>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, mir ein TF300 anzuschaffen. Bekanntlich besitzt das TF300 jedoch kein Gorilla-Glas.

Daher meine Frage: Hat hier schon jemand Probleme mit Kratzern? Es ist ja letztlich nur ein etwas gehärtetes "normales" Glas, das Asus verwendet.
 
aendreut schrieb:
Benutze zur Zeit den Google-Chrome-Browser, weil mit diesem mein Strato-Webmailer, Communicator 4.0 bisher am besten funktioniert.
Allerdings gibt es da ein Problem mit der Eingabe von Umlauten - sie erscheinen einfach nicht, aber das ß ist z. B. normal einzugeben, wenn ich die angedockte Tastatur benutze
Nutze ich nur das Tablet, geht es ohne Probleme.
Hat jemand eine Erklaerung oder gar Loesung fuer dieses Problem?
Uebrigens laufts mit Firefox fuer Android noch uebler.

aendreut

Ja, konnte den Fehler auch schon beobachten und irgendwie noch kein Muster erkennen. Außerdem passiert es oft, dass Tabs nicht korrekt geladen werden. Meist wenn ich eine Seite angeschaut habe, dann das Tab zuklappe, später wieder aufklappe und einen neuen Tab öffne. Lade ich darin dann eine Seite, wird diese nicht geladen und die Seite bleibt leer. Gleichzeitig kann ich auf den anderen Seiten auch nichts mehr erkennen.

Habe daraufhin FireFox probiert, aber dieser hat mein System verlangsamt.

Bin jetzt bei Opera und da funktioniert es bisher ganz gut.
 
das mit chrome habe ich auch, deshalb bin ich hauptsächlich beim standrad browser... ich probiere mal opera aus...
 
b9999 schrieb:
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, mir ein TF300 anzuschaffen. Bekanntlich besitzt das TF300 jedoch kein Gorilla-Glas.

Daher meine Frage: Hat hier schon jemand Probleme mit Kratzern? Es ist ja letztlich nur ein etwas gehärtetes "normales" Glas, das Asus verwendet.

Hi. Mein erstes TF300 hatte einen Kratzer, ich kann jedoch nicht sgaen, ob ich den selbst verschuldet hab oder das mit irgendeinem Verziehen im Dock zusammenhing. Das jetzige ist aber bisher ok.
 
Ich finde gorilla Glas bei einem Smartphone, dass man in die Hosentasche stecktm schon wichtig, aber ich denke so gefährlich ist das Leben eines Pad bei mir zumindest nicht...

Es ist ach zu früh um irgendwas über das Glas sagen zu können...
 
@ozman
ich benutze die original ASUS Docking-Tastatur, aber mit der Softtastatur auf dem Tablet funktionierts komischerweise. :blink:

aendreut
 
ozman schrieb:
Kennt jemand eine Möglichkeit, das Gerät "richtig" per USB an zu schliessen,dass es von Windows wie eine gewöhnliche Festplatte behandelt wird? Ich weiss vom sgs2 dass es dort per USB-Stick debbugig funktioniert...

Gerade im Galaxy 3 Forum gelesen, dass es das nicht mehr gibt. Habe leider nicht alles verstanden, aber vielleicht geht es Dir anders:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/248408-kein-massenspeichermodus-trotz-externer-sd.html[/OFFURL]
 
Janta schrieb:
Hi. Mein erstes TF300 hatte einen Kratzer, ich kann jedoch nicht sgaen, ob ich den selbst verschuldet hab oder das mit irgendeinem Verziehen im Dock zusammenhing. Das jetzige ist aber bisher ok.
Danke für die Info! :thumbup: Dann sollte man also damit doch besser etwas vorsichtig umgehen. Das Prime scheidet für mich jedoch als Alternative aus, da beim Prime ICS offenbar immer noch nicht 100% stabil läuft.
ozman schrieb:
Ich finde gorilla Glas bei einem Smartphone, dass man in die Hosentasche stecktm schon wichtig, aber ich denke so gefährlich ist das Leben eines Pad bei mir zumindest nicht...
Sehe ich eigentlich auch so, d.h. das fehlende Gorialla Glas wäre für mich kein KO-Kriterium.
 
