KITKAT 4.4.2 Absturz Thread

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JA leider ein alt bekannter Hut,
was übringens angeblich in der 4.4.4. behoben sei... *hust*

kurzes update. nachdem ich von cgt auf ww upgedatet habe und direk 2 abstürze hatte innerhalb weniger stunden... bin ich jetzt seit 3 tagen absturzfrei! :drool:

hab das handy aber seitdem auch nicht neugestartet.. trau mich auch nicht wirklich :p

• Danke
Reaktionen: sinus23
Neustart geht immer. Sollte auch keinen Einfluss auf Abstürze haben (da startet es dann ja auch selbst neu)

ih meine ja nur dass es ja jetzt vielleicht "eingespielt" hat und wenn ich das selbst neustarte dann gehts wieder von vorne los :D

keine ahnung.. bin nur froh dass es jetzt gut läuft :

so früh gleich wieder 2 x einfrieren und runterfahren danach versucht zu downgraden geht mangels passender recovery leider auch nicht also wieder Kitkat aufgespielt und nun langsam an ein neues Handy rantasten. Es sei denn es geschieht ein Wunder.

Sag mal bescheid, falls es so ist,das du dir ein anderes Telefon zulegst :drool:

Denke aber eigentlich sollte es funzen bei clean wipe... aber ggf ist bei dir auch mehr im arghen, kaputter speicher etc...

Kurzes update.

Nachdem ich gestern Abend mit Titanium Backup meinen Davlik Cache gelöscht habe
Keine Abstürze mehr :thumbsup:
Jedenfalls bis jetzt. Heutige Nutzungsdauer ca. 6 Stunden durchgehend.

Danke nochmal für den Tipp Sinus23 :smile:

• Danke
Ohne Root und viel gespiele und einstellen bis jetzt kein Problem erkennbar
Also bis jetzt sieht es echt so aus als ob der Root die Probleme gemacht hat , ich habe heute intensiv mit dem Handy rumgemacht so das ich von 14 uhr bis 22 Uhr nur noch 30 % Accu hatte und nichts mehr passiert kein freezen und kein rebooten nichts .
Bin beruhigt.
Danke an alle Tipgeber insbesondere @ Sinus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo,
mein Padfone ist seid dem Update auch immer wieder abgestürzt.
Gestern stürtze es wieder ab und seitdem will es nicht mehr ins Android starten, selbst ein factory reset und neues flashen bringt nix....
Kann mir jmd helfen?

Also ins Recovery kommst du noch oder ?
Ist das flashen auch komplett gewesen?
Wenn das alles so ist dann Die Datei noch mal runterladen bei Asus.

War/ist das Gerät gerootet?
Wurde mit Titanium Backup gesichert?
Wurde der Dalvik Cache gewiped?

Manchmal ist mehr Information wirklich mehr.

Ja ins Recovery komm ich noch und das flashen ist jedesmal komplett.
Er bootet bis zum Asus wo der Kreis sich dreht und sartet dann wieder neu und des dauerhaft...
ok ich lade die Datei mal neu runter von wo am besten Android oder andere?

Edit:
Nein das Gerät war und ist nicht gerootet.
Leider keine Sicherung mit Titanium.
Hab alles was zum wipen ist im Recovery Mode gemacht.
Wie kann ich den Dalvik Cache wipen?

Soll ich sobald ich die WW Firmware habe beim beim flashen was beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Naja alles wipen und los gehts

Also hab jetzt alles nochmal neu gemacht und momentan funktioniert es wieder, mal schauen wie lange....
Danke für eure Hilfe!

Davlik Cache Tutorial folgt wenn ich wach bin XD

Verwende die Downgrade Methode um wirklich von neuem anzufangen, nur das du kein downgrade machst sondern fastboot -w.
Flash dann boot.img zu boot.img, wenn du sagst die recovery funzt noch benötigst du diese nicht.
Erledigt hatte den letzten Post nicht gelesen XD:thumbsup: Anleitung zum dalvik kommt dennoch gegen Mittag :cool2:

PS: Ich kann den Fehler auch provozieren, gestern den Playstore 5 installiert bisserl drin rum gesucht und Freeze...
Dann mal ein paar System Dateiene (wahllos) gegen alte getauscht und siehe da Freeze etc......
Als liegt die anmahne richtig, das es was mit der Update Prozedur zu tun hat.
Davlik gelöscht und nun seither wieder alles schön (Systemdateien zurück getauscht aber Playstore 5 drauf gelassen)

Zuletzt bearbeitet:
Es hat gestern mit dem öffnen der Facebook app angefangen.
App öffnen wollen daraufhin sofortiger Absturz und folge Bootloop...

Ich glaube das liegt alles an dem Update, zuerst fehlerhafte rar Datei und jetzt massenhafte Abstüze und das bei den meisten...

Asus kann finde ich nicht verlangen, dass jeder Ahnung haben muss um ein Update installieren zu können.

Man benötigt zur weiter Funktion dieses Upgrade nicht.
Es kann und muss nicht jeder können da es ein Upgrade und kein Update ist.

Scheinbar konnten wir schon feststellen das die Upgrade Routine das Problem ist,
nicht jedoch das Upgrade selbst, denn das System selbst ohne vor Version 4.2 läuft tadellos. Der Absturz durch den Market und Bastelei ist ja gewollt XD

Bootloop: Kernel kaputt
wenn DU bereits Probleme mit defekter RAR hattest prüfe deine Festspeicher in deinem Laptop/PC, deine Internetverbindung, die externe Micro SD-Karte. denn da stimmt vielleicht mehr nicht... würde ich mal an deiner stelle checken, nicht das ggf sogar der Flash-speicher im Gerät einen defekt aufweist... -> das heist: einsenden zum RMA/Garantie

Zurück
Oben Unten