Build-Update 10.12.3.111

Naja, da Du ja Root hast, könntest Du ja alles sichern, unrooten, reseten und dann schauen, was das Update macht.

Anschließend rooten, restoren und fertich.

Das solltest Du aber dann vor dem Kistchen Bier machen. :cool:
 
Glaube nicht, dass es damit zusammenhängt. Ich hab direkt beim einrichten das update angeboten bekommen. Hab dann abgelehnt, gerooted und alles eingerichtet. Dann wollte ich das Update nachinstallieren. Zuerst kam immer ne Serverfehler Meldung, dann, dass das Telefon auf aktuellem Stand sei... Dann hab ichs nen Tag später noch mal versucht und die Update Meldung kam... Denke nicht, dass man das Update durch ne Neueinrichtung neu triggern kann..
 
neues vom Support:
[Problembeschreibung]
Hallo, mein update WW 10.12.3.111 ist abgebrochen. Wo kann ich die Datei
downloaden um es neu zu installieren?
Antwort:
Sehr geehrter Asus Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Sie können gerne einmal das Gerät zurücksetzen und danach erneut nach einem Firmware Update suchen.
 
Das ist frech. Warum können die dir nicht einfach nen link für das update geben. Wer sein Gerät zurücksetzen kann sollte auch ein update installieren können.
 
ja, das sehe ich genauso, zumal auf dem Asus Server 4 oder 5 komplette Images mit je 1,2 Gb abgelegt sind. Warum können die dann nicht die 54 Mb Updatedatei auch drauflegen?
Könnte sein, dass die beim Update irgendwelche Informationen vom Gerät abrufen.
 
Überlege gerade einfach die neuste (komplette) Firmware drüberzuflashen, sollte dann ja normalerweise alles erhalten bleiben.
 
da bin ich mir nicht sicher, ob da die Einstellungen und Apps erhalten bleiben. Aber gib Bescheid, wenns geklappt hat.
Bin grad dienstlich unterwegs und kann keine 1,2 Gb runterladen.
 
Hab die 1,2Gb Zip 10.12.3.111 vom AsusServer geholt und upgedatet. Außer Root und dem Hintergrundbild hat alles überlebt !
 
Hast Du nen direkten Link oder könntest Du es per Dropbox o. ä. zur Verfügung stellen?
 
Coole Sache, das mache ich morgen auch.
 
klar, hoffe der funktioniert...

http://www.asus.com/de/supportonly/The New PadFone A80/#support_Download

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

nach dem Link muß man noch das Betriebssystem Android auswählen und dann auf Firmware tippen. Die V10.12.3.111 Only for WW SKU ist (noch) die erste ganz oben. Hier unten bei Downloadquelle: auf Global drücken und los geht's!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

noch eine Anmerkung für Root-User: die evtl. deaktivierten System-Apps sind danach wieder alle aktiv. Die muß man dann halt wieder deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott, dresdner und Dr. Locker
So habs auch gerade geupdatet, bei mir blieben die deaktivierten apps deaktiviert. Lediglich mit der Kingoapp wieder gerootet und alles lief. Nicht mal SuperSu musste neu gemacht werden.
Hab noch festgestellt das es ein neues Bootlogo gibt^^
 
Phil Lynott schrieb:
Überlege gerade einfach die neuste (komplette) Firmware drüberzuflashen, sollte dann ja normalerweise alles erhalten bleiben.

Damit erhältst du ein komplett zurückgesetztes System, alle Daten sind futsch.
 
ich glaub da täuscht Du dich. Siehe die beiden Beiträge davor.
 
Im Prinzip ist das bei uns auch nur das update gewesen, nur das halt alle Dateien ersetzt wurden. Wenn man da vorher keinen wipe durchführt bleibt alles beim alten.
 
Habe gerade mein neues A86 eingeschaltet und der Download ist sofort durchgelaufen! :thumbsup:

(nur kein Neid jetzt; habe mich in den letzten Tagen lange genug mit meinem a80 rumgeärgert. :o)
 
kds schrieb:
ich glaub da täuscht Du dich. Siehe die beiden Beiträge davor.

Ich irre mich ganz sicher nicht.
Mein Post bezog sich auf das Flashen der kompletten aktuellen Firmware.
Wenn du es nicht glaubst: versuch es... ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:48 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Mich würde mal interessieren, ob sich etwas verändert oder gar verbessert hat.
Wenn ja: was?
 
Wir beide haben die komplette Firmware geflasht. 1,2GB.
 
Ich will mich nicht streiten, aber die Updates von Asus liegen fast immer um 1GB.
Das bedeutet aber nicht, daß es ein kompletter FW-Flash ist.

Beim Flash der kompletten FW würde man zwangsläufig Einstellungen etc verlieren, denn die systeminternen Daten würden vollständig auf "fabrikneu" gesetzt. Und das ist eben bei einem Update nicht der Fall.

Daher gibt es auch Voraussetzungen für das Update:

Zitat:

"Steps of Update:
1. Check SW version of your The new PadFone A86*
2. Download The new PadFone A86 Firmware: V10.12.3.111 Only for WW SKU and Update version of SOP (From “Manual” Item
※Firmware update cannot do *SKU conversion* and downgrade version.
Wrong SKU may cause update failure, You can only update your SW version on the Same SKU
*How to check SW version of your The new PadFone A86?
(...)"
 
vermutlich hast Du recht, denn mich hat es auch gewundert, das bei einer neuen Firmware nichts gelöscht wurde.
Wichtig für mich ist, dass ich so in den Genuss des Updates gekommen bin, weil ich keine Möglichkeit hatte, an das 54Mb Update, das Asus nur einmal verschickt hat, gekommen bin. (auch wenns über den Umweg der 1,2Gb Datei ging)
Streiten sollten wir uns hier ohnehin nicht, denn für mich ist dieses Forum Gold wert und bin auch sehr froh, dass der Ton hier immer korrekt ist und nicht wie in anderen Foren auf eine Frage erst mal 15 dumme Antworten kommen !
Zu Deiner Frage, was sich geändert hat, kann ich ausser dem neuen Bootlogo und der Möglichkeit die SD-Kartenmeldung bis zum nächsten Reboot auszublenden noch nichts feststellen. Hab aber vor dem Update auch keine Probleme gehabt.
Mit meiner Antwort " ich glaub da täuscht Du Dich" wollte ich Dich auch nicht angreifen, sondern dachte wirklich, das die 1,2Gb-Datei die komplette Firmware ist, weil ja das von Asus verteilte Update nur 54Mb gross war.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.373
duschi99
D
D
  • dasscheusal
5 6 7
Antworten
121
Aufrufe
55.504
Zongy
Z
Y
  • Yshido
Antworten
10
Aufrufe
2.119
cvt
C
Zurück
Oben Unten