Bessere Verarbeitung -> Herstellungsdatum - '2013.11'

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soeben geliefert, Ersatz fürs Tablet von amazon --> wieder 10/2013 China... Toll! Ich überlege stark, ob ich es überhaupt auspacke :blink:

Am Tablet selbst knackt diesmal nix, aber im Dock schlackert es deutlich mehr als mein erstes... mindestens 3 cm Spiel und es knackt ein Kontakt.

War auch schon mal bei wem anders, ist ein kleiner Kratzer auf der Tastatur und auch auf der Rückseite des Tablets... Na? Erkennt einer das Teil wieder?

Erster Impuls: zweite Lieferung zurück an amazon und dann das erste direkt an asus. Sollen die vor Ort bitte austauschen oder was auch immer. Oder MUSS ich innerhalb der Gewährleistungsfrist beim Händler abliefern?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, musst du nicht. Nur Asus repariert erstmal. Meine liegt seit dem 6.1 bei Asus, sollte vorgestern fertig sein. Am Donnerstag hat man dann festgestellt, daß noch weitere Ersatzteile bestellt werden müssen. Die erste Ersatzteile Bestellung hat alleine 10 Tage gedauert, vom 7.1 bis 16.1. Hoffe mal, dass es nächstes Wochenende wieder bei mir ist. Waeren dann ueber drei Wochen, Abholung war am 3.1

Da ich jetzt zwei Teile hier habe, habe ich mal die Docks untereinander ausgetauscht und festgestellt, dass es am Tablet liegt, ob und wie doll es in der Kombination schlackert... Hätte eigentlich gedacht, es liegt am Dock...

Hat jemand schon ein Gerät zu Asus geschickt und nach der Reparatur wiederbekommen??? Wie war es danach? Gibt es da schon Erfahrungswerte?

Aaronp schrieb:
Nein, musst du nicht. Nur Asus repariert erstmal. Meine liegt seit dem 6.1 bei Asus, sollte vorgestern fertig sein. Am Donnerstag hat man dann festgestellt, daß noch weitere Ersatzteile bestellt werden müssen. Die erste Ersatzteile Bestellung hat alleine 10 Tage gedauert, vom 7.1 bis 16.1. Hoffe mal, dass es nächstes Wochenende wieder bei mir ist. Waeren dann ueber drei Wochen, Abholung war am 3.1

Deshalb würde ich immer den Umtausch über den Händler wählen. Soll der sich mit dem Hersteller herumärgern.

Ein weiterer Nachteil der Dock-Mechanik ist, dass die Stelle am Tab früher oder später verkratzt.
Ich habe mir daher nun so geholfen:
Per Schneideplotter (sollte auch ohne gehen) ein Formgerechten Streifen aus Klarsicht PVC Folie geschnitten. Ein weiterer schmalerer Streifen ebenso.
Der schmale Streifen kam nun 5mm von der unteren Kantenbiegung aufs Tab.
Der breitere auf den schmalen passend genau bist zu der Kante.
So habe ich einen fast unsichtbaren Schutz, der 2 verschiedene Dicken aufweist und das Spiel des Docks wirklich gut ausgleicht.
Das Gewackel ist nun stark reduziert und ich bekomme keine Kratzer.
Sollte ich es mal verkaufen wollen, kann ich das ganze rückstandslos entfernen.

Hast du da ein Bild von? Vielleicht?

Kashban schrieb:
Deshalb würde ich immer den Umtausch über den Händler wählen. Soll der sich mit dem Hersteller herumärgern.

War bei mir zwar machbar, aber es war ein warehouse deal. Und amazon haette daher kein neues geliefert ohne die Bestellung zu stornieren. Und da ich nur 330€ bezahlt habe, warte ich lieber auf die Reparatur, als dann den normalen Preis zu bezahlen ;)

Ich werde welche vom zweiten Gerät machen in Kürze und hier posten. Mein eigenes hat nun fast vollflächig klare Folie auf der Rückseite mit einem weiteren Streifen an beschriebener Stelle zur Verdickung.
Da ich meine Geräte sehr häufig wechsle und wir sie verkaufen, lohnt es sich auf diese Art Microkratzer zu vermeiden.
Eine Maßnahme, die bei meinem TF300T wegen der Rillenstruktur nicht ging. Und prompt scheuert mit der Zeit jedes Auf-Den-Tisch-Legen deutliche Gebrauchsspuren.

Es verkratzt leider wirklich sehr schnell, da kann man kaum etwas gegen machen. Vielleicht Politur. Trotz einer Mini-Notebooktasche habe ich schon feinste Beschädigungen in der Rückseite. Am Dock-Anschluss noch nicht, was mich selbst sehr verwundert.

Mein Tablet habe ich zu Weihnachten bekommen, es ist perfekt verarbeitet, und hat das Datum 2013.09 :D

hab mir mein tab auch zu weihnachten beschenkt gekriegt.... produktionswoche weiß ich nicht, war 'n amazon warehousedeal und das tab hatte schon mal wer in der mache - funzt aber von anfang an ohne probs, bis auf das update im dez. :D

Zurück
Oben Unten