA hinbekonmen.

Ist trotzdem komisch.

Zitat
"über die revovery kann ich nicht installieren Weil die zip nicht im directory erscheint."

bin der Meinung, dass die Zip-Datei ohne Unterverzeichnis auf der SD liegen sollte, damit sie im Recovery auswählbar ist, aber hat sich ja zu Glück erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
@kds.

Ich werde es einfach mal beim nächsten Update probieren, falls der Fehler wieder auftauchen sollte.

Laut Asus solls ja spätestens im 2. Quartal rauskommen..der Schokoriegel :drool:

thx und eine schöne Woche

;-)

Man kann aus der recovery heraus aus jedem Verzeichnis das (ein) Update installieren, bei mir war es z. B. Im Download-Ordner.

Zurück
Oben Unten