Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[HOWTO] ROOT und Bootloader unlock

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HOWTO] ROOT und Bootloader unlock im Asus Padfone Infinity Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
D

dresdner

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht auch für die Infinity-Nutzer der 1. Generation mal der Hinweis, daß rooten recht simpel geworden ist.

Gruß.
 
M

Marques85

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht das auch beim A80? Und root entfernen geht einfach in dem man die kinguser app vor dem hardreset deaktiviert?
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Das Tool fürs A86 scheint noch niemand auf dem A80 probiert zu haben.

Aber im ersten Post in diesem Tread findest Du ein Tool explizit fürs A80

Den Kinguser nur zu deaktivieren genügt nicht um Root komplett zu entfernen.
 
peer

peer

Experte
Kann es sein, dass seit der Aktualisierung der SuperSU-App im Playstore die SU-Binary erneuert werden muss?
Jedenfalls schickt mich die SuperSU ohne irgendwelche Hinweise deshalb in die TWRP um das manuell zu erledigen.:confused2:

Habe Framaroot übrigens in der v 1.8.1 installiert und nun habe ich kein Root mehr.
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Die Binaries werden von Zeit zu Zeit aktualisiert.

Bei mir kann ich dan wählen ob ich das über das Recovery oder innerhalb der App tun will.

Ich wähle dann das Update innerhalb der App und gut iss
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Das heißt Du hast jetzt nicht wirklich Root, oder?

Führt das Exploit doch nochmal aus.

Och jab gelesen daß manche beim ersten Versuch Probleme hatten und nach mehrfacher Ausfürung klappte es dann.

Bei mir hatte ich solche Schwierigkeiten bisher nie.
 
peer

peer

Experte
Ja, habe ich bestimmt schon 10x gemacht.

Über den Umweg mit dem Chinatool, das im Nachbarthread zum A86 beschrieben wurde, hat's dann geklappt.
Ist aber keine schöne Sache, sich durch chinesische Apps und Zeichen zu klicken.

Hiermit geht's auch etwas eleganter und übersichtlicher:
http://www.kingoapp.com/android-root/download.htm
 
P

PaincakeZ

Neues Mitglied
Weiß Jemand ob der Bootloader Unlocker vom A80 auch eim A86 funktioniert?
 
Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Rooting des A80 mit installiertem Android 4.4 funktioniert problemlos mit Towelroot.

https://towelroot.com/
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
PaincakeZ schrieb:
Weiß Jemand ob der Bootloader Unlocker vom A80 auch eim A86 funktioniert?
Meines Wissens nach gibt es fürs A86 noch keinen funktionierenden Weg den BL zu entsperren.