Unloched oder nicht?

A

archilles24

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Freundin hat einen Asus TF 700 erworben und wenn man das Gerät hochbootet dann erscheint im linken oberen Eck mit weisser Schrift " The device is unlocked"

Daraufhin habeich gelesen das die Garantie erlischt was nicht gerade gut ist.
Der Verkäufer behauptet er wüsste davon nicht das das Gerät unlocked ist, er habe nichts daran verändert. Das Gerät wurde selbst vom Verkäufer selbst imm Januar bei Amazon käuflich erworben was aus der Rechnung ersichtlich ist!

Heute habe ich mal bei Asus angerufen um zu checken wann dieser Unlock durchgeführt worden wäre, die Seriennummer durchgegeben und zu meiner Verwunderung teilte mir der Mitarbeiter von Asus mit das dieses Gerät nich freigeschaltet(unlocked) und das der Garantieanspruch damit vorhanden sei.

Jetzt weiss ich nicht ob das Gerät wirklich unlocked ist und wenn ja wieso ist das bei Asus nicht bekannt?
HAtte nämlich gelesen das beim Unlock Prozess Asus automatisch darüber informiert wird welches Gerät gerade unlocked wurde! Stimmt das?

Gibt es Unlock tools die keine Übermittlung an Asus senden?

vielen dank imVoraus
Gruss
archilles24
 
Wenn während des Bootvorgangs angezeigt wird, dass das Gerät unlocked ist, dann ist es unlocked - egal was Asus für Auskünfte gibt.
Sollte irgendwann einmal ein Garantiefall vorliegen, würde Asus ganz schnell feststellen und mitteilen, dass es unlocked ist und somit die freiwillige Garantie nicht mehr besteht, man es aber für den Preis X reparieren lassen kann.
Die Hersteller, also nicht nur Asus, sind mittlerweile nicht mehr so kulant wie es einmal war. Das kann man hier sowie in anderen Foren mehrfach nachlesen.

Ich würde empfehlen die Vorteile eines unlocked Gerätes zu nutzen, also ein gutes CustomROM wie das Cleanrom zu flashen, und root-Berechtigungen einzuräumen, da dadurch die Perfomance des Gerätes "merklich" erhöht wird, und sich die Akkulaufzeit verlängert.

Eine Rückabwicklung über einen privaten Verkäufer dürfte schwierig werden ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.157
mathop80
M
Rettcom
  • Rettcom
Antworten
1
Aufrufe
2.383
Rettcom
Rettcom
M
Antworten
0
Aufrufe
1.460
MMZ
M
Zurück
Oben Unten