Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Asus kündigt Update auf Android 4.3 an

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus kündigt Update auf Android 4.3 an im Asus Padfone Infinity Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
T

Tersus

Gast
Ist das offiziel?
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Offiziell nicht, aber die Infos der XDAs sind sehr vertrauenswürdig, zumal ja erwähnt wird, dass die sources bereits seit längerem bei Asus liegen.
 
Aral

Aral

Stammgast
Da sieht man wie vertrauenswürdig XDA und alle anderen inoffiziellen Quellen sind. Kann jedem nur empfehlen so'n Mist nicht zu glauben oder sogar noch weiter zuverbreiten. So entsteht zum großen Teil der Updatefrust. Nur was Asus über offizielle Quellen veröffentlicht zählt.
 
T

Tersus

Gast
Amen. ;-)
 
M

Marques85

Fortgeschrittenes Mitglied
Gab es da nochmal paar News zu wann 4.2 oder 4.3 raus kommen soll?
 
T

Tersus

Gast
Mir ist nichts bekannt. Sicher wird ASUS sich jetzt in Sachen Software nur noch auf das A86 konzentrieren und das "alte" A80 vergessen, wie es so üblich bei den Herstellern ist.
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Die (Update)Politik von ASUS ist echt Ne Schande.

Ich hatte schon Geräte von sehr vielen Herstellern, aber so stiefmütterlich ist bisher noch keiner bei der Pflege seiner Kunden gewesen.

OK, das Produkt Padfone ist vom Konzept her ja eigentlich unschlagbar.

Dennoch möchte ich Updates des BS bekommen.

Nexus 5 beispielsweise ist mittlerweile schon bei V. 4.4
 
D

Darkmops

Neues Mitglied
Unter welchem Dach wird Android entwickelt?
Und wer vermarktet das Nexus 5?

Merkste was? ;)
Möglicherweise pfeift Google ASUS selbst zurück, damit das Nexus 5 sein Alleinstellungsmerkmal möglichst lange behält
 
zaro01

zaro01

Stammgast
Ich finde die Updatepolitik vom PFI gerade auch richtig zum kotzen was mich dazu bringt mein PFI höchstwahrscheinlich gegen ein Nexus 5 zu tauschen...schade eigentlich da das Gerät für mich immernoch das hochwertigste auf dem Markt ist.
 
M

Marques85

Fortgeschrittenes Mitglied
Lassen wir uns also mal überraschen ... vielleicht bringen die 4.2 bzw 4.3 auch erst raus wenn das A86 offiziell im Laden ist? Wird ja bei HTC mit dem 4.3 auch ähnlich gemacht (wurde erst fürs One freigegeben als das HTC One Max erhältlich war).

Selbst wenn es noch lange dauern sollte wäre das auch i. O. und für mich kein Verkaufsgrund. Das Teil rennt bei mir so flüssig und ohne Fehler das ich mir das Update nur wegen der neuen Features wünschen würde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ami23

Stammgast
das A86 hat 4.2.2 drauf, wäre also überhaupt kein Problem ein Update für das A80 zu bringen, die wollen wohl nur nicht - aus von Euch genannten Gründen nehme ich mal an.
Aber selbst beim A86 bezweifle ich, dass da mal ein Update auf 4.3 kommen wird. ASUS ist ja stinkfaul was das betrifft. Mein Padfone 2, das ich fast ein Jahr lang hatte gurkte auch nur auf 4.1 rum nur Sicherheitspatches und Bugfixes wurden gemacht...
Wenn man auf aktuelle Android wert legt muss man wohl zwangsläufig zur Nexusreihe greifen, das ist schon genial. Mein Nexus 10 hatte schon vor langer Zeit das 4.3 bekommen.
 
Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
Müssen wir wohl auf ein Cyanogen Mod warten.
 
Paranoia

Paranoia

Ambitioniertes Mitglied
Und Update für Android 4.4 wurde für das erste Quartal 2014 angekündigt >

http://www.asus.com/News/
> http://www.asus.com/News/ugUYebfgcAI96PPd/

ASUS PadFone Announces Android Software Upgrade

ASUS PadFone Announces Android Software Upgrade

2013/11/22
ASUS is pleased to announce a major Android software update for ASUS PadFone Infinity (Asia & Russia) / ASUS PadFone A80 (Europe) to version 4.4 KitKat, in the 1st quarter of 2014.

Customers who purchased the new ASUS PadFone Infinity (Asia & Russia) / New PadFone A86 (Europe) will receive this update in the 2nd quarter of 2014.

Thank you for your continued support.
Freut natürlich, aber nachdem nun 4.2 und 4.3 erst angekündigt und dann ohne Mitteilung übersprungen wurden, wäre es natürlich schön, wenn eines der angekündigten Updates auch mal raus kommt :sneaky:

Para
 
zaro01

zaro01

Stammgast
WOW!

Endlich wieder einen Grund gefunden mein PFI zu behalten!

Danke für die Info.
 
T

Tersus

Gast
Das freut mich sehr.
 
Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
Interessant ist auch der Umstand, dass das a80 das update in q1 und das a86 erst in q2 bekommen soll
 
zaro01

zaro01

Stammgast
Ja musste es auch 2 mal lesen bis ich es glaubte.
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Der Joke ist, daß es für das A86 bereits ein Update gibt.

Ist zwar auch dort weder 4.3 noch 4.4, jedoch schon seltsam zu beobachten.
 
S

SApitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist daran komisch?

Das Update bewirkt was auf dem A68?
Etwas was wir auf unserem auch benötigen?

Danke

Stephan