Nach Update auf JB4.1.1 kein LTE mehr

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mike.is.offline schrieb:
Hallo Herjendil,
für mich klingt das gerade nach einem Problem, das hier schon mal diskutiert wurde: https://www.android-hilfe.de/forum/....638/asus-tf300tg-falsches-update.296725.html

Die Jungs haben wohl das Update für's TF300T (also komplett ohne 3G und LTE) geflashed, weil das auch vor dem TG/TL erschienen ist...
Bei ihnen war außer WLAN plötzlich auch nix mehr verfügbar :(

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde am Ende des Freds auch eine Lösung beschrieben...?

Vielleicht wirklich mal die Datei kontrollieren, die Du runtergeladen hast. Das ist auf der ASUS-Seite wirklich extrem verwirrend. Das Update für TL findet man nur durch intensives Suchen :(

Viel Erfolg damit, auf jeden Fall...
;)

Dankeschön für die ganzen Hilfen :) letzten Endes war es ein falsches Rom das ich eingespielt habe. Das aktuelle Rom hab ich nun letzte Woche installiert und nun geht alles wieder wunderbar!

Grüße, dass herjendil :)

Herjendil schrieb:
Dankeschön für die ganzen Hilfen :) letzten Endes war es ein falsches Rom das ich eingespielt habe. Das aktuelle Rom hab ich nun letzte Woche installiert und nun geht alles wieder wunderbar!

Grüße, dass herjendil :)
Was meinst Du mit "Rom installiert"?
Wo bekommt man das her?
Welche Version?

Mein LTE läuft mal, mal nicht (Umschalten von 4G/3G/nix usw.).

Seit ein paar Tagen funzt mein LTE jetzt überall. Keine (bewussten) Updates installiert und immer noch Telekom als Provider. Meine Dock spinnt immer noch, die werd ich jetzt einschicken ....

EDIT: Fürs LTE/UMTS-Problem hab ich TELEKOM im Verdacht. Es gab/gibt einfach Gebiete, wo die ein massives Problem haben .... mein Eindruck, kein Wissen!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
So nun wenn auch verspätet ein kleinen Bericht.

Hatte das Asus eingeschickt und konnte auch direkt mit dem Techniker telefoniert.
Er meinte bei Ihnen läuft alles wunderbar, jedoch haben Sie keine LTE Karte von T-Mobile aber ein anderes Netz würde funktionieren.
Ich bat auch darum die neue Build-Version zu installieren, jedoch wurde dies nicht durchgeführt und mir zurück geschickt mit dem Hinweis, es sei alles OK.

Fazit: LTE funktioniert bei mir immer noch nicht, in den Einstellungen kann ich nicht mal auf LTE wechseln, wird automatisch immer wieder auf 2G/3G eingestellt. Build ist immer nocht 10.4.3.6

Ich weiß jetzt auch nicht ob ich auf ein neues Update warten, oder nochmals einschicken soll.

Was meint Ihr?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

Geh doch einfach mal in nen Vodafone-Laden und lass Dir demonstrieren, ob es mit LTE von Vodafone funktioniert. - Wie gesagt, ich hab bei mir die Telekom in Verdacht.

Zurück
Oben Unten