Llama - Profilmanager

So wie es aussieht kann man wohl unter 4.1.2 den Flugmodus niht mehr mit Llama eintlln ist das richtig? Das wäre ja echt doof oder?
 
Na ja, das ist ein Sicherheits-Feature. Bei Symbian ging das auch nicht so ohne weiteres. Mit einer normalen Developer Licence konnte man keine Apps schreiben, die das machen. Dafür benötigte man eine bessere teurere Lizenz, glaube sogar Manufacturer Capabilities (bekommen eigentlich nur die Geräte-Hersteller). Wobei ein Profil-Sheduler (ähnlich wie Llama) konnte das, die hatten extra damit geworben.

Einzige Möglichkeit wäre, das man beim Wechsel immer seine Pin angeben muss. Sonst könnte ja eine App, das Handy vom Flugzeugmodus in den normalen Modus schalten, was nicht unbedingt erwünscht ist (z. B. im Flugzeug ;-)).
 
Jfknyc schrieb:
So wie es aussieht kann man wohl unter 4.1.2 den Flugmodus niht mehr mit Llama eintlln ist das richtig? Das wäre ja echt doof oder?

Siehe Blog des Dev bei blogspot:
"Airplane mode now requires root. Yep, you read that correctly... an API that has been really simple to use and implement since Android 1.5 (or at least 2.1 when I first started coding for Android) now requires you to use root access to change it. Who knows why? Maybe it was deemed a security risk."
 
Dank Euch. Im Flugzeug schalte ich es eh aus.. (Llama kann es aber nicht einschalten oder? Nicht das das Ding dann anspringt im Flieger .. :ohmy: )
 
hi,

ich habe die app jetzt seit einem tag drauf, bekomme es aber nicht hin, dass das telefon bei einem anruf / eingehenden nachricht nur einmal kurz laut piept. der "beep once" meines samsung wird in einer endlosschleife hintereinander weg abgespielt. könnt ihr helfen?


gruß

gibson
 
Wenn alle Stricke reißen, kriegst du das mit dem 1x klingeln immer noch mit roher Gewalt hin. Häng an deine Klingelton-MP3 einfach 2 Minuten Stille an.
 
Mit welchem Programm kann ich das machen?
 
Ich versuche gerade die Lösung für mein Problem zu finden, dass mittendrin öfter mal die Pin-Eingabe für die SIM-Karte verlangt wird und scheinbar die Verbindung abbrach.
Das letzte war ich meines Wissens noch geändert hatte, war die aktuelle Test-Version von Llama zu installieren, sowie immer mal an den Regeln gefeilt zu haben.
Da das Problem schwer zu lokalisieren ist, hat jemand mit der letzten Llama Test-Version ähnliches beobachtet? Ich habe allerdings im Regel-Log zu den Abbrüchen auch keine Regeln finden können, die das irgendwie auslösen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das habe ich ab und zu auch, auch ohne Testversion :winki:
Das liegt wohl eher nicht an Llama, sondern vermutlich an der SIM-Kartenerkennung/Aktivierungwieauchimmer.
Sieh es positiv: Trainiert das bessere Merken der SIM-PIN :D

Gruß
Gert
 
Klingeltöne bearbeitest Du am besten mit Audacity. Ist kostenlos und im Internet findest Du alle nötigen Infos zur Benutzung.
 
Umständlich, aber hat funktioniert. DANKE!
 
Ich hab mich mit Llama hinsichtlich der ortsabhängigen Aktionen zuletzt gut rumgeärgert. Am Anfang klappte das prima mit ca 12 Zellen. Inzwischen sind es 27 (!) und Llama ist der Meinung, dass ich in halb Köln zu Hause bin. Nur ich muss die Zellen mit rein nehmen, weil ich dann irgendeinen Zentimeter in meiner Wohnung habe, den Llama dann nicht kennt und aufs "draußen" Profil schaltet. Was allerdings mit einer erheblich höheren Lautstärke verbunden ist. Sehr nervig.

Hat hier jemand eine Idee?

Ich spiele grad außerdem mit "Automagic". Da kann man einen Radius bestimmen bezüglich dem Ort. Aber die Flows sind hier im Stil von Organigrammen und ich blick noch nicht ganz durch.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach doch den Profilwechsel zusätzlich davon abhängig, ob Dein wlan in Reichweite ist.

Ich habe hier in Frankfurt das gleiche Problem. Hab daheim 30 Zellen die ich empfange und in 5-10 KM umkreis denkt Llama ständig, ich wäre daheim. Das ist aber nicht die Schuld von Llama sondern liegt einfach an der Verteilung der Sendemasten und der Logig des Netzbetreibers/von android, die bestimmt, wann zu welchem Netz verbunden wird.
 
Wlan wäre eine gute Alternative, wie herr.winter sagt.
Eigentlich sollte in der Stadt die GSM-Zellen Erkennung noch besser laufen, da hier viel mehr Zellen vorhanden sind. Natürlich musst du wirklich alle Zellen anlernen, die in jeder Ecke deiner Wohnung erreichbar sind. Die Genauigkeit sollte hier eigentlich noch besser sein als auf dem Land. Bei uns in der mittleren "Großstadt" kann ich gerade zwischen zuhause und Arbeit unterscheiden, dazwischen liegen 5km. Es gibt keine überlappende Zellen, d.h. eine, die ich sowohl auf der Arbeit als auch von zu Hause sehe. Wenn ich natürlich zu Hause im Supermarkt 2 Straßen weiter bin, dann denkt er schon öfters mal, ich sei zu Hause.
Wie gesagt, mit WLAN wird es einfacher. Selbst wenn du kein WLAN hättest und dich nur an einem WLAN der Umgebung orientierst.
