Asus Zenfone 6 Laberthread

Danke, damit ist es leider für mich nix.
 
Vergleich mit XIAOMI MI 9

Ich hatte das MI 9 von Amazon bestellt, 380 € und "same day delivery" war verlockend.
Nach ca. 48 Stunden ist es wieder retoure unterwegs zum Händler und mein Zenfone 6 weiter in Betrieb.

Nachteile:
Nach dem Einrichten/ersten Testen/Rumspielen habe ich es über Nacht geladen.
Früh nach ca. 15 min. Nutzung 90% Akku. Abends noch 36%. Nächsten Früh dann 24 % und Vormittag tot.
Ohne besonders viel gemacht zu haben und gleiche Installationen wie auf dem Zenfone.
Das hält bei mir nicht 30 Stunden sondern ca. 96 Stunden. Akku MI 9 hat nur 3300 mAh, also 2/3 vom Z6.
Für meine bescheidenen Nutzungsgewohnheiten ein "nogo".
Keine SD-Card. Benachrichtigungs-LED nur weiss.
Speaker Mono.

Bedienoberfläche:
Chinesisch bunt, allerhand bloatware und Systemänderungen nur mit Angabe der SIM-Nummer und alles Cloud-basierend.
Nee, die Ohren sind mir zu groß. Google reicht schon aus.

Vorteile:
Leichter und flacher (wegen Akku), sehr guter Preis bei ähnlicher Hardware.
Besseres Display (Super AMOLED Display) und Kamera ordentlich/auch RAW verfügbar..
Sofort VoLTE und WiFi-call verfügbar, viel bessere Sprachqualität.
Kamera klappert nicht :1f615: .

Und ja es ist wieder ein Kompromiss der bei mir 55 zu 45% für Asus ausgegangen ist.
 
Irgendwie tut sich nicht wirklich was bei Asus.. Kein einziges Gerät ist lieferbar. Hab so das Gefühl die verpennen ähnlich wie LG sonst immer den Marktstart.
 
@Hermes
Mal schreiben und fragen, wann ist der nexte Lieferung zu erwarten.
 
Der frühe Vogel hat seins schon 4 Wochen :1f605:
 
@der dean ich hab meins schon sogar zurück gegeben und meine Geld wider erhalten
 
Hmm, warum? Ich bin Mega zufrieden mit dem Brettchen
 
Ich bin jetzt erstmal anderweitig versorgt.
Hab mich nur gewundert das immer noch nix lieferbar ist.
 
@der dean hatte ich hier kein Note 9 auf 945 Prozessor nicht gehabt, wäre wahrscheinlich auch zufrieden.
 
Denke mal die kommen mit der Produktion nicht nach. Jetzt ist erstmal Marktstart in den USA, da werden dort alle Resourcen benötigt. Das silberne Modell ist ja bisher noch nirgends in den Verkaufsregalen gelandet. Ich war eigentlich sehr interessiert, aber das flaut so langsam ab. Mal schauen was auf der IFA für neue Geräte vorgestellt werden. Ganz schwach von ASUS, Mitte Mai vorgestellt und dann sowas. Die hätten locker das Doppelte an Geräten verkaufen können.
 
So gehts mir auch. Hätte Interesse an dem silbernen gehabt aber jetzt hab ich mir erstmal ein Oneplus 7 pro zugelegt, ist die 128/6 gb Version geworden und hat mich 25,- mehr wie das Zenfone in der 128 gb Version gekostet.
 
Die haben vermutlich einfach nicht mit dem Erfolg gerechnet und waren vorsichtig mit der Produktion.
Asus ist ja kein Samsung, Apple, Huawei, Xiaomi die einfach mal X-Millionen Geräte produzieren können, da sie schon Stamm abnehmer haben.

Das bedeutet auch, das sie bei den Zulieferern nicht ganz oben auf der Prio liste stehen und andere eher bedient werden.
In Deutschland kennt ja kaum einer Asus Handys und es gibt auch keinen richtigen Vertrieb.

In Indien ist ja glaube ich denen ihr Hauptmarkt, oder einfach ein sehr großer. Da wird es ja als Asus Z6 verkauft. Und dann auch noch der Marktstart in USA.

War doch früher mit den iPhones auch so, da standen die Leute an um überhaupt eins zu bekommen.

Für mich war es auf jeden Fall kein Fehlkauf und ich würde es wieder kaufen. Eine XL Version wäre noch toll gewesen. Mir ist es eigentlich zu klein, aber da gewöhn ich mich langsam dran.
 
Nach bald zwei Monaten bin ich hoch zufrieden mit den Gerät.
Sind gerade in Dänemark am Strand und das Gerät musste einige Stürme mit feinstem Sand überstehen. Die Mechanik der Kamera hat sich dagegen resistent gezeigt. Leider kommt dieser feine Sand selbst in vermeintlich geschlossene Taschen. Kein Sand ist an die falschen Stellen gekommen, nichts knirscht oder macht seltsame Geräusche.
Urlaubsbilder und -videos sind großartig, unsere Bekannten sind von der Qualität positiv überrascht. Dabei haben dort auch alle hochwertige Geräte.

Ich kann wirklich nur sagen, das Warten könnte sich lohnen. Wer nicht warten kann oder will muss eben woanders schauen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DG70 und der dean
@all
wie ist denn der Status zu VoLTE und VoWiFi ?
Wenn das nicht funktioniert empfinde ich das schon als Dealbreaker ....
 
VoLTE bei mir mit o² nicht verfügbar. Wäre schon schön.
 
Kein Plan, irgendwas hatte ich mal bei nem Update gelesen. Aber so richtig weiß ich eh net wo für das gut sein soll. VoWiFi eventuell für Leute die keine Telefon flat haben. Aber VoLte mit der schlechten ländlichen Abdeckung, da sehe ich GSM weiterhin vorne :1f605:

Also für mich kein dealbreaker
 
Beides bei keinem der drei deutschen Netzanbieter verfügbar.
Hatte bei Asus angefragt: Technik und Gerät noch zu neu und muss mit jedem Provider abgestimmt sein.
Also ich rechne nicht mehr damit für D. Leider.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
968
Rhinos
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.588
Rhinos
R
P-J-F
Antworten
34
Aufrufe
4.554
Rhinos
R
Zurück
Oben Unten