Nach Update auf JB4.1.1 kein LTE mehr

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mat76 schrieb:
Wann kam das eigentlich auf, dass sich User so gegen ein Full Wipe wehren?

Naja, wehren würde ich mich nicht, wenn sich die Arbeit denn auch lohnen würde.
Das scheint ja nach Erfahrung von Thork21 nicht wirklich erfolgreich verlaufen zu sein - eher ganz im Gegenteil :(

@Thork21:
Das mit dem Einsenden habe ich auch schon hinter mir - und habe das aus dem gleichen Grund abgelehnt: Unter ICS4.0.3 hat's ja auch schon funktioniert, daher Hardwareproblem meiner Meinung nach ausgeschlossen...

@mat76:
Schon klar, das Flash "offiziell" nicht mehr unterstützt wird.
Aber vorher hat Flash nach Installation der APK mit Dolphin noch funktioniert und nun nur noch mit dem ASUS-Browser :(

So,
da von Asus keine wirkliche Hilfe zu erwarten ist, habe ich das Pad heute beim MediaMarkt zurück gegeben.
Jetzt kommt eben ein funktionierendes Pad eines anderen Herstellers ins Haus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Schade, eigentlich.
Grundsätzlich bin ich echt zufrieden mit dem Ding.

Meine Frau hat ein P5100 von Samsung.
Vor/Nachteile: Von Anfang an kein LTE (nur 3G), kein HDMI-Ausgang, dafür aber eine Telefonfunktion (SIM-Karte).

Hoffe, Du findest ein Pad, das Dir zusagt? Berichte uns doch mal und viel Glück bei der Suche ;)

Mike.is.offline schrieb:
Schade, eigentlich.
Grundsätzlich bin ich echt zufrieden mit dem Ding.

Meine Frau hat ein P5100 von Samsung.
Vor/Nachteile: Von Anfang an kein LTE (nur 3G), kein HDMI-Ausgang, dafür aber eine Telefonfunktion (SIM-Karte).

Hoffe, Du findest ein Pad, das Dir zusagt? Berichte uns doch mal und viel Glück bei der Suche ;)

Du hast recht, grundsätzlich ein feines Tab, aber schlechter Service von Asus, die genannten Schwierigkeiten nach dem Update und häufig abstürzende Apps die noch nicht auf das Tab angepaßt sind, haben mir den Spaß verhagelt.

Ich werde mir jetzt das iPad 4 zulegen, auch wenn mir das geschlossene System von Apple nicht wirklich zusagt. Aber dort läuft einfach alles runder.
Die Android Tabs brauchen leider immer noch mehr Zeit um dem iPad gefährlich zu werden.
Schade eigentlich, was Android mit den Handys bereits sehr gut gelungen ist, konnte bisher nicht zufriedenstellend auf die Android Tabs portiert werden.
Mal sehen ob es vielleicht in 1 Jahr schon anders aussieht.
Also werde ich im Tab Bereich erstmal bei Apple bleiben und andererseits im Smartphone Bereich weiterhin meinem Galaxy Nexus treu bleiben.
Hatte ja auzfg das Nexus 10 gehofft, aber ohne 3G und LTE ist das für mich leider keine Option.

Hallo zusammen,

Habe wohl das gleiche problem mit dem tf300lte. Allerdings habe ich vielleicht etwas anderes falsch gemacht... Bei mir kann ich nach dem update auf 4.1.1 das gsm/lte gar nicht mehr nutzen... Wenn ich schon auf die menüpunkte in den einstellungen gehe, hängt sich das tab auf... Könnte es sein dass ich die falsche firmware eingespielt hab? Build-nummer jro03c.ww_epad-10.4.3.6-20120928 vielleich kann mir hier jemand helfen. Wie bei meinem vorschreiber ist es mit 4.0 gut gelaufen alles.

