Habe gerade eine Email von Asus bekommen, bezüglich der Verfügbarkeit:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Varianten in Schwarz sollen voraussichtlich Ende diesen Monats erscheinen. Für Silber haben wir aktuell leider noch keinen Termin. Wenn es soweit ist, werden wir es aber über unsere Social Media Kanäle bekanntgeben.
Na toll, da weiss wohl die rechte Hand nicht was linke macht.
Mir hatte Asus am 03.06. noch geschrieben:
Sehr geehrter Herr xxx
vorab bedanken wir uns für Ihre Anfrage.
Das Zenfone 6 in der Farbe Silber wird voraussichtlich Ende Juli in unserem Shop erhältlich sein.
@DG70 Geht mir auch so, dass es mich ein wenig nervt. Ich warte nämlich ungeduldig auf die Silberne Variante.
@hungryeinstein Die Antwort deswegen, weil ich nach allen schwarzen Varianten gefragt habe und im Shop zur Zeit nur die 64GB Variante lieferbar ist. Die 128GB Variante ist ja auch schon seit nem Weilchen nicht mehr lieferbar.
Von der Edition 30 wird es nur 3000 Stück geben. Da glaube ich kaum das es dieses Modell nach Europa schafft. Einen Preis ist Asus bisher auch schuldig geblieben.
Kann es sein, dass Asus nur das eine Modell zum Testen herstellen lassen hat, um zu gucken wie es ankommt. Und jetzt erst die anderen Modelle vorbereitet. Kann ja nicht sein, dass man 2-3 Monate auf diese warten muss. Bis dahin erscheinen wieder 100 andere Smartphones und die Interessenten springen womöglich wieder ab. Mir dauert es auch viel zu lange, vor allem wissen wir nicht ob es wirklich Ende Juli erscheint.
Wenn die 128GB Variante dann mal verfügbar ist, könnte ich beim Zenfone 6 wirklich schwach werden. Ein tolles Gesamtpaket was Asus da zusammengestellt hat.
Super, wollte mich jetzt am WE entscheiden zwischen dem Zenfone 6 oder dem Xiaomi mi 9, tendenz Richtung Zenfone - aber das ist jetzt nicht mehr lieferbar bei Asus . . .
Da das 256GB-Modell in schwarz bestellt werden kann, werde ich es denke ich bestellen und habe ja noch die Möglichkeit es innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben (wenn es ab dem 5.7 versendet wird) oder vor dem Versand noch zu stornieren. Eventuell ist bis dahin bekannt wann das silberne verfügbar sein wird. Falls es doch erst Ende Juli/Anfang August ist, behalte ich einfach das schwarze Modell