Hi, hab auch mal ne Frage. Nach der Sache mit dem Kratzer kam mein Austauschgerät von Amazon, leider knarzt das Gehäuse oben links :/ Aber davon abgesehen, wenn der Akku leer ist und ich das TF ans Ladegerät stecke, kann ich es nicht einschalten. Jetzt, nach so ca 10 Minuten kommt ein Bild von einem roten Akku, wenn ich es starten will. Später wirds dann vermutlich gehen, aber ist das normal? Benutze das mitgelieferte Ladegerät an einer handelsüblichen STeckdose, ob ich über dock oder pad lade macht keinen unterschied.
 
tach auch !

Als meines kam musste ich es erst ca. 30 Minuten laden bevor es anging.
 
Janta schrieb:
Hi, hab auch mal ne Frage. Nach der Sache mit dem Kratzer kam mein Austauschgerät von Amazon, leider knarzt das Gehäuse oben links :/ Aber davon abgesehen, wenn der Akku leer ist und ich das TF ans Ladegerät stecke, kann ich es nicht einschalten. Jetzt, nach so ca 10 Minuten kommt ein Bild von einem roten Akku, wenn ich es starten will. Später wirds dann vermutlich gehen, aber ist das normal? Benutze das mitgelieferte Ladegerät an einer handelsüblichen STeckdose, ob ich über dock oder pad lade macht keinen unterschied.

Man sollte es ein paar Stunden laden, denn die Meisten sind nicht vorgeladen.
 
Hallo !
@Trolly
Das war jetzt aber nicht seine Frage....

Wenn man es leer fährt braucht es dann normalerweise auch 30 Minuten am Ladegerät bevor es wieder reagiert ?
 
Beim Prime braucht es dann auch einige Minuten, bis das Batterie-Symbol kommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
tafkab60 schrieb:
Hallo !
@Trolly
Das war jetzt aber nicht seine Frage....

Wenn man es leer fährt braucht es dann normalerweise auch 30 Minuten am Ladegerät bevor es wieder reagiert ?

Stimmt, habe zu schnell gelesen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Tab bei mir angeht, wenn es geladen ist und der Akku komplett leer. Ich habe es ehrlich gesagt immer liegen lassen, wenn es leer war.
 
tach auch !

Werde meines bei Gelegenheit mal leerfahre und das testen.
Auf Dauer sollte man das nicht machen, um
den Akku möglichstschonend zu behandeln.
 
also mein akku brauchte die ersten male schon so 10min wenn er komplett lerr war bis er hochgefahren davor nur die akku leer anzeige
 
Und schon habe ich das nächste Problem.. Mein Helligkeitssensor scheint kaputt zu sein. Auf automatischer Helligkeit regelt das TF so niedrig wie möglich, es sei denn ich halte es direkt unter eine Lampe oder so. Dann wird es heller und bleibt auch so, wenn ich es dann in dunklerer Umgebung habe. Hat jemand das selbe Problem? Kann man da was gegen machen?
 
Janta schrieb:
Und schon habe ich das nächste Problem.. Mein Helligkeitssensor scheint kaputt zu sein. Auf automatischer Helligkeit regelt das TF so niedrig wie möglich, es sei denn ich halte es direkt unter eine Lampe oder so. Dann wird es heller und bleibt auch so, wenn ich es dann in dunklerer Umgebung habe. Hat jemand das selbe Problem? Kann man da was gegen machen?

Japp, habe ich auch, scheint aber ein Software-Problem zu sein. Am ersten Tag ging es nämlich noch mit der automatischen Helligkeit, aber sobald ich da einmal dran rumgefummelt hatte, versagte das System. Stört mich nicht so sehr, weil ichs gern selbst übernehmt, aber vielleicht haben ja andere das Problem auch?
 
Automatische Helligkeit geht auch mit Firmware .29 nicht richtig.

Neue Baustelle: Seit .29 geht mein Display nicht automatisch an, wenn ich das Tab im Dock aufklappe... muss ich dazu was separat einstellen? Nervt mich ein wenig... :o
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.634
jolle23
J
Zurück
Oben Unten