Asus Padfone - Allgemeine Diskussion

Gestern Abend einen Artikel gelesen wo ein Monitor mit 24zoll fürs padfone präsentiert wurde.

Des weiteren hab ich aus dem Artikel einen releasetermin für releasetermine fürs smart Phone raus interpretiert: im Spätsommer werden wir erfahren wann das padfone zum kaufen ist.

Den Artikel werden ich verlinken heute Nachmittag nach der Arbeit

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Das Ding ist ja mal sowas von untergegangen.
 
Aber das padphone hrauch einen extrem großen speicher, einmal für die tablrt apps und sachen und einmal für die handy apps und sachen.

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
scorp schrieb:

Danke für diesen Link! Der Review hat wenigstens sämtliche wichtigen Fragen beantwortet und nicht wie bei notebooknews immer wieder das selbe gemacht...
Und dank dieses tollen reviews ist das padfone bei mir raus.
Ultimate ko-kriterium ist, die fehlende Kompatibilität der Auflösungsumstellung!

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
Rizzen schrieb:
Ultimate ko-kriterium ist, die fehlende Kompatibilität der Auflösungsumstellung!
:blink: Du meinst die Tatsache, dass man die 3rd-Party-Apps beim Wechsel neu starten muss? Ja, dass machen alle anderen vergleichbaren Geräte natürlich besser! :tongue:
 
Planet schrieb:
:blink: Du meinst die Tatsache, dass man die 3rd-Party-Apps beim Wechsel neu starten muss? Ja, dass machen alle anderen vergleichbaren Geräte natürlich besser! :tongue:

Naja er bemängelt das doch nicht im Bezug auf andere Hersteller. Er findet die Tatsache an sich ein Ko-Kriterium ist. Das kann ich sogar verstehen auch wenn das für mich keins ist.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Und was kann das Padfone dafür das die Apps von anderen Herstellern nicht kompatibel ist. Zu erwarten war das bereits und wurde schon vor einer weile berichtet.

Was aber nicht heißt das eventuell, je nach Erfolg des Padfones, einige Hersteller diese Funkion einbauen werden.

Lg SouLLesS
 
Ich denke das das Prinzip/Innovation besser ankommt als das Gerät selber.

Persönlich: Dennoch ist es mir lieber dieses Manko hinzunehmen, das halt nicht jede App das Dynamic Display unterstütz. Als mir alternativ das schon vorher favorisierte Asus Transformer/Prime kaufen zumüssen. Da ich gerne ein Tablet bzw Netbook hätte, allerdings eher für das "Haben wollen" Gefühl, weniger das ich es bräuchte.
Und genau da kommt mir das Padfone gerade richtig, äusserdem finde ich diese gefühl des anders seins nett^^
 
Meiner Meinung nach sind forced close beim Wechsel zwischen phone und pad ein nogo.
Der Vorteil des Padphone wird imo damit komplett ausgehebelt und was bleibt ist ein ganz gutes phone und eine tote tablet hülle dessen Feature ich nicht ausreizen kann.
Da bin ich mit transformer plus separatem phone besser dran, denn hier habe ich sowohl funktionsfähiges phone als auch funktionsfähiges tablet.
Den Rest erledigt datasync, damit ich aufm phone loszocken kann und aufm tablet weiter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
seoknecht schrieb:
Meiner Meinung nach sind forced close beim Wechsel zwischen phone und pad ein nogo.
Der Vorteil des Padphone wird imo damit komplett ausgehebelt und was bleibt ist ein ganz gutes phone und eine tote tablet hülle dessen Feature ich nicht ausreizen kann.
Da bin ich mit transformer plus separatem phone besser dran, denn hier habe ich sowohl funktionsfähiges phone als auch funktionsfähiges tablet.
Den Rest erledigt datasync, damit ich aufm phone loszocken kann und aufm tablet weiter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Du weißt aber schon das du dir selber widersprichst oder?
Du sagst es ja selber, nur beim Wechsel gibt es die FC, dadurch wird das Tablet nicht unbrauchbar und das Fone genauso wenig. Einfach App neu starten.
Apps die eh nur für das Tablet gedacht sind lassen sich im Fone gar nicht erst starten, auch hier ist deine Funktionalität sichergestellt.

Lg SouLLesS
 
Aber wo ist dann noch der Vorteil vom padphone?
Okay, ich muss nichts syncen, aber ist dieser kleine Vorteil den imo großen Nachteil wert, dass das tablet ohne phone nicht benutzbar ist?
Meiner Meinung nicht, aber das mag für andere anders aussehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
seoknecht schrieb:
Aber wo ist dann noch der Vorteil vom padphone?
Okay, ich muss nichts syncen, aber ist dieser kleine Vorteil den imo großen Nachteil wert, dass das tablet ohne phone nicht benutzbar ist?
Meiner Meinung nicht, aber das mag für andere anders aussehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wenn das System für dich prinzipiell nicht in Frage kommt ist das kein Thema aber schiebe das nicht auf den Umstand das manche Apps ein FC produzieren.
Würden die Apps das nicht tun hast du ohne eingestecktes Fone immer noch eine leere Tabhülle...

Lg SouLLesS
 
Außerdem benötigt man für die Synchronisation von Spieldaten meist Root auf beiden Geräten, das will nicht jeder. Und zwischen Tablet und Phone können die Apps auch nicht ohne Neustart “transferiert“ werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet schrieb:
:blink: Du meinst die Tatsache, dass man die 3rd-Party-Apps beim Wechsel neu starten muss? Ja, dass machen alle anderen vergleichbaren Geräte natürlich besser! :tongue:

Mich ärgert das schon etwas.
Du kaufts dir ja auch kein Porsche und betankst ihn nicht. :flapper:
Und gerade die große Programmvielfalt/auswahl in ja etwas was Android so erfolgreich macht.
Den die wenigsten wollen wohl das ganze nur mit den systeminternen Apps betreiben...
 
Rizzen schrieb:
Mich ärgert das schon etwas.
Du kaufts dir ja auch kein Porsche und betankst ihn nicht. :flapper:
Und gerade die große Programmvielfalt/auswahl in ja etwas was Android so erfolgreich macht.
Den die wenigsten wollen wohl das ganze nur mit den systeminternen Apps betreiben...
Das ist schlicht und einfach der falsche Vergleich. Viel mehr kauft man sich einen Sportwagen und eine Wohnmobilhülle. Und dass man dann, sobald man den Wagen im Mobil geparkt hat, die Scheibenwischer neu anmachen muss, ist ja kein großes Problem.
 
Lars214 schrieb:
Das ist schlicht und einfach der falsche Vergleich. Viel mehr kauft man sich einen Sportwagen und eine Wohnmobilhülle. Und dass man dann, sobald man den Wagen im Mobil geparkt hat, die Scheibenwischer neu anmachen muss, ist ja kein großes Problem.

So kann man das natürlich auch sehen :thumbup:
Es geht ja gerade darum, das mit dieser Kompatibilität aktiv geworben wird. (Ich weiß in der Werbung viel Mist erzählt wird :tongue:)
Was mich auch ziemlich dafür begeistert hat... Irgendwie ist das doch etws ernüchternd. Mal gucken, vielleicht kommt die Begeisterung wieder wenn es dann irgendwann wirklich mal rauskommt ;)
 
SouLLesS schrieb:
Wenn das System für dich prinzipiell nicht in Frage kommt ist das kein Thema aber schiebe das nicht auf den Umstand das manche Apps ein FC produzieren.
Würden die Apps das nicht tun hast du ohne eingestecktes Fone immer noch eine leere Tabhülle...

Lg SouLLesS

Du willst mich nicht verstehen.
Ich war von den Konzept begeistert und bin es noch.
Der nahtlose Wechsel hätte für mich den Punkt, dass die tablethülle leblos ist wettgemacht, wenn es problemlos funktionieren würde.
Nur für mich persönlich wird Das Feature des switchens durch die fcs von einem großen Vorteil nur noch zu einem kleinen Vorteil und dieser hebt die leblose hülle für mich persönlich nicht mehr auf.

Ja, ich brauch zum syncen root...
Habe ich aber auf allen Geräten.
Ja ich muss apps auch Neustart.
Ich sage nicht, dass dieser Punkt nun bei meiner Lösung besser ist.
Er ist eher etwas schlechter, da ich syncen muss.
Dafür habe ich ein vollwertiges tab.
Für mich hebt dieser Vorteil den Nachteil bei weitem auf.
Deswegen, für mich ganz persönlich, ist das padphone in Generation 1 nicht mehr interessant. Das Konzept liebe ich nach wie vor, und ich verfolge gespannt, wo die Reise hingeht und werde Version 2 evtl. Dann wieder in Betracht ziehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
seoknecht schrieb:
Du willst mich nicht verstehen.
Ich war von den Konzept begeistert und bin es noch.
Der nahtlose Wechsel hätte für mich den Punkt, dass die tablethülle leblos ist wettgemacht, wenn es problemlos funktionieren würde.
Nur für mich persönlich wird Das Feature des switchens durch die fcs von einem großen Vorteil nur noch zu einem kleinen Vorteil und dieser hebt die leblose hülle für mich persönlich nicht mehr auf.

Ja, ich brauch zum syncen root...
Habe ich aber auf allen Geräten.
Ja ich muss apps auch Neustart.
Ich sage nicht, dass dieser Punkt nun bei meiner Lösung besser ist.
Er ist eher etwas schlechter, da ich syncen muss.
Dafür habe ich ein vollwertiges tab.
Für mich hebt dieser Vorteil den Nachteil bei weitem auf.
Deswegen, für mich ganz persönlich, ist das padphone in Generation 1 nicht mehr interessant. Das Konzept liebe ich nach wie vor, und ich verfolge gespannt, wo die Reise hingeht und werde Version 2 evtl. Dann wieder in Betracht ziehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dann endet für dich die Reise egal wie viele Genaratinen vom Padfone noch kommen, Asus kann bestimmt keine fremden Apps dazu bringen den Wechsel zu unterstützen.

Lg SouLLesS
 
Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Soweit ich das mitbekommen habe müsste asus ja nur die Auflösung bei beiden Teilen gleich wählen, damit weitaus mehr als ohne forced closes gehen.
Evtl sind die ja bei der nächsten Generation so schlau.
Wenn das da auch nicht funzt, dann endet die Reise für mich tatsächlich. Dann bleibt das padphone für mich nur ein genialer Ansatz, der für mich einen alltagsnutzen hat.
Für andere Leute kann das Gerät ja immer noch genau das richtige sein, wäre ja fatal, wenn alle mein nutzerprofil hätten.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.029
sachsenblitz
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.867
2014Editionist
2
R
  • Rebellion81
Antworten
0
Aufrufe
2.235
Rebellion81
R
Zurück
Oben Unten