Neue Firmware WW V12.4.0.72 erhältlich (24.11.2015)

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware WW V12.4.0.72 erhältlich (24.11.2015) im Asus Padfone Infinity A86 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würds einfach nochmal versuchen
 
T

Thard

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab's jetzt noch mal runtergeladen und von Hand installiert. Alles ist installiert, Handy läuft...ich stecke es in die Station...zack aus.
 
Doktor Schuh

Doktor Schuh

Ambitioniertes Mitglied
Sehe ich auch so. Vielleicht in den sauren Apfel beissen und neu aufsetzen. Geht schneller als ein Reparaturvorgang.

Hi Ozryel, habe App Ops getestet. Es scheint vereinzelt auch zu funktionieren, aber Xprivacy ist viel dedizierter und entzieht knallhart das Recht.
Bei Appops kann ich z.b. bei Maps.me die Locationrechte entziehen, und bekomme dennoch Ein Gps fix. Selbst mit agps und WLAN aus.
Die Taschenlampe dagegen funktioniert wirklich nicht mehr, wenn ich den Kamerazugriff blockiere.
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt, ich habs nicht selbst gestetet...
Aber es gibt ja genug andere im PlayStore
 
T

Thard

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt hab ich das Handy über Sichern und Zurücksetzen komplett platt gemacht und habe trotzdem noch die 12.4.0.72....
Wie mache ich das denn so platt, dass auch die Firmware zurück gesetzt wird?
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Zurücksetzen bleibt die Firmware Version immer die gleiche...
Was ich meinte, ist, dass du übers Recovery nochmals die Version .72 installierst
 
T

Thard

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hab ich probiert...brachte auch keinen Erfolg.
Bekomme ich die .72 jetzt nicht mehr runter?
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf welche Version willst du denn?
 
T

Thard

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich erst mal egal. Hauptsache erst mal einen Hardwaredefekt ausschliessen.
Anschliessend vielleicht wieder auf die .66 (?), glaube die hatte ich zu letzt drauf.
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Also die Lollipop Roms haben alle das selbe Recovery, die kannst du also auch ohne weitere Vorbereitung installieren.
Wenn du weiter runter auf KitKat willst, gibt es hier im Forum auch eine Anleitung
 
T

Thard

Fortgeschrittenes Mitglied
So, Habs geschafft auf .59 runter zu kommen...leider auch erfolglos. Momentan ist das Handy sofort aus sobald ich das Ladekabel abziehe. Dann versucht es neu zu starten und hängt sich beim booten schon auf und geht in eine Endlosschleife. Ich probiere nun noch mal die 11.2.5.26....
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
du könntest mal eine Logdatei des Bootvorgangs erstellen.
Das machst du mit "adb logcat >"Datei\wos\rein\kommt.txt"
Die schickst du mir dann mal, eventuell seh ich ja was.
Am besten dann aber nicht hier, sondern auf New Code Snippet - Codepaste.net
 
T

Thard

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank, da komme ich wahrscheinlich morgen abend drauf zurück. Momentan habe ich es mit dem Downgrade Versuch auf 11.xxx anscheinend komplett zerschossen. Ich probiere erst mal wieder auf .72 upzugraden, um es erst mal wieder halbwegs zum Laufen zu bekommen.
 
T

Thard

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde gern auf dein Angebot bzgl. ADB Logcat zurückkommen, habe es gestern Abend sogar noch in einem "hellen" Moment des Handys runterladen können...leider geht mittlerweile nichts mehr, siehe auch hier.
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann Kopier das mal auf Codepaste und schick mir den Link, dann schau ich mal rein.
Wir sollten vllt. in einem Thread bleiben, also alles weitere im anderen dann
 
Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
So, ich werde mich jetzt mit dem updaten meines Produktivgeräts befassen. Erstmal die Backups und dann werde ich ozryels anleiten folgen. Bitte Daumen drücken :)
 
Doktor Schuh

Doktor Schuh

Ambitioniertes Mitglied
ich drück mal :)
 
J

Jackie21

Neues Mitglied
jetzt auch upgedatet und läuft bestens Danke @Ozryel
 
B

Blaheinz

Neues Mitglied
Servus,
ich habe ein Problem bei der Installation des TWRP anhand der Beschreibung von Ozryel im Beitrag #9.
In den Bootloader, wie in Punkt 2 beschrieben, startet das PFI noch.
Nach der Eingabe des befehls unter Punkt 3 geschied nichts mehr. In der CMD steht < waiting for device > und das war es.
Übersehe ich da irgend etwas?

Gruß Heinz
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
bekommst du denn mit fastboot devices das gerät angezeigt?
Ist der richtige USB treiber für fastboot installiert?

Schau mal im Geräte manager, ob da ein unbekanntes gerät oder sowas ist

Greetz