Llama - Profilmanager

lexie schrieb:
Hallo,

ich möchte eine Regel erstellen, sodass das Laut-Profil aktiviert wird, wenn der Wecker klingelt.
Leider scheint Llama i.V.m. der Weckzeit-Bedingung keinen Wecker zu erkennen.
Weder den vorinstallierten Handywecker/alarm noch eine App.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und evtl. ne Lösung?

Wenn du jeden Tag zur selben Zeit aufstehst, könntest du es an einen Kalendereintrag koppeln.
 
lexie schrieb:
Hallo,

ich möchte eine Regel erstellen, sodass das Laut-Profil aktiviert wird, wenn der Wecker klingelt.
Leider scheint Llama i.V.m. der Weckzeit-Bedingung keinen Wecker zu erkennen.
Weder den vorinstallierten Handywecker/alarm noch eine App.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und evtl. ne Lösung?

Hab mir gestern sowas ähnliches konfiguriert...

Wenn sich der Bildschirm einschaltet In der Zeit zwischen 8.oo und 9.oo Uhr - > Profil wechseln auf laut.

Als Wecker hab ich den "sanften wecker" wenn er startet zum wecken geht das Display an, und das Profil wird gleich mit dem aufstehen umgeschaltet...

Lg


Tapatalk @GalaxyNote
 
Hallo Gemeinde,
sorry, aber habe mich heute gegen Llame entschieden. So langsam nervt es gewaltig, keine Einstellung funktioniert richtig...
Sehr, sehr schad wie ich finde. Vieleicht gibt es ja mal eine richtig funktionierende Version. Wenn alles richtig funktionieren würde wäre es einer meiner Favotiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update ist verfügbar!!!

Sent from HOX with ViperX 2.7.1 ins Forum
 
Mal Ne Frage, was ist der Unterschied zwischen kontensync mit Update und kontensync ohne Update? Blicke da nicht ganz durch.... :what:

Sent from HOX with ViperX 2.7.1 ins Forum
 
Bellitsch89 schrieb:
Mal Ne Frage, was ist der Unterschied zwischen kontensync mit Update und kontensync ohne Update?

Mit Update wird die Synchronisation nicht nur aktiviert, sondern zusätzlich sofort eine Synchronisation angestoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bellitsch89 und napoHD
bollerah schrieb:
Mit Update wird die Synchronisation nicht nur aktiviert, sondern zusätzlich sofort eine Synchronisation angestoßen.

Achso.... Mein Gott es gibt manchmal echt einfache Sachen...

Sent from HOX with ViperX 2.7.1 ins Forum
 
hier stet doch etwas, das man jetzt auch die signalstärke prüfen kann, aber ich find das nirgend bei mir unter den ereignissen..
 
es ist kein Ereignis, sondern eine Bedingung.
Dort steht es unter "Signal Strength" und kann mit dBm-Werten gefüttert werden. So zum Beispiel bei sehr niedrigem Pegel eine Warnung ausgeben, etc.
 
axel-33 schrieb:
Hallo msteffel,
die Erkennung von Wlan-Netzen funktioniert auch mit ausgeschalteten Wlan. Hierzu muss in den Einstellungen Versuchslabor der Unterpunkt Wlan-Netzwerke abfragen aktiviert werden und einpassendes Wlan-Abfrage-Intervall gewählt werden. Das Wlan-Abfrage-Intervall kann auch mit einer Regel geändert werden (Llama-Wlan-Abfrage).
axel-33


Hallo axel-33 und alle anderen, die mir helfen wollten,
Mein Handy ist mittlerweile repariert und auch die Wlan Abfrage funktioniert nun wie gewünscht.
Der Fehler in den Einstellungen war der Haken bei "Tethering freundlich sein".
Das hat scheinbar bewirkt, dass die Abfrage derWlan Netze nur dann durchgeführt wurde, wenn das Wlan vorher schon aktiv war.
Ich werde die nächsten Tage mal mit der aktuelle Version testen. Irgendwo habe ich gelesen, dass einige Wlan Bugs behoben sein sollen.
Melde mich, wenn ich Neues zu berichten habe.
Einstweilen vielen Dank für die Unterstützung.

Viele grüße
msteffel
 
Ich wollte mal in den Hauptthread einwerfen, dass "Basteln an den Llama-Regeln" mittlerweile zum Hobby geworden ist. Die Regelbasis wird immer aufwändiger und gleichzeitig kompakter.
Außerdem hacke ich mittlerweile oft die Text-Exports direkt mit VIM, da ich mitunter eine gemeinsame Regelbasis für 2 Handys pflege, die noch unterschiedliche Provider haben. Das heisst, ich muss auch die Zellen der Zonen ab und zu "mergen", und das geht im Text-Editor am einfachsten. Renaming und Sortierung der Regeln geht da auch am besten.
Schade ist nur, dass die Konfiguration von Llama selbst nicht auch exportiert wird. Außerdem scheinen die Namen der Regel-Gruppen nicht exportiert zu werden. Das Übertragen der aktuellen Konfiguration auf das 2. Handy mache ich daher nicht mit Import/Export, sondern mit TitaniumBackup.
 
zidroid schrieb:
es ist kein Ereignis, sondern eine Bedingung.
Dort steht es unter "Signal Strength" und kann mit dBm-Werten gefüttert werden. So zum Beispiel bei sehr niedrigem Pegel eine Warnung ausgeben, etc.

sorry meinte auch bedingungen, dort ists nicht zu finden.,,.
 
