"Ultimate" Unbrick TF300T 4.2.1 Unrecoverable bootloader error (0x00000000) Bootloop

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Ultimate" Unbrick TF300T 4.2.1 Unrecoverable bootloader error (0x00000000) Bootloop im Asus Transformer Pad TF300 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
ebonit

ebonit

Erfahrenes Mitglied
SirBrause schrieb:
Die Kiste ist schon wieder abgeka*** :cursing:

Kann mir nochmal jemand die Treiber nennen ?
Was muss im Gerätemanager stehen ?

Danke
Wer lesen kann ist immer im Vorteil! In meinem Post über Deinem steht:
Im Gerätemanager muss ganz oben ASUS Android Device= > "ASUS Android Composite ADB Interface" stehen. Unter bewegliche Geräte => "TF300T". Wenn nicht müssen die USB-Treiber installiert werden. Diese Treiber für TF300T findest Du hier: Download Asus USB Drivers
 
S

SirBrause

Neues Mitglied
Und wieder die selbe Kac**

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot -i 0x0B05 flash system blob
erasing 'system'...
OKAY [ 0.216s]
sending 'system' (389120 KB)...
FAILED (data transfer failure (Unknown error))
finished. total time: 5.240s

Ich hasse diesen ganzen Treibermüll.
 
T

Tabaluga75

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe. Ich habe ein ASUS TF700t auf dem CM11 installiert war. Beim letzten Update habe ich irgendein Fehler gemacht und nun habe ich ein großes Problem. Ich habe mir schon alle Beiträge von hier durchgelesen und war eigentlich sehr zuversichtlich es wieder zum laufen zu bekommen. Nun habe ich alle " Zutaten " zusammen aber es will irgendwie nicht funktionieren.
Im Gerätemanager steht ganz oben ASUS Android Device= > "ASUS Android Composite ADB Interface". Unter bewegliche Geräte => steht nichts obwohl ich die Treiber installiert habe.
Wenn ich im Eingabefenster im Zutatenordner bin und dort bereits fastboot devices eingebe kommt eine Meldung mit folgendem Wortlaut:
The program can´t start because libwinpthread-1.dll is missingfrom your computer. Try reinstalling the program to fix this problem.
Wie bereits gesagt Treiber sind alle aktualliesiert. Wenn ich allerdings das Programm Minimal ADB and Fastboot nutze dann kann ich die Befehle von KingDroid eingeben.
Hat einer eine Idee für mich, und kann mir sagen wo mein Fehler ist??
Vielen Dank.
 
B

buda

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht es mir dem Recovery aus?TWRP etc. kann nicht mehr gestartet werden?

die Fehlermeldung sagt ja, das diese Datei vermisst wird.
 
T

Tabaluga75

Neues Mitglied
Hallo,
und erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich komme am Tablet nur bis zu der Anzeige mit RK+ Android+ Wipe. Wennn ich dann irgendetwas auswählen möchte kommt der Fehler Unrecoverable bootloader error (0x00000000). Ich habe alle Datein auf C gelegt und dann mit Minimal ADB and Fastboot die Befehle von KingDroid eingegeben, da komme ich bis zum fastboot -i 0x0B05 flash system blob ohne Probleme und das Tablet reagiert auch ( denke ich zumindestens) da die RK Anzeige manchmal kurz stehen bleibt und dann wieder zublinken beginnt. Nach dem flash Befehl kam Waiting Device und das wars.
 
B

buda

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du nun noch die fehlende Datei ins Verzeichnis kopiert hast vermute ich nun eine nicht passende blob Datei. lade dir von Asus alle möglichen Versionen herunter und versuche von der ältesten zur neusten Version alle durch.

natürlich nur die zu deinem Tablet passen.
 
C

c_w

Experte
Du bist hier im Bereich vom TF300, nicht 700... also auf jeden Fall die richtigen Files besorgen.
Wenn fastboot devices funktioniert, dann solltest du eigentlich in der Lage sein, eine Stock Firmware zu flashen...
 
T

Tabaluga75

Neues Mitglied
Ich weiß das es hier um das 300 er geht, es hieß aber das es bei dem 700 er auch funktioniert. Ich habe alles auf der ASUS Seite durchsucht doch leider finde ich nichts mehr über das 700er. Habt ihr vielleicht noch eine Idee wo ich die blob Datein Downloaden kann?
 
D

derlange

Neues Mitglied
schönen Guten Abend und Hallo an alle im Forum

ich habe mich nun extra hier im Forum angemeldet, um mich zu bedanken
mein TF700t ist wieder da und erfreut sich bester Gesundheit, nach dem Bootloader Fehler,
die Anleitung von Seite 1 ist super und funktioniert tadellos

für alle 700er User:
man muß ein wenig improvisieren - natürlich, denn hier gehts um den 300er

da der DropBox Link aus Seite1 eh down ist, muß man sich halt etwas einfallen lassen.
Aber das ist das Tablet ja wert....

@Tabaluga75
google nach WW_epad_user_10_4_4_20_UpdateLauncher
und nutze die blob. Habe ich soeben erfolgreich genutzt und das 700er läuft super


Gruß an alle
und nen superschönen Abend
 
T

Tabaluga75

Neues Mitglied
@buda, @c_w und @derlange
vielen vielen Dank es läuft wieder.
Aber vor allem großen Dank an KingDroid für diese Klasse Anleitung. Tooooooooop Arbeit.