Bessere Verarbeitung -> Herstellungsdatum - '2013.11'

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie lange ICH wohl den karton aufhebe... :lol:

Genius schrieb:
Wann hast du deins bei Amazon gekauft? Würd mir auch gern eins holen aber will eins mit dem richtigen Datum.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Das erste am 2.1.2014, da war das Display nicht richtig verklebt. Das zweite war der Ersatz vom 5.1., da war beim Laden Spannung auf dem Gehäuse und zuletzt ging die Akkuanzeige nicht mehr. Keine Probleme mit dem Dock. Sollte also neueste Charge gewesen sein.

Dann lass ich noch ein paar Wochen ins Land gehen bevor ich zuschlag. Die Gefahr, dass ich ein Oktobergerät bekomm sollte dann geringer sein.

Nein, das 701 wäre eigentlich das Optimale. 10" reichen hier komplett. Was mir halt so gut gefällt an dem ist der erweiterte Akku durch das Dock und der USB 3.0 Anschluß. Die Hardware ist auch zeitgemäß.
Mich schrecken halt momentan die schlechten Bewertungen bei den Kundenrezessionen ab. Bei Amazon ist es teilweise schon heftig.
Hab im Mai eine längere Flugreise vor mir und da will ich spätestens ein 10" Tab haben mit gutem Akku.

Schade eigentlich, dass Asus so ein prima Gerät mit so einer teilweise so lausigen Verarbeitung schlecht macht. Mein letzten Freitag angekommenes ausgetauschtes 701 von Amazon ist ein 11/13er-Gerät und weist die Mängel des 10/13er nicht auf. Allerdings habe ich so ein leicht summendes Gefühl an der Rückseite des Tablets, wenn das Netzteil angeschlossen ist.

THallo zusammen,

Ich besitze seit einer Woche dieses tablet und bin auch hin und her gerissen ob es nicht zurück gehen soll.

Display knackt überall und der kunststoffrahmen lässt sich bewegen.
Der Akku ist ein Witz, nach 4 h surfen und zocken mit hayday ist der platt. Selbst wenn es rumliegt gehen die Prozent so runter.

Das Dock ist auch schlecht was die haptik angeht und es entleert sich selbstständig wenn es rum liegt.

Das schlimmste ist die lange totzeit wenn man es mit den Ausschalter aufwecken will, da vergehen Bis zu 6-8 sekunden bis das tablet angeht.

Des weiteren fällt mir auf das der Touch nicht gut funktioniert, ich muss oft mehrmals drücken bis die Eingabe angenommen wird.

Gerade fällt mir noch auf wo ich gerade auf Couch sitze das man deutlich merkt sobald das Ladegerät am tablet die hängt davon es wenn man da Gehäuse leicht berührt es etwas kribbelt. Dies hatte ich auch bei Amazon gelesen und dachte der spinnt.

Gerät ist von Oktober 2013

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf leichtes knarzen am unteren Rand und das es mir auch manchmal passiert das ich an manchen Schaltflächen ab und zu öfter drücken muß bin ich eigentlich recht zufrieden. Aber das Tastaturdock, es ist zwar gut, jedoch finde ich ist es ein Rückschritt gegenüber dem vom TF201 und TF700. Hatte selbst das TF201 früher mal und die Verarbeitung bzw. das Material fand ich da wesentlich hochwertiger.

Gerät ist von Oktober 2013 aus China. Was mich mal interessieren würde. Weiß jemand ob Asus die nur in China herestellt, oder ob es auch andere Produktionsstätten gibt?

Ich weiß nicht...irgendwie scheint Asus es immer noch nicht so richtig gelernt zu haben... :confused:

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App

Dafür ist es auch wesentlich billiger - Eine Alu-Tastatur wäre zwar toll, aber diese hier ist definitiv in Ordnung. Es ist schließlich kein Billig-Plastik und knarzt nicht.

Ich denke, die produzieren nur in China, wo auch sonst - Und warum andere Produktionsstätten?

ich hätte lieber ein tablet mit besserer Qualität und stereosound anstatt des docks,das hatte man separat wieder anbieten können .

Stereosound - Laut der ASUS Homepage sind zwei Lautsprecher verbaut - Stimmt das? Im Vergleich gegen ein Nexus 7 klingt das ASUS auf jeden Fall viel besser.

2 Lautsprecher kann sein aber die befinden sich dann beide rechts, und das hört man. Selbst das Memo Pad fhd 10 hat Stereo speaker drin.

BrahmandKaYaatra schrieb:
Dafür ist es auch wesentlich billiger - Eine Alu-Tastatur wäre zwar toll, aber diese hier ist definitiv in Ordnung. Es ist schließlich kein Billig-Plastik und knarzt nicht.

Ich denke, die produzieren nur in China, wo auch sonst - Und warum andere Produktionsstätten?