Grüßle herjendil

Hast Du denn das Update OTA aufgespielt und danach ein Full Wipe gemacht?

Jo, das ist eine gute frage... Hab das rom von der seite (asus) heruntergeladen und auf die speicherkarte gezogen, dann hat er das neue system erkannt und installiert. Glaube nicht dass ich da dann selber noch nen whipe gemacht habe... Macht er das nicht selber?

Hallo Herjendil,
für mich klingt das gerade nach einem Problem, das hier schon mal diskutiert wurde: https://www.android-hilfe.de/forum/....638/asus-tf300tg-falsches-update.296725.html

Die Jungs haben wohl das Update für's TF300T (also komplett ohne 3G und LTE) geflashed, weil das auch vor dem TG/TL erschienen ist...
Bei ihnen war außer WLAN plötzlich auch nix mehr verfügbar :(

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde am Ende des Freds auch eine Lösung beschrieben...?

Vielleicht wirklich mal die Datei kontrollieren, die Du runtergeladen hast. Das ist auf der ASUS-Seite wirklich extrem verwirrend. Das Update für TL findet man nur durch intensives Suchen :(

Viel Erfolg damit, auf jeden Fall...
;)

• Danke
Reaktionen: Herjendil
Hallo zusammen,
ich habe für unsere Firma auch TF300TL Geräte beschafft und habe ebenfalls Probleme mit LTE Verbindung.
Er schaltet kurz auf LTE mit vollen 4 Balken und nach ein paar Sekunden ist der Empfang komplett weg. Danach schält er auf H, welches ohne Probleme läuft.
Die Geräte sind auf 4.1.1. mit 10.4.3.6
Eines der Geräte war auch schon auf Garantie eingeschickt, jedoch besteht das Problem immer noch!
Das iPhone 5 liegt daneben und läuft wunderbar mit LTE (bis zu 36mbit)

Ist jetzt wirklich die Frage ob es an Android liegt und bis wann man dann auf ein Update seitens ASUS warten muss...

Zuletzt bearbeitet:
Jep - GENUAU DAS ist mein Problem, mein Gerät und meine Firmware.
Vor ein paar Tagen gab es ein Update auf 10.4.3.9, welches ich Dödel leider weggeklickt habe. Jetzt bekomme ich es nicht mehr angeboten - selbst Schuld.

Bin gerade dabei, die komplette FW neu runterzuladen und dann werde ich versuchen von SD Karte zu installieren. Scheint ja nicht das JB4.2 zu sein, da das OTA Update nur ca. 50MB hatte.

Vielleicht ist das genau der BugFix, auf den wir warten!?

Kannst Du etwas zu Deinem Vertrag sagen? Ist das auch tmobile, oder etwas anderes?
...obwohl ich nicht glaube, dass es ein Providerproblem ist...

Grüße,

micha

Hi Micha,

ja ich habe T-Mobile, jedoch funktioniert es ja mit der selben Karte im iPhone 5 ohne Probleme.
Aber ich finde es schon seltsam, dass das angeblich reparierte Gerät keine aktuelle FW bekommen hat. Und da es bei mir nicht funktioniert gehe ich davon aus, dass die auch kein Funktionstest gemacht haben.

Hat jemand die 10.4.3.9 schon drauf gemacht?

Gruß andigu

Also nachdem ich ja das OTA Update weggeklickt habe, lässt sich die neue FW auch nicht über die SD-Karte installieren.
Es wird zwar ein Update erkannt, aber nachdem das Pad heruntergefahren wurde, erscheint nur ein auf dem Rücken liegendes Android-Männchen mit einem Warndreieck oder Ausrufungszeichen oder so.

Im Moment bin ich auch wieder unterwegs und mache solche Experimente nicht gerne im Hotelzimmer, wenn ich auf das Ding angewiesen bin ;)

Dann viel Erfolg den anderen, wenn sich bei mir etwas tut, werde ich berichten...

