Zenpad 3s 10

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zenpad 3s 10 im Asus Zenpad 3S 10 Forum im Bereich Asus Forum.
Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
Corin schrieb:
Neocortex32 schrieb:
Sagt mal, ist das runterladen über WLAN bei euch auch so langsam? Wir haben zu Hause 3 Tablets und 2 Handys. Für eine 30 MB App braucht das Asus ewig. Alle anderen Geräte sind mindestens doppelt so schnell
Die Geschwindigkeit deines WLANs hängt von Router, Entfernung und Gerät ab.

Ewig ist leider ein sehr dehnbarer Begriff.
Ja, schon klar, wenn aber 4 andere Geräte, am selben Ort doppelt so schnell sind, heißt das für mich, das Das Asus langsam ist
 
C

crasy666

Neues Mitglied
lade doch mal die app speedtest.net dann vergleiche den Speed, ich habe schon mein Ipad, Surface3, Galaxy S4 und Zenpad am Esszimmertisch verglichen (steht irgendwo weiter vorne), dort ist das Wlansignal der Fritzbox 7490 nicht mehr so stark, also optimale Bedingungen für einen Test. man kann keine signifikanten Unterschiede feststelle, mein VDSL mit ca 41Mbits netto wird mit allen Geräten voll ausgenutzt.

auch kann ich vom Laden und der Geschwindigkeit der App Installation nichts negatives sagen, ok habe aktuell nur ein Galaxy S4 als Android Vergleichsgerät und hier lädt und installiert das Zenpad deutlich schneller.

ich würde mal den Speedtest machen um zu sehen wo es hakt. vielleicht mag das Zenpad nicht mit Deinem Router....

habe auch das manuelle ROM-Update geladen, klappte ganz gut, das Zenpad läuft gut, aber nicht besser als zuvor, ok hatte zuvor auch keine Probleme, selbst bei den Einstellungen unter Speicher...

gibt es immer noch keine Rootmöglichkeit?
 
K

Kangoo

Neues Mitglied
Neocortex32 schrieb:
Wie verbindet ihr denn das Gerät mit dem PC?
Am schnellsten (finde ich) geht es per WLAN und dem ASUS-Dateimanager. Dienst starten, WEB-URL mit Port eingeben und los geht's ...
 
Corin

Corin

Fortgeschrittenes Mitglied
Neocortex32 schrieb:
Corin schrieb:
Neocortex32 schrieb:
Sagt mal, ist das runterladen über WLAN bei euch auch so langsam? Wir haben zu Hause 3 Tablets und 2 Handys. Für eine 30 MB App braucht das Asus ewig. Alle anderen Geräte sind mindestens doppelt so schnell
Die Geschwindigkeit deines WLANs hängt von Router, Entfernung und Gerät ab.

Ewig ist leider ein sehr dehnbarer Begriff.
Ja, schon klar, wenn aber 4 andere Geräte, am selben Ort doppelt so schnell sind, heißt das für mich, das Das Asus langsam ist
Aber was ist denn nun "Ewig"? Bitte ein paar Zahlen. Wenn ich in 2 Stunden Zuhause bin, werde ich mal Kopiervorgänge mit Dauer und Größe der Daten posten.
 
Corin

Corin

Fortgeschrittenes Mitglied
15 GB Datei (Eine Datei)
3,50-4,09 mb/s

15 GB (1000 Dateien. Pro Datei im Durchschnitt 3-5 MB)
1,50-3,80 mb/s

Wlan Geschwindigkeit (Fritzbox 7490)
Status: Verbunden
Signalstärke: Gut
Geschwindigkeit des Wlans: 72 Mbit/s
Frequenz: 2,4 Ghz
 
Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
Ich muss jetzt mal was anderes fragen.

Kann es sein, daß ein zu enges Case das 3s verbiegen kann? Meines "hängt in der Mitte durch". Kann mir nicht erklären, wie es dazu gekommen ist. Mir ist nur aufgefallen, daß das Case so stramm sitzt, das ich es kaum abbekommen.
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich würde finden eher umgekehrt, dass das Case verbogen wird.
Mach ein Photo, damit wir genau sehen, was du wirklich meinst!
 
Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
20170102_161426.jpg 20170102_161426.jpg 20170102_161449.jpg

Ich hoffe, man kann es erkennen
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Ja, man sieht, dass es nicht gerade ist. Würde ich zurückgeben. Dass das von einem zu kleinen Cover kommt, bezweifle ich. War eher ein Produktionsfehler.
Bei meinem Freund war der SD Kartenschlitten verbogen. Wir haben noch versucht ihn geradezu irgendwie. Funktionierte nicht gut. CONRAD hat es sofort getauscht.
 
Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es ja nicht so bekommen. Ist in den letzten Tagen erst passiert. Kann es mir aber sonst nicht erklären
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Ich würde es trotzdem versuchen umzutauschen!
So etwas sieht man nicht auf den ERSTEN Blick!
 
M

Matt56

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
kann man mit dem Asus ZenPad 3S via USB zu Ethernet Adapter online gehen? Bei meinem Samsung Tab A 10.1 2016 mit Android 6 funktioniert das. Die Funktion ist meist unter dem Punkt "mehr" bei den Verbindungseinstellungen zu finden. Könnte mal bitte jemand nachschauen, ob die Funktion vorhanden ist. Manchmal erscheint die Option auch erst nach anstecken des Adapters.
 
Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
Also den Menüpunkt Ethernet gibt es, ist allerdings ausgegraut. Vermutlich bis ein Kabel angeschlossen wurde
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sieht dann so aus
 

Anhänge

M

Matt56

Fortgeschrittenes Mitglied
Prima, danke für die Mühe...
 
M

Matt56

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hänge es hier noch mal mit dran, obwohl schon im entsprechenden Thread geschrieben:

Kleiner Nachtrag von mir: Mittlerweile läuft das Tablet hier seit ca. 3 Wochen prima über einen USB zu Ethernet Adapter. Ich betreibe den Adapter über einen kleinen aktiven USB Hub von Hama. Dadurch wird er von dem Hub mit Strom versorgt und der Tabletakku wird nicht zusätzlich belastet, was ich auch mit einem USB Messadapter gemessen habe. Am Hub hängt zusätzlich eine Kabel-Maus, was auch ohne Probleme funktioniert.Vom USB Hub geht es mit einem OTG Adapter zum Tablet. Zur Zeit habe ich als Adapter einen USB-C zu USB- A Adapter von Apple dran. Scheinbar unterstützt er OTG, denn ich brauchte keinen anderen OTG Adapter. Der Adapter bleibt immer am Tablet. Geladen wird dann immer über den USB-A Port des Adapters. Das schont so nebenbei die USB- C Buchse des Tablets, auch wenn die mechanisch deutlich belastbarer ist als z.B. Micro USB. Laden mit 2A über den Adapter funktioniert ebenfalls, allerdings wegen OTG bei ausgeschaltenen Tablet. Wurde da nicht öfters gesagt, das Gerät lädt mit dem Original Ladegerät nur mit 1 Ampere?
Es funktionieren allerdings nicht alle USB zu Ethernet Adapter. Habe hier mehrere liegen und probiert.
Anbei noch ein Screenshot vom Etherneteintrag in den Einstellungen, wenn aktiv.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht
 
W

wichi

Ambitioniertes Mitglied
Seit gestern habe ich ebenfalls das 3S. Ich habe die ersten beiden Updates OTA gemacht. Aber nun gibt es ja auch die Updates auf der Asus-Homepage. Sollte man die auch noch installieren? Und wenn ja, dann nur das neuste oder alle?
 
M

Matt56

Fortgeschrittenes Mitglied
@wichi
Hallo, das letzte OTA Update müßte dann bei Dir WW-13.0610.1612.22 sein. Das entspricht dann auch dem neusten/ letzten Update auf der Homepage von Asus. Damit bist Du auf dem neusten Stand und mußt keine Updates mehr von der Homepage laden.
 
D

drscott

Neues Mitglied
Hallo,
habe mein Tablet nun seit drei Tagen und bin eigentlich voll zufrieden. Hatte vorher ein Galaxy Note und vermisse ausser dem SIM-Slot nur eines:

Kann es denn wirklich sein, dass es nicht möglich ist Apps auf die SD-Karte zu verschieben???

Mach ich was falsch, bin ich blind oder doof?! Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke für eure Hilfe
VG
DrScott
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wichi

Ambitioniertes Mitglied
Doch, das sollte möglich sein, wenn man die SD-Karte als internen Speicher formatiert. Allerdings habe ich mich damit noch nicht befasst, weil sich mir die Frage bei 64 GB serienmäßigem Speicher nicht stellt.