Andere Produktionsstätten, weil wegen vielleicht um höhere Mengen zu produzieren oder so. Aber wird wahrscheinlich bei einem tablet nicht unbedingt nötig sein. Bei htc kenne ich das, da soll es wohl zwischen den verschiedenen Standorten Qualitätsunterschiede (verschiedene Displays...) geben. Deswegen fragte ich mich das jetzt.

Mir wäre auch ein RICHTIGER Stereosound (von vorne) viel lieber gewesen. Aber nur fürs spielen. Musik eh über die Anlage. Denke bin da vom One viel zu verwöhnt. Würde auf die zusätzliche Tastatur nicht verzichten wollen. Das hat Asus von Anfang an richtig gemacht im Konzept. Jedoch hätte ich eher 50€ mehr investiert wenn die Tastatur aus Metall gewesen wäre. So wie sie ist, ist sie in Ordnung. Und 700€ wie beim 700er hätte ich auch nicht bezahlt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Das TF700T war wohl ein ziemlicher Reinfall, wenn ich die ganzen Threads dazu lese. Die Tastatur war mit ein Kaufargument für das ASUS. Ich schreibe sehr viel und brauche dementsprechend auch eine vernünftige Eingabelösung.

Was mich wundert ist, dass das TF502T jetzt mit 8 Megapixeln und Blitz kommen soll, auf die Pixel kann ich verzichten (Mein 3,2-Megapixel-Handy macht bessere Bilder), aber die LED wäre super.

Das Konzept ist seiner Zeit voraus, hier in der Stadt hat man das jetzt gemerkt, überall Tablets mit Tastaturen, von allen Herstellern. So wird auf lange Sicht die Evolution gehen, auch bei Notebooks. Manchmal wünsche ich mir schon, die 15 Zoll als Tablet zu nutzen - Vom Transformer wird man halt verwöhnt.

Hallo, also ich habe auch ein Gerät der am 11/2013 gebaut wurde.
Jetzt nach einer Woche Testphase stell ich fest, dass mein Tablet über die Tastatur sich nicht aufwecken lässt. Kann jemand bestätigen, dass die Schnittstelle zwischen dem Tab und Tastatur keinen richtigen Kontakt hat? Oder womit hängt es Zusammen?:confused2:

Weitere Kritikpunkte die mir innerhalb diesen 7 Tagen aufgefallen sind:

-Akkulaufzeit zu Kurz: ca. 4Std.
-Touch-Bedienung ist fast nie Präzise genug, teilweise muss ich mehrmals auf die Ikons tippen um die App zu starten, oder anstatt die App zu starten wechselt er weiter die Ansicht in dem Launcher.
- Bei manchen Anwendungen oder bestimmten Spielen wird der Tab hinten-oben links sehr heiß.

Ich habe noch bis Freitag Zeit um das Gerät zurückzuschicken. Soll ich es zurückschicken?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Da wo es warm wird, sitzt der Tegra-Chip. Und der wird, wenn er gefordert wird, nunmal warm.

4 Std. Akkulaufzeit bei welcher Tätigkeit? Mit Dock oder ohne?

Das Aufwecken über die Tastatur lässt sich in den Asus-Benutzereinstellungen ein- und ausschalten.

Es ist aber eigentlich bekannt, das LiPo Akkus einige komplette Ladezyklen brauchen bis sie ihre volle Kapazität haben. Daher kannst du die Akkulaufzeit effektiv erst in ein paar Wochen bewerten.

• Danke
Reaktionen: Gitarrenpabst
Mad_Cat schrieb:
Da wo es warm wird, sitzt der Tegra-Chip. Und der wird, wenn er gefordert wird, nunmal warm.

4 Std. Akkulaufzeit bei welcher Tätigkeit? Mit Dock oder ohne?

Das Aufwecken über die Tastatur lässt sich in den Asus-Benutzereinstellungen ein- und ausschalten.

Die Tätigkeiten sind verschieden, WLAN ist immer an, eigentlich nur surfen, eventuell ca. 1/² Std. spielen die Kinder ihre Spiele.
Das Aufwecken geht bis zur ca. einer halben Stunde, danach reagiert die Tastatur oder auch Tablet ich weiß es nicht, nicht mehr.
Ach so und die 4 Std. Laufzeit sind nur bei niedrigster Bildschirmbeleuchtung zusammen mit Tastaturakku möglich!!!!

@Genius.
Es ist aber eigentlich bekannt, das LiPo Akkus einige komplette Ladezyklen brauchen bis sie ihre volle Kapazität haben. Daher kannst du die Akkulaufzeit effektiv erst in ein paar Wochen bewerten.
Ich kann keine 4 Wochen warten. Sollten die Akkus danach nicht funktionieren, habe ich nicht mehr die Rückgabemöglichkeit innerhalb von 14 Tagen.

Was mich aber auch stört, ist die Touchbedienung. Hat das jemand auch?

Zuletzt bearbeitet:
@rekit:

Das klingt alles so nicht normal. Tausch es um.

Zurück
Oben Unten