Kann es sein, dass das Lama während das Handy im Sperrbildschirm ist, sich vom WLAN trennt?

Mir ist aufgefallen, dass ich jedesmal, wenn ich entsperre, eine Meldung bekomme, dass sich das Handy dem WLAN verbunden hat. Das ist mir vor Lama nicht aufgefallen.

Ausserdem habe ich plötzlich mehr mobilen Datenverbrauch, obwohl ich mich 95% entweder auf Arbeit oder Zuhause bin und dort immer in WLANs bin.

Am Sperrbildschirm sehe ich auch immer das Zeichen für mobile Datenverbindung und nicht das WLAN Zeichen.

Habe Lama jetzt mal abgeschaltet und jetzt ist es wie früher, also okay.


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Liegt scheinbar doch nicht am Lama!

Kann jemand einen Tipp geben?

Lässt Jelly Bean das WLAN einschlafen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
maverick-san schrieb:
Liegt scheinbar doch nicht am Lama!

Kann jemand einen Tipp geben?

Lässt Jelly Bean das WLAN einschlafen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Keine Ahnung ob es hilft, aber schau dir mal die WLAN Einstellungen in Android an "Erweitert" dort sollte ein wichtiger Punkt zum Verhalten zu finden sein.

Tapatalk @GalaxyNote
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358094410772.jpg
    uploadfromtaptalk1358094410772.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 358
Ich glaube, das war es nun.
Vielen Dank!

:)


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
naja, abwarten und Tee trinken ... bin auch grad an einem ähnlichen problem was ich irgendwie nicht hin bekomme, wenn da jemand ne idee hat.

Hab ein Gebiet "zu Hause" bei betreten wird WLAN eingeschaltet, bei verlassen wieder ausgeschaltet, also ganz einfache sache, weitere entscheidende Regelungen gibt es nicht, allerdings schaltet er beim verlassen des Gebiets "zu hause" die Mobile daten verbindung nicht ein.

Es hatte mal genau so funktioniert, die ganzen setting werden immer importiert (Rom wechsel / Rom update) aber nun auf einmal nict mehr.

hab schon probiert noch ne weiteres Ereignis hinzuzufügen --> Daten Verbindung einschalten... bis jetzt hat hier noch nix fungtioniert.

hat da jemand ne Idee, benötigt man da eine Daten Einschalt Regel in Lama ?


lg
 
napoHD schrieb:
naja, abwarten und Tee trinken ... bin auch grad an einem ähnlichen problem was ich irgendwie nicht hin bekomme, wenn da jemand ne idee hat.

Hab ein Gebiet "zu Hause" bei betreten wird WLAN eingeschaltet, bei verlassen wieder ausgeschaltet, also ganz einfache sache, weitere entscheidende Regelungen gibt es nicht, allerdings schaltet er beim verlassen des Gebiets "zu hause" die Mobile daten verbindung nicht ein.

Es hatte mal genau so funktioniert, die ganzen setting werden immer importiert (Rom wechsel / Rom update) aber nun auf einmal nict mehr.

hab schon probiert noch ne weiteres Ereignis hinzuzufügen --> Daten Verbindung einschalten... bis jetzt hat hier noch nix fungtioniert.

hat da jemand ne Idee, benötigt man da eine Daten Einschalt Regel in Lama ?


lg

Versuch doch mal mobile Daten an, wenn WLAN Verbindung getrennt. Benutze ich auch so weil es vorher nicht funktionierte...

Sent from HOX with ViperX 3.2.3 ins Forum
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-13-18-51-49.png
    Screenshot_2013-01-13-18-51-49.png
    48,8 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: napoHD
Ah Danke hatte es schon so ähnlich -> wenn zu Hause verlassen WLAN deaktivieren / Datenmodus aktivieren. Könnte er aber scheinbar so nicht umsetzen.
Werd es den morgen mal probieren.


Danke erstmal.

Tapatalk @GalaxyNote
 
napoHD schrieb:
Ah Danke hatte es schon so ähnlich -> wenn zu Hause verlassen WLAN deaktivieren / Datenmodus aktivieren.
Wenn ich das richtig weiß, macht Android das selbst, dafür brauchst du kein Llama.
Wenn Android bekannte Netzwerke findet (wie zu Hause vorhanden) und sich einbuchen kann, geht es automatisch auf WLAN, bei Verlust der Verbindung zum WLAN wird Datennetzmodus aktiviert.
Deine Regel hatte ich auch mal drin, geht aber wunderbar ohne :rolleyes2:

Gruß

Gert
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.800
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.744
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.417
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten