Asus Zenfone 6 Laberthread

  • 156 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus Zenfone 6 Laberthread im Asus Zenfone 6 (2019) Forum im Bereich Asus Forum.
mnchkn

mnchkn

Neues Mitglied
 
SilentDamien

SilentDamien

Lexikon
Also ist eigentlich das fehlende Amoled Display der größte Kritikpunkt beim Zenfone 6:1f615:
 
H

hungryeinstein

Erfahrenes Mitglied
Das Gerät mit den Spezifikationen 6 GB/128 GB ist momentan schon nicht mehr bestellbar. Ich werte das mal als gutes Zeichen, dass das Gerät am Markt gut ankommt.
 
mathi

mathi

Fortgeschrittenes Mitglied
SilentDamien schrieb:
Also ist eigentlich das fehlende Amoled Display der größte Kritikpunkt beim Zenfone 6:1f615:
Finde ich ja nicht. Klar, Farben und der Schwarzwert sind bei Amoled besser. Trotzdem würde ich bei einer Auflösung von nur FHD immer IPS vorziehen (wegen voller RGB Matrix).
Bei Amoled und FHD merke ich einfach zu deutlich, dass die Auflösung wegen der Pentile-Matrix 33 % niedriger ist. Das egalisiert sich dann bei QHD-Auflösung.
 
H

hungryeinstein

Erfahrenes Mitglied
Ja, Radio ist verbaut.
 
mathi

mathi

Fortgeschrittenes Mitglied
Die haben wohl ein Montagsmodell erwischt, bei dem Mikrofon, Lautsprecher und Audio-Ausgabe nicht so doll waren. Denn in anderen Tests wurden Mikrofon, Lautsprecher und Klinkenanschluss als mindestens als unauffällig bis sehr gut beschrieben. Hier im Forum eigentlich auch, oder?
 
H

hungryeinstein

Erfahrenes Mitglied
Kann mich über die Audioabteilung nicht beschweren, ganz im Gegenteil.
 
D

DG70

Ambitioniertes Mitglied
Was mich bei dem Test auch wundert, dort wird die Gesprächsqualität beim telefonieren kritisiert. Habe darüber noch nirgends etwas negatives gelesen. Kann das jemand von den aktiven Nutzern bestätigen?
 
dabistduja

dabistduja

Experte
Ausser das VoLTE/VoWi-Fi und damit HDVoice in Deutschland nicht funktionieren - keine negativen Erfahrungen.
Auch die Lautsprecher kann ich nicht kritisieren wenn man die onboard Klangeinstellungen nutzt.
 
H

hungryeinstein

Erfahrenes Mitglied
Meine bei Asus abgegebene Bewertung ist auch nach fast einer Woche nicht freigeschaltet worden.
Ob das an meiner leichten Kritik lag? ;)
 
D

DG70

Ambitioniertes Mitglied
 
deka

deka

Experte
Weiß jemand wann die 256GB-Version in Silver verfügbar sein wird? Aktuell gibt es ja nur die 64GB-Version.
 
D

DG70

Ambitioniertes Mitglied
Warte auch auf die Farbe Silber. Mir wurde von Asus mitgeteilt, das es in Silber Ende Juli verfügbar sein wird.
 
deka

deka

Experte
@DG70
Puh, so spät.

Gibt es das Gerät eigentlich in 3 Farben? Weil das Silber auf der Homepage ist eine Mischung aus silber und blau aber in den Videos sieht es komplett silber aus.
 
D

DG70

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt nur die zwei Farbvarianten. Entweder Schwarz oder Silber. Bei der silbernen Farbe gibt es einen Farbverlauf von Blau in Silber übergehend. Deshalb auch die offizielle Bezeichnung Twilight Silver.
 
dabistduja

dabistduja

Experte
DG70 schrieb:
Schön beschrieben. Nur bei VoLTE liegt er daneben. Wahrscheinlich ohne SimCard auch schwer zu beurteilen ;) .