Asus Zenfone 8 Mein erster Eindruck

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus Zenfone 8 Mein erster Eindruck im Asus Zenfone 8 Forum im Bereich Asus Forum.
captainomg

captainomg

Neues Mitglied
Also ich habe meins knapp einen Monat. Läuft bis jetzt einwandfrei. Keine Abstürze oder ähnliches. 2 bis drei Updates gehabt. Einzig was mich stört, ist die Akkulautzeit. Ich bin kein Poweruser, aber 4000 sind einfach zuwenig für dieses Gerät. Ansonsten, top Gerät.
 
Slayer77

Slayer77

Dauergast
Ja dieses Problem tauch wohl erst nach ein paar Monaten auf. Das der Akku was zu klein ist finde ich wohl auch. Vor allem mit dem nicht gerade sparsamen SD 888. Hier wäre ein dickerer Akku oder der SD 870 die bessere Wahl gewesen.
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
Also Abstürze hatte mein Zenfone 8 bisher nicht und ich hatte es bis vor einiger Zeit monatelang im ständigen Gebrauch .
Und der Akku ist für ein knapp 6“ Gerät auch nicht zu klein sondern ASUS ist nur nicht in der Lage den Akkuverbrauch des Z8 auf die Reihe zu bekommen !
Generell finde ich das Z8 sehr zuverlässig und Arbeitstempo ist auch zackig aber ich glaube ASUS wird niemals das ganze oder mögliche Potential aus dem Gerät kitzeln !
Schade

edit:
Ich finde es ist ein gutes und kompaktes Gerät aber hier und da fehlt der Feinschliff,
privat nutze ich es überhaupt nicht weil es kein WLanCall (VoWiFi) unterstützt…….auch so eine Sache 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derkleinemann

Stammgast
Habe mein Asus verkauft und bin auf ein Vivo X51 umsteigen. Mit dem Asus habe ich um die 4h Screen on Time und musste oft tagsüber nachladen. Mit dem Vivo kriege ich 80% mehr Laufzeit und komme dadurch auf ca. 7h Screen on Time - dabei ist das Ding erst 2 Tage alt.
 
F

FuAn

Dauergast
derkleinemann schrieb:
Habe mein Asus verkauft und bin auf ein Vivo X51 umsteigen. Mit dem Asus habe ich um die 4h Screen on Time und musste oft tagsüber nachladen. Mit dem Vivo kriege ich 80% mehr Laufzeit und komme dadurch auf ca. 7h Screen on Time - dabei ist das Ding erst 2 Tage alt.
den Vivo 51 wußte ich vorher nicht. Danke für Hinweiss. Werde mich schlau machen
 
D

Demir

Gast
Hat das Asus Zenfone 8 Flip auch Android 12 bekommen?
 
D

Dieter Wilke

Neues Mitglied
Habe mich nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum umgesehen.
Hauptgrund: ASUS Zenfone 8 Flip
Ich habe das Smartphone jetzt schon zum 2. Mal reklamiert. Seit geraumer Zeit hatte ich ständige Abstürze, die nicht verifizierbar waren.
Manchmal lief eine App ein paar Sekunden und das Gerät ging einfach aus, manchmal gab es überhaupt kein Problem.
Häufig war der Neustart sehr mühsam. Der Support hat keinen Fehler feststellen können.
Nach der Installation von Android 12 hatte ich gehofft, dass es besser wird. Leider nicht.
Der Support gab mir die Empfehlung, eine Absturzsituation zu filmen, damit ich einen Hinweis geben könnte. Wie macht man das, wenn das Smartphone aus heiterem Himmel abstürzt?
Ich hatte "Glück":
einmal begann das Display zu flackern. Ich holte sofort eine Kamera raus und filmte ->
Jetzt ist das Smartphone das 2. Mal im Support.
Ich hoffe, das Gerät wird ausgetauscht.
Das Smartphone gefällt mir ansonsten sehr gut. Insbesondere die Kamerakonstruktion begeistert mich. Ich will es eigentlich noch lange nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Dieter Wilke - Grund: Dieter Wilke
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
Hast du einen anderen Launcher drauf?
 
D

Dieter Wilke

Neues Mitglied
PC295 schrieb:
Hast du einen anderen Launcher drauf?
Ja, ich hatte den Apex Launcher drauf.
Um ihn auszuschliessen, habe ich auch versucht, den Launcher wegzulassen. Gleiches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Dieter Wilke - Grund: Dieter Wilke
Ähnliche Themen - Asus Zenfone 8 Mein erster Eindruck Antworten Datum
0
2
1