Kontakte App...keine Fotos sichtbar

hwies

hwies

Erfahrenes Mitglied
160
Mir ist aufgefallen dass mir in der Asus Kontakte App keine Fotos angezeigt werden. Ich habe dazu auch keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Ich übertrage meine Kontakte via Outlook und MyPhoneExplorer und das hat bisher immer gut geklappt. Wie sieht das bei euch aus?
 
Habe ich auch per MyPhoneExplorer übertragen. Die Fotos sind da, werden aber nicht in der Kontakteübersicht angezeigt, sondern erst, wenn man einen einzelnen Kontakt öffnet.
Das war in meiner HTC-Kontakteapp anders, da wurden die Fotos als Miniaturen auch in der Übersicht gezeigt. War mir bisher gar nicht aufgefallen. Vielleicht mal eine andere Kontakteapp installieren. Tipps sind hier auch sicher willkomen..😉
 
  • Danke
Reaktionen: hwies
Also, die Asus Kontakte-App müsste das eigentlich können. Das Problem liegt vielleicht bei der Übertragung der Kontakte per MyPhoneExplorer. Mit der Asus Data Transfer App konnte ich keine Kontakte von meinem alten Telefon übertragen.

Allerdings habe ich einfach mal einen neuen Kontakt mit Foto angelegt. Auch das wird nicht in der Übersicht angezeigt. Jetzt wirds ganz merkwürdig. Anruf bei der Asus-Hotline hat auch nichts gebracht. Alles was denen einfällt ist, das Telefon zu resetten. Ja klar, gehts noch? Allerdings soll ich Montag eine Email vom technischen Support erhalten.

Es wäre interessant, ob andere Zenfone 8 Nutzer das gleiche Problem haben.
 
Ich verwende meine Google Kontakte seit Ewigkeiten. Dort sind auch die Fotos hinterlegt. Keine Anzeige in der Kontakte App bzw. in der Übersicht. Wenn man einen Kontakt öffnet sieht man die hinterlegten Fotos.
 
Ich hab mir deshalb die Google Telefon App installiert und diese als Standard eingestellt. So sehe ich die Fotos der Kontakte.
 

Ähnliche Themen

finearts60
Antworten
2
Aufrufe
847
finearts60
finearts60
R
Antworten
4
Aufrufe
700
poncho
poncho
A
  • alex92
Antworten
1
Aufrufe
787
rene3006
R
Zurück
Oben Unten