Asus Zenfone 6 Laberthread

@deka
Auch bestellt, bevor das ausverkauft ist.
 
  • Danke
Reaktionen: deka
@Hodyn
Habe es gestern auch bestellt :)
 
Es tut sich was.
Habe gerade eine Mail von Asus bekommen, dass die Abwicklung begonnen hat von meiner Bestellung (256GB in schwarz)
 
@deka
Hmm.. Hab bis jetzt nichts
 
Nächstes Update: Mein Gerät wurde versandt. Rechne mit Freitag/Samstag :)
 
@deka
Ja, jetzt hab ich auch zwei E-Mail bekommen meine ist auch zu mir unterwegs, mal sehen, wie lange das dauert. Bin mal gespannt, wie das a6 wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hodyn
Wolltest du auch eher das silberne Modell? Weil ich denke, sobald wir das Gerät auspacken kann es nicht mehr so einfach (ohne Grund) zurückgeschickt werden. Da es immer noch keine genauen Infos zum silbernen Modell gibt werde ich denke ich aber damit leben und das schwarze behalten.
 
@deka
Mir war es halt nicht so wichtig, weil ich eine Hülle benutze, am besten softach, mag keine Finger abrücke, am besten hätte ich so wie an der pixel 3 gemacht wurde.
Dritte E-Mail mit Verfolgungsnummer angekommen, UPS Niderlad
 
@deka im Online Versandgeschäft hast du ein generelles Rückgaberecht von 14 Tagen.

Gruß Jens
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Asus Zenfone 6 im Test: Starke Performance zum fairen Preis

Hier mal wieder ein neuer, nicht sehr in die Tiefe gehender Test, recht positiv. Aber zumindest mit einem kleinen Fehler:

Man sollte das Smartphone übrigens nicht zu stark schütteln, dadurch klappt die Kamera leicht aus und muss über die Kamera-App wieder eingefahren werden. Zurückklappen mit dem Finger klappt nicht.

Keine Ahnung wie doll man da schütteln muss, meine Kamera hat sich bisher noch nie selbstständig gemacht. Und man müsste zum Einklappen nicht in die Kameraapp, dafür gibt es extra einen Kurzzugriff in der Statusleiste.
 
Mehr Kritik als ich erwartet hätte. Aber im Fazit dann sehr positiv.
 
@hungryeinstein
Ja, und die meiste Kritik könnte noch per Software Update behoben werden.

Mich persönlich stört die Bildbearbeitung in der Galerie, das man keine richtigen Pfeile, Rahmen, Striche setzen kann. Nur ne einfache Freihand Zeichnung. Das kann Xiaomi deutlich besser.
Die APK von Xiaomi ließ sich leider nicht öffnen.
 
 
  • Danke
Reaktionen: DG70
Hey Leute, ich interessiere mich sehr für das Smartphone.

Ich habe ein paar Fragen an die Leute die ist schon haben.

1. Kann man in der Kamera App zwischen den Linsen durchschalten wie bei Huawei?
Funktioniert das sowohl bei Foto als auch bei video?

2.Gibt es einen RAW Modus indem ich auch beide Linsen verwenden kann?

Wenn ich die Kamera nach vorne Klappe, um mich z.b. selbst zu filmen. Funktioniert das in 4K mit dieser tollen bildstabilisierung?

Danke euch
 
Was mich bei dem Video etwas irritiert, beim telefonieren gibt's laut dem Tester Probleme. Das heisst der Gesprächspartner wäre nicht gut zu verstehen. Wir beurteilt ihr die Gesprächsqualität beim telefonieren?
 
@FlorianZ
1. Ja du kannst die linse sowohl im Foto als auch dem Video Modus einfach wechseln ohne ins Menü zu müssen.

Alle Funktionen die hinten Funktionieren, klappen auch vorne. Also auch 4k 60FPS stabilisiert.

RAW kann ich leider nicht beantworten, vieleicht im 48MP Modus, den ich bisher noch nicht getestet habe.
Oder eventuell mit der Gcam App ‍♂️
[doublepost=1563533726,1563533578][/doublepost]@DG70
Gerade eben extra getestet, hatte keine Probleme damit, nur bei maximaler Lautstärke ein leichtes knacksen. Ein Klick leiser war ok.

Habe auch meinen senf zu seinem Video gegeben.

Überschrift
Konstruktive Kritik

Könnt gerne was ergänzen, wenn ich was vergessen habe
 
  • Danke
Reaktionen: DG70 und FlorianZ
  • Danke
Reaktionen: DG70
Gute Tonqualität beim Telefonieren.

Kein RAW Modus verfügbar.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
965
Rhinos
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.585
Rhinos
R
P-J-F
Antworten
34
Aufrufe
4.546
Rhinos
R
Zurück
Oben Unten