Also ich kann die 10.4.3.9 nicht per SD Karte einspielen. Bei mir kommt immer der aufgeklappte Android mit rotem Ausrufezeichen.
Weiß jemand Rat?

So, habe am Freitag das tf300tl nochmals eingeschickt. Bin gespannt was dran gemacht wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Oh je, das liest sich ja schlecht, der Thread!

Habe gestern mein TF300TL erhalten und erstmal - ohne 4G/3G, nur per WiFi online - 4.1.1 installiert bekommen. Da mir alles neu war, hab ich alles installieren lassen, was mir der Service angeboten hat. Welche genaue Version von 4.1.1 ich jetzt drauf hab, guck ich später.

Zudem hab ich mir nen LTE-Vertrag von Telekom zugelegt, ist im Zulauf. Bin gespannt .... *bibber*

Gibts denn überhaupt andere Tablets mit 4G/LTE?

So, vorhin hat die Telekom endlich meine Karte aktiviert.

Und siehe da: 4G geht!!!!!!!!! - Geschwindigkeit zwar lt "4g Speedmeter" nur knapp über 10Mbit/s Up und Down .... aber ist ja schon mal was.

:)

Hab ich Glück gehabt, weil ich das Tab am Montag frisch mit allen Updates betankt habe?

Anhänge

• Screenshot_2012-12-19-18-24-06.jpg
    Screenshot_2012-12-19-18-24-06.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Mist, zu früh gefreut, denn:

• Ausgewähltes Netz ist Telekom.de
  • Manuelle Einstellung auf APN "T-Mobile Internet (4G): internet.telekom" ändert sich immer in:
  • Stellt sich immer wieder auf APN "T-Mobile Internet: internet.t-mobile"

Permanentes Umschalten von

• 3G
  • H
  • LTE
  • Keine Internetverbindung
Nach LTE kommt IMMER "Keine Netzverbindung"!

Des weiteren: Seit dem das Ding "Empfang" hat, wird meine Dock nicht mehr erkannt .... *seufz*

PS: Ebenfalls seit dem wird mir nach einem Neustart immer angezeigt, dass meine MicroSD-Karte "Externer Datenträger angeschlossen" wurde und ob ich "Öffnen" oder "Trennen" möchte. Nervig aber Zugriff klappt noch.

PS2: Mal muss ich mich nur mit PIN fürs Tabbi anmelden, mal fürs Tabbi und die SIM-Karte ... (oder andersrum, nicht sicher, auf jeden Fall 2x PIN eingeben) .... :confused:

10.4.3.9-20121106 steht beim mir unter Build Nummer

Zuletzt bearbeitet:
Idroit schrieb:
Des weiteren: Seit dem das Ding "Empfang" hat, wird meine Dock nicht mehr erkannt .... *seufz*

PS: Ebenfalls seit dem wird mir nach einem Neustart immer angezeigt, dass meine MicroSD-Karte "Externer Datenträger angeschlossen" wurde und ob ich "Öffnen" oder "Trennen" möchte. Nervig aber Zugriff klappt noch.

10.4.3.9-20121106 steht beim mir unter Build Nummer

Neuer Stand: Dock hat sich immer mehr verabschiedet:

• Kein Aufladen möglich
  • Im Display nicht angezeit
  • Merkwürdige 3/4G-Umstände
  • Völlig unterschiedliche Anzeigen bzgl. Laden oder Gedockt oder Empfang im ... ähm, ist das der Homescreen oder so da unten rechts?
Jetzt ohne Dock alles, wie es soll (auch 4G/LTE) ...... Mist! Naja, werd mal versuchen, das Dock umzutauschen in der Hoffnung, dass weder das Tab noch Android 4.1.1 ne Macke haben ...... Ansonsten:

:confused2:

PS: Fuck!!!

Editier deine Beiträge mal, 4 hintereinander geht gar nicht...

Zurück
Oben Unten