Akku leer innerhalb paar Stunden.

Wäre schön, wenn auch Du mit dranbleibst ...
Wieso Bootloader aktualisieren? Wie geht das nun wieder?

cos...
 
cosmicteddy schrieb:
Wäre schön, wenn auch Du mit dranbleibst ...
Wieso Bootloader aktualisieren? Wie geht das nun wieder?

cos...
anscheinend haben sie noch an den wifi was geändert.
Habe die US Version nun mit der WW Version ersetzt. Kann nun mit dem RECOVERY installiert werden. Signatur Prüfung ausschalten.
Achtung nochmals ist die WW version. Stelle die Datei gleich rein
 

Anhänge

  • TF701T_K00C-11.4.1.29-US_BL.zip
    888,1 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: cosmicteddy
versteh ich das richtig? Das ist die neue Bootloaderversion für CWM? Installiere ich aus dem Recovery raus wie ich z.B. auch gapps einspiele?
Signaturprüfung ausschalten -> wie?
 
cosmicteddy schrieb:
versteh ich das richtig? Das ist die neue Bootloaderversion für CWM? Installiere ich aus dem Recovery raus wie ich z.B. auch gapps einspiele?
Signaturprüfung ausschalten -> wie?

das ist der aktuelle asus Bootloader egal welches Rom installiert wird. Mit cwm kannst du den installieren. Unter zip installieren, ist der letzte Eintrag Signatur Check ändern. Genau wie gapps installieren.

Nach einem Neustart kannst du ihn im fastboot-modus anzeigen lassen.
Dort sollte danach ww und 29 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie komme ich in den Fastboot-modus?

Nach Installation habe ich ja dann den neueseten Bootloader. Auf der obengenannten Seite ist der Fehler als gefixed markiert. Ist das jetzt in der Nighly vom 29.12. drin oder muß ich noch warten?

vielen Dank :)

cos...
 
cosmicteddy schrieb:
wie komme ich in den Fastboot-modus?

Nach Installation habe ich ja dann den neueseten Bootloader. Auf der obengenannten Seite ist der Fehler als gefixed markiert. Ist das jetzt in der Nighly vom 29.12. drin oder muß ich noch warten?

vielen Dank :)

cos...

power und Lautstärke - beim Start gleichzeitig drücken.
Ich tippe dass noch ein neuer build notwendig ist, da keine Kernel update erwähnt sind.
 
Vielen Dank Buda. Der Bootloader ist jetzt drauf :)

Woher beziehst Du Deine Infos bezüglich des Fixes?

cos ....
 
Also kurzes Update nach der Installation der neuen Firmware heute morgen: Tablet zu 100% geladen, dann abgesteckt, mit WLAN an, alle apps aktualisiert..., liegen lassen...
- nach 4,5h noch immer 100% Ladung!!! HURRA!!! Hoffe, das bleibt so...
Also haben die Beschwerden und Anrufe bei Asus doch was gebracht... immerhin haben sie drauf reagiert.
Hoffe nur, dass das Display länger durchhält als beim tf700t...
 
Hi nach dem Update von asus läuft der deep sleep seit gestern Abend wieder mit einer geringen fehlerquote.
Failed49
Success170
Freeze 33
Leider habe ich nicht mitbekommen was mit dem Update verändert wurde. Kann hier jmnd was dazu sagen?
Und noch vielen dank an buda, cos.. & supersoli euer die interessanten und hilfreichen Beiträge.

Masche69
 
Hi,

ich war davon auch betroffen, habe gestern ein kleines Update installiert (12MB) von ASUS halt und seit heute Morgen hat er 100% (Tastatur) zu 95% (TF701) genau wie ich ihn verlassen habe, vllt. 1 % weniger ist eben auf 94% gesprungen. Das Gerät war nicht ausgeschaltet sondern einfach nur im Standby.

:thumbsup:

Sehr cool, ich bin echt schon fast dran verzweifelt weil der Akku ständig leer war ohne mein Zutun (und ja ich vermute der hat sich auch von selbst angeschalten ab und zu)

Grüße,
aVa
 
cosmicteddy schrieb:
@buda

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Kernel in der nighly vom 29.12. Geändert worden. Heißt das auch, daß der Fix implementiert ist?
Kann oder muss ich die Google-Apps aktualisieren? Ich meinte so etwas gelesen zu haben.

