Asus kündigt Update auf Android 4.3 an

War bislang zu faul, aber beim Padfoneclub wieder bereits eine apk verlinkt, die mit einem Neustart bei der 4.4 den Root bringt..
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Also ich hab nirgends was gesehen, daß das A80 mit Kitkat rootmäßig unterstützt wird.

Eine Aussage wie, for all Firmware-Versions, ist mir zum Testen echt zu heiß.


Nachtrag
Ich nehm alles zurück.

Laut dieser Seite klappt es mit Towel Root

apk.tw/thread-580481-1-1.html

Nachtrag 2
Root funzt ganz easy mit Towel Root
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Geordy
Mittlerweile vollkommen unverständlich ist, daß es fürs A86 immer noch nichts gibt.

Die Unterschiede zwischen A80 und A86 sind ja nun (hardwarespezifisch) marginal.
 
Sorry, hab erst jetzt wieder Zeit fürs Forum ...
Nachdem ich die richtige SKU (in meinem Fall HK) geladen hatte
ging es auch genau wie Paranoia sagte, nach 10 min war das Update durch.
Und siehe da, jetzt habe ich ein WW Version laut Built-Number ...
Dann noch dank Dr. Locker mit Towelroot gerootet und anschließend
alle überflüssigen Asus Apps runtergeschmissen - fertig !
Einen großen Unterschied zu 4.1.2 merke ich jedoch nicht,
abgesehen vom jetzt möglichen Face Unlook des Sperrbildschirms
und des etwas gewöhnungsbedürftigen Designs der Schnelleinstellungen
und Icons, mein Akku hält jetzt jedoch bei gleicher Nutzung deutlich kürzer -
kann das irgendjemand bestätigen und wenn ja wieso ??
 
Ok, für mein 4.4 gab es nun das erste Update, was sogar OTA lief. Update von HK hatte michauf die WW Version umgestellt, OTA Update war dann auf

11.8.10.38 (vorher 11.8.10.24)

Systemüberprüfung beim Update, also kann es sein, das die Roots die deaktivierten Asus Apps erst wieder herstellen müssen.

Vorteil der 38 (Infos laut dem 38er Update für TW, keine Info für WW veröffentlicht...)

Improve items:
1. Fixed the issue with taking burst photos when using a camera filter device
2. Improved the compatibility of Asus Launcher
3. Fixed the status bar issue
4. Fixed the issue when previewing the video on Google Play
5. Fixed the volume issue with pad mode
6. Improved the compatibility between Music and Google Driver
 
Wie zufrieden bist Du mit der Akku-Laufzeit im Vergleich zu 4.1 ??

Danke

Stephan
 
Hatte mit der 24 den Eindruck einer leichten Verbesserung gegenüber 4.1, mit der 38 dürfte ich so in einer Woche sagen können. Bislang keinerlei Probleme
 
Bei mir ist die OTA Systemaktualisierung fehlgeschlagen !??

system app AsusStory.apk has unexpected contents
E: error in cache/dlpkgfile ( status 7 )
error in cache/dlpkgfile ( status 7 )

Handy ist towelgerootet und ein Großteil der Asus Apps wurde entfernt !

Was kann ich tun ??

Der Akkuverbrauch bei 4.4.2 ist bei mir mind. 25% höher als unter 4.1.2
bei gleicher Nutzung ...

MfG
 
Jups, Systemüberprüfung. Asus-apps wieder aufspielen oder auf große Updatedatei auf der Asus-seite warten.
 
Hatte bei meinem a80 unter 4.1 von Hk auf WW umgestellt. WW update schlug fehl. OTA ging auch nicht. Erst manuelles update zurück auf HK funktionierte

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

@paranoia: wie stelle ich von Hk wieder auf WW um?
 
Beim Update von 4.1 auf 4.4 wurde automatisch auf ww umgesetzt. Habe da nichts selber gemacht. Eventuell will Asus weniger sku-s pflegen und hat hk zu ww migriert..
 
Hmmm mm strange
 
Nachdem ich alle ab Werk installierten und von mir gelöschten Asus und Google Apps
aus dem Papierkorb wiederhergestellt habe ist das OTA Update endlich durchgelaufen !!

MfG
 
Grmbl. Zwar sehe ich nunmehr auch die WW 24er Version in meinem Infoscreen aber irgendwie will der nicht auf die 38er updaten. Grrrrr.
 
mal ne doofe frage,wie installiere ich denn die datei wenn ich die von der seite runtergeladen habe??
 
Datei einmal entpacken und Asus Verzeichnis in den Root-Ordner kopieren
 
da ist aber schon ein ordner mit dem namen "Asus" den einfach drüber kopieren??
 
Jups
 
so ein rotz,jetzt bootet mein padfone nicht mehr hoch,wo bekomm ich denn jetzt ne 4.2 firmeware her??
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.959
PFIowner
P
W
Antworten
2
Aufrufe
2.173
Geordy
G
presseonkel
  • Angepinnt
  • presseonkel
2
Antworten
29
Aufrufe
10.552
peer
peer
Zurück
Oben Unten