Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Asus kündigt Update auf Android 4.3 an

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus kündigt Update auf Android 4.3 an im Asus Padfone Infinity Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
Paranoia

Paranoia

Ambitioniertes Mitglied
War bislang zu faul, aber beim Padfoneclub wieder bereits eine apk verlinkt, die mit einem Neustart bei der 4.4 den Root bringt..
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Also ich hab nirgends was gesehen, daß das A80 mit Kitkat rootmäßig unterstützt wird.

Eine Aussage wie, for all Firmware-Versions, ist mir zum Testen echt zu heiß.


Nachtrag
Ich nehm alles zurück.

Laut dieser Seite klappt es mit Towel Root

apk.tw/thread-580481-1-1.html

Nachtrag 2
Root funzt ganz easy mit Towel Root
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Mittlerweile vollkommen unverständlich ist, daß es fürs A86 immer noch nichts gibt.

Die Unterschiede zwischen A80 und A86 sind ja nun (hardwarespezifisch) marginal.
 
G

Geordy

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, hab erst jetzt wieder Zeit fürs Forum ...
Nachdem ich die richtige SKU (in meinem Fall HK) geladen hatte
ging es auch genau wie Paranoia sagte, nach 10 min war das Update durch.
Und siehe da, jetzt habe ich ein WW Version laut Built-Number ...
Dann noch dank Dr. Locker mit Towelroot gerootet und anschließend
alle überflüssigen Asus Apps runtergeschmissen - fertig !
Einen großen Unterschied zu 4.1.2 merke ich jedoch nicht,
abgesehen vom jetzt möglichen Face Unlook des Sperrbildschirms
und des etwas gewöhnungsbedürftigen Designs der Schnelleinstellungen
und Icons, mein Akku hält jetzt jedoch bei gleicher Nutzung deutlich kürzer -
kann das irgendjemand bestätigen und wenn ja wieso ??
 
Paranoia

Paranoia

Ambitioniertes Mitglied
Ok, für mein 4.4 gab es nun das erste Update, was sogar OTA lief. Update von HK hatte michauf die WW Version umgestellt, OTA Update war dann auf

11.8.10.38 (vorher 11.8.10.24)

Systemüberprüfung beim Update, also kann es sein, das die Roots die deaktivierten Asus Apps erst wieder herstellen müssen.

Vorteil der 38 (Infos laut dem 38er Update für TW, keine Info für WW veröffentlicht...)

Improve items:
1. Fixed the issue with taking burst photos when using a camera filter device
2. Improved the compatibility of Asus Launcher
3. Fixed the status bar issue
4. Fixed the issue when previewing the video on Google Play
5. Fixed the volume issue with pad mode
6. Improved the compatibility between Music and Google Driver
 
S

SApitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie zufrieden bist Du mit der Akku-Laufzeit im Vergleich zu 4.1 ??

Danke

Stephan
 
Paranoia

Paranoia

Ambitioniertes Mitglied
Hatte mit der 24 den Eindruck einer leichten Verbesserung gegenüber 4.1, mit der 38 dürfte ich so in einer Woche sagen können. Bislang keinerlei Probleme
 
G

Geordy

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist die OTA Systemaktualisierung fehlgeschlagen !??

system app AsusStory.apk has unexpected contents
E: error in cache/dlpkgfile ( status 7 )
error in cache/dlpkgfile ( status 7 )

Handy ist towelgerootet und ein Großteil der Asus Apps wurde entfernt !

Was kann ich tun ??

Der Akkuverbrauch bei 4.4.2 ist bei mir mind. 25% höher als unter 4.1.2
bei gleicher Nutzung ...

MfG
 
Paranoia

Paranoia

Ambitioniertes Mitglied
Jups, Systemüberprüfung. Asus-apps wieder aufspielen oder auf große Updatedatei auf der Asus-seite warten.
 
Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte bei meinem a80 unter 4.1 von Hk auf WW umgestellt. WW update schlug fehl. OTA ging auch nicht. Erst manuelles update zurück auf HK funktionierte

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

@paranoia: wie stelle ich von Hk wieder auf WW um?
 
Paranoia

Paranoia

Ambitioniertes Mitglied
Beim Update von 4.1 auf 4.4 wurde automatisch auf ww umgesetzt. Habe da nichts selber gemacht. Eventuell will Asus weniger sku-s pflegen und hat hk zu ww migriert..
 
Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm mm strange
 
G

Geordy

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem ich alle ab Werk installierten und von mir gelöschten Asus und Google Apps
aus dem Papierkorb wiederhergestellt habe ist das OTA Update endlich durchgelaufen !!

MfG
 
Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
Grmbl. Zwar sehe ich nunmehr auch die WW 24er Version in meinem Infoscreen aber irgendwie will der nicht auf die 38er updaten. Grrrrr.
 
STaaFF7o

STaaFF7o

Erfahrenes Mitglied
mal ne doofe frage,wie installiere ich denn die datei wenn ich die von der seite runtergeladen habe??
 
Paranoia

Paranoia

Ambitioniertes Mitglied
Datei einmal entpacken und Asus Verzeichnis in den Root-Ordner kopieren
 
STaaFF7o

STaaFF7o

Erfahrenes Mitglied
da ist aber schon ein ordner mit dem namen "Asus" den einfach drüber kopieren??
 
Paranoia

Paranoia

Ambitioniertes Mitglied
Jups
 
STaaFF7o

STaaFF7o

Erfahrenes Mitglied
so ein rotz,jetzt bootet mein padfone nicht mehr hoch,wo bekomm ich denn jetzt ne 4.2 firmeware her??