Cos....

Sorry,aber mein fachenglisch reicht da glaube ich nicht aus

der Kernel wird übernommen, ob er wirklich schon im 29.12 übernommen wurde weiss ich nicht. Ev. Ist er erst bei der nächsten cm build drin.
Du kannst aber einfach zur Zeit die Version von pershoot nehmen, die hat er bereits kompiliert 28.12 und zur Verfügung gestellt. Und ja, alle Google Programme aktualisieren lassen auch gps.
Index of /asus/tf701t/cm/
 
Zuletzt bearbeitet:
dann müsste ich ja das gesamte System neu aufsetzen :-(. Ich wollte es direkt als Update von cyanogenmod einspielen. Soll cih noch bis zur nächsten Nighly warten? Gibts da eigentlich ein changelog?

cos...
 
cosmicteddy schrieb:
dann müsste ich ja das gesamte System neu aufsetzen :-(. Ich wollte es direkt als Update von cyanogenmod einspielen. Soll cih noch bis zur nächsten Nighly warten? Gibts da eigentlich ein changelog?

cos...
wieso neu aufsetzen? einfach darüber spielen.
aufsetzen ist nur notwendig wenn du von einem anderen Stock kommst. Da du bereits cm hast ist das nicht notwendig.
Changelog wird am Gerät angezeigt wo du den Download startest, oder im link wo ich mal angegeben habe für die cm Version.
http://www.cmxlog.com/11/tf701t/


für update kann ich Cyandelta empfehlen, die Downloads sind viel kleiner
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach drüber spielen? du meinst aus cwm per install zip? Bisher war ich der Meinung, das damit alles zurückgesetzt wird --> vorbelastet durch Windows ;-)

Danke für die Infos zum Changelog. Leider steht zur nighly vom 29. noch nichts passendes drin :-(

Cyandelta klingt sehr interessant. werde ich als nächstes installieren :)

cos...
 
cosmicteddy schrieb:
einfach drüber spielen? du meinst aus cwm per install zip? Bisher war ich der Meinung, das damit alles zurückgesetzt wird --> vorbelastet durch Windows ;-)

Danke für die Infos zum Changelog. Leider steht zur nighly vom 29. noch nichts passendes drin :-(

Cyandelta klingt sehr interessant. werde ich als nächstes installieren :)

cos...

der factory reset wird manuell ausgelöst, d. h. mit wipe Befehl. Cache und dalvic kann immer noch am Schluss manuell gelöscht werden(empfohlen) . System wenn z. B. Bootloop(Rom muss danach neu geflasht werden) und Data wenn gar nichts mehr geht. Dann sind die internen Daten aber weg.
 
Danke buda für die ausführliche Erklärung. Also vom cwm aus installieren und alle Einstellungen bleiben erhalten?
Empfiehlst du den Cache und dalvic vor Installation zu löschen? Das geht doch auch mit cwm?

Cos.....
 
cosmicteddy schrieb:
Danke buda für die ausführliche Erklärung. Also vom cwm aus installieren und alle Einstellungen bleiben erhalten?
Empfiehlst du den Cache und dalvic vor Installation zu löschen? Das geht doch auch mit cwm?

Cos.....

ja vom cmw installieren. Die Löschung kannst du dir sparen, da du ja das letzte nightly installiert hast.
Es geht so nichts verloren.
 
Hallo am letzten Tag des Jahres

@buda

Ich habe noch nichts weiter installiert. System geht nach dem Löschen aller von dir genannten Files wieder in den deepsleep. Fragt sich nur wie lange.

Ich wollte eigentlich wieder ein nighly installieren. Bisher kann ich im changelog nichts von einem kernelupdate sehen. Kannst du da bitte nochmal schauen?

Kann ich auch erstmal die von dir genannte Version von Personen nehmen und dann nach Erscheinen wieder eine nighly drüberinstallieren?

Cyandelta erkennt leider meine externe Speicherkarte nicht. Da liegen die installationsfiles. Wie hast du das gelöst?

Cos....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
3.097
avalance
A
Zurück
Oben Unten