KITKAT 4.4.2 Absturz Thread

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komplett gewipt dalvik jetzt noch per titanium .
Das System selbst sagt mir das es instabil ist und ich sollte den Cache löschen, außerdem war Whatsapp installiert und ist es zwar noch als graues Icon zu sehen was beim starten aber sagt das es nicht installiert ist und Neuinstall geht auch nicht . und davon gibt es mehrere .
So langsam bin echt genervt von der Software und der Art wie Asus die verteilt , so ein gebastel bin ich von Customroms gewöhnt da sitzen ja Leute teilweise als Hobby dran aber ein Originalrom sollte doch einfach zu installieren sein und funktionieren .
Ich werde heute abend das Teil nochmal drüberflashen und dann mal gucken aber noch ein Asus brauch ich nicht , tolle Hardware katastrophale Software

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Achso keine mods

die Apps wie "do it later, asus calender,Asus Email", sind vorhanden und alle funktionieren, aber bei aktualisieren in Play store wird angezeigt das ihr Gerät ist nicht mit diese Version kompatibel.
ist das normal?

Wie es aussieht muss ich mein ASUS wegen der GPS Antenne einschicken und werde es vorher wipen. Da könnte ich noch ein zwei Sachen probieren bevor ich es einschicke. Irgendwelche Ideen was man noch probieren könnte?

@djeckson

Hab gerade mal nachgesehen, ist bei mir auch so Version CHT .

Welche Softwareversion hast du installiert?

hab WW

Da es ja anscheinend nicht von der Version abhängt würde ich mal bei ASUS direkt nachfragen warum das so ist.

Habt Ihr mal den App Cache vom Playstore gelöscht?

Ich habe mein absolut stabillaufendes 4.2.2 aufgegeben und auch auf Kitkat 4.4.2 ugedated. Jetzt stürzt es alle paar minuten ab. Meistens mit Firefox, G+, Email, etc.
Mein Handy/Tablet ist so völlig unbrauchbar. :confused2:
Ist es vernünftiger wieder auf auf die alte, stabile Version zurückzugehen?

Evtl. solltest Du dir mal die Mühe machen diesen Thread zu lesen.

Hier gibt es verschiedene Lösungsansätze.

Dr. Locker schrieb:
Habt Ihr mal den App Cache vom Playstore gelöscht?
@dr.locker

kann ich dir nicht mit bestimmtheit sagen wie kann ich das denn feststellen?

das sagst du so einfach. Wenn man aber als Neuling mit null Ahnung das machen soll ist das schon mehr als schwierig. Ich hatte schon einige Probleme überhaupt auf Kitkat upzugraden. Erst gab es keine WW-Version, dann ließ sich das Zip nicht entpacken etc.
Nach der Installation nur Abstürze/Reboots vom rooten ganz zu schweigen.:huh:

christia schrieb:
@dr.locker

kann ich dir nicht mit bestimmtheit sagen wie kann ich das denn feststellen?
Einfach in den Einstellungen Apps, beim Playstore auf Cache leeren klicken

Dr. Locker schrieb:

Was meinst du, was ich seit Stunden/Tagen mache? Je mehr ich lese (und oft nix, aber auch gar nix verstehe) desto weniger traue ich mich irgendwas zu verändern. :scared:

edi1801 schrieb:
das sagst du so einfach. Wenn man aber als Neuling mit null Ahnung das machen soll ist das schon mehr als schwierig.

Ja, ist mir schon bewusst.

Aber wenn Du dir den Thread durchgelesen hättest, wüstest Du dass der Weg zurück für jemand Unbedarften weitaus schwieriger ist, als die Probleme zu lösen.

Dr. Locker schrieb:
Einfach in den Einstellungen Apps, beim Playstore auf Cache leeren klicken
Cache geleert Neustart und siehe da genau so wie es war. "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" Naja alles Apps die ich eh nicht nutze.

Dr. Locker schrieb:

Könnt ihr Profis euch überhaupt noch in die Schwierigkeiten eines Neulings hineinversetzen? Was ihr als selbstverständlich voraussetzt, da versteht ein Neuling wie ich nur Bahnhof.:confused2:
Das fängt schon mit Begriffen wie Davlik-Cache etc. an, wenn man dann versucht dieses Wissensdefizit aufzuholen schwirrt einem (mir jedenfalls) der Kopf und die ganze Sache wird immer undurchschaubarer. :rolleyes2:

Glaub mir, das wissen wir.

Jeder war zu Anfang in genau der gleichen Situation.

Aber für so komplexe Themen, wie flashen, rooten und modden lernt man nicht, ohne sich intensiv in die Materie einzulesen.

Und wenn es darum geht Probleme einzugrenzen und zu lösen, braucht es oft das Know-how dieser Gemeinschaft hier.

Phil Lynott schrieb:
Ich hatte nur am ersten Tag nach kitkat ein zwei Abstürze. Habe nichts gewiped. Seitdem absolut reibungslos.

Du glücklicher! :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

sinus23 schrieb:
only WW auf WW oader versuche mit CHT TW dazwischen?

WW auf WW und nur Probleme!

edi1801 schrieb:
Könnt ihr Profis euch überhaupt noch in die Schwierigkeiten eines Neulings hineinversetzen? Was ihr als selbstverständlich voraussetzt, da versteht ein Neuling wie ich nur Bahnhof.:confused2:
Das fängt schon mit Begriffen wie Davlik-Cache etc. an, wenn man dann versucht dieses Wissensdefizit aufzuholen schwirrt einem (mir jedenfalls) der Kopf und die ganze Sache wird immer undurchschaubarer. :rolleyes2:
Also ich kann dich da schon verstehen auch mir schwirrt hier öfter mal der Kopf.

Was für dich ja nun besonders schwer wiegt ist diese komische Update Politik von ASUS. Es ist nicht normal, wie hier auch schon mal irgendwo geschrieben wurde das ein "Normal Nutzer" im Recovery rumwurschteln soll.

Aber leider wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben wie dich in die Materie einzulesen und wenn du Pech hast auch mal ein Handy zu schlachten so wie es mir passiert ist.

Zurück
Oben Unten