von welchem Smartphone wechselt Ihr zum Zenfone 8

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere von welchem Smartphone wechselt Ihr zum Zenfone 8 im Asus Zenfone 8 Forum im Bereich Asus Forum.
P

PuckiHB

Erfahrenes Mitglied
mich würde mal interessieren, welche Smartphones Ihr vor dem Zenfone 8 genutzt habt.
Ich bin sehr experimentierfreudig und hatte dieses Jahr ein Samsung Galaxy S10, gefolgt von einem Google Pixel 5 und einem Samsung Galaxy S20 in Benutzung.
Mich zieht es eher zu "kleineren" Smartphones und da gibt es leider nicht viele von. Ich bin sehr auf das Zenfone 8 gespannt und erwarte einiges von Asus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ati-gangster

Ambitioniertes Mitglied
Vom Pocophone F1. Werde IR-Face Unlock vermissen.
Gründe für den Wechsel:
1. Größe
2. Software (Miui hat ein paar nervige Bugs)
3. Amoled

Hoffentlich wird es einen Gcam für das Zenfone 8 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
poncho

poncho

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gerade mein S10e nach 1,5 Jahren abgelöst.

Das Zenfone ist leider etwas größer und schwerer aber ich komme soweit klar und bin zufrieden.
 
G

Glovolu

Neues Mitglied
Nokia N97 Mini. 😇
Natürlich konnte ich das seit vielen Jahren nur zum Telefonieren und für SMS nutzen, da das Betriebssystem Symbian schon lange nicht mehr mit Apps versorgt wird. Brauchte ich unterwegs Apps, nutzte ich mein 8-Zoll Galaxy Tab S2.
 
A

AustriaBoy25

Neues Mitglied
Sony XZ2 Compact
Bis jetzt durchaus zufrieden. Es könnte durchaus noch ein paar Milimeter kleiner sein, aber sonst passt das Paket für mich.
 
A

awon

Neues Mitglied
HTC One M9, davor One M8
Nach 4 1/2 Jahren Nutzung (Android 7!!) wollte ich nicht warten, bis Akku, Speicher oder andere Bauteile den Geist aufgeben. Funktioniert ansonsten noch ok für mich als Wenignutzer und Nicht-Gamer.

Ich nutze MyPhoneExplorer auf dem One M9. Jemand eine bessere/optimale Idee, wie ich alle Dat(ei)en und Apps auf das Asus rüberkriege?
 
poncho

poncho

Fortgeschrittenes Mitglied
awon schrieb:
Ich nutze MyPhoneExplorer auf dem One M9. Jemand eine bessere/optimale Idee, wie ich alle Dat(ei)en und Apps auf das Asus rüberkriege?
Mit der Asus Data Transfer App ging das ganz schmerzfrei.
 
A

awon

Neues Mitglied
Ah ok, danke. Dann warte ich, bis ich das Teil habe, und schaue mir die App an.
 
G

Geo123

Neues Mitglied
Xiaomi 9SE,
so lange hatte ich ein Smartphone noch nie 😅und hoffe das, dass Zenfone 8 noch länger in mein Besitz bleibt, die hoffnung wird aber sterben wenn es kein LineageOS geben wird.
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Ich wechsel nun vom Xiaomi Mi11 Lite und hoffe vor allem das die Software hier besser optimiert ist alles in allem. Hatte noch nie ein Asus und spring jetzt mal ins sprichwörtliche kalte Wasser.
 
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
Moin,

nach fast 3 Jahren trenne ich mich vom Mi A2 Lite.
Wichtig war mir eine Benachrichtungs-LED, etwas brandneues (wegen Updates) und für etwas Zukunftssicherheit: 5G, viel RAM und interner Speicher.
 
R

rudiratlos1

Neues Mitglied
werde mein Huawei Mate 20 Pro ablösen. Gibt damit kein Android 11 und das ist Voraussetzung bei BMW für die Nutzung von Android Auto..
 
G

Goldbaer

Gast
Hi ! Habe mein HTC U12+ jetzt in den Ruhestand gegeben.
 
hwies

hwies

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein Oneplus 7 Pro und bin gespannt auf das heute bestellte Zenfone 8.
 
V

virelai

Neues Mitglied
Es hat mein Honor 9 abgelöst, freue mich dass es ein ganz ähnliches Format hat.
 
A

awon

Neues Mitglied
Ich komme ja wie schon geschrieben von Android 7 direkt zu 11. Einen Homebutton, physisch oder virtuell gibts ja nicht mehr.
Mit der Gestensteuerung komme ich auch ganz gut zurecht. Aber wie zum Henker komme ich direkt zum Home Screen, ohne z. B. von meinem 4. Screen 3 mal nach rechts wischen zu müssen?
Ich stelle mir sowas vor wie ein Doppeltippen auf einen leeren Bereich des aktuellen Screens, oder ein Doppelklick auf den Ein- Ausschalter. Letzterer lässt sich zwar als Smart-Taste mit allen möglichen Funktionen belegen, aber nicht mit dieser.

Jemand eine Idee?
 
O

Oldie79

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach von unten in der Mitte nach oben wischen....
Und den Finger dann nicht - wie bei der Geste zum anzeigen der geöffneten Apps - auf dem Display lassen....
Das müsste m.E. die Geste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

awon

Neues Mitglied
Nein, das meinte ich nicht. Wenn ich das mit dem nach oben wischen in einer geöffneten App mache, komme ich auf den Screen zurück, von dem aus ich sie geöffnet habe. Das muss nicht der 1. Home Screen sein, also der mit Google Suchleiste und Uhr- und Wetter-Widget z. B.
Ich bin z. B. auf dem 4. Home Screen, auf dem ich einige Apps verteilt habe. Von dort will ich direkt wieder zum 1. Home Screen zurück, ohne 'blättern', also mehrfaches wischen. Das ging früher mit dem Home Button. Das sollte idealerweise auch direkt aus einer geöffneten App möglich sein, aber wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ati-gangster

Ambitioniertes Mitglied
Einstellungen - Display - Systemnavigation
Da kann man Home - Zurück - Letzte Apps wieder aktivieren.

Eine weitere Möglichkeit per Geste zum Homescreen zu kommen ist wenn man einfach bei den letzten Apps in einen leeren Bereich klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Stammgast
Mein Zenfone 8 ist ein Dienst SP und es löst ein Huawei P40 Pro ab !
Wir sind etwas Sturm gelaufen weil dieses recht klobige Huawei für uns im Dienst einfach schlecht praktikabel war und nun haben die sich für das Zenfone 8 entschieden........zum Glück !

Grund also auf jeden Fall die Größe!
 
Ähnliche Themen - von welchem Smartphone wechselt Ihr zum Zenfone 8 Antworten Datum
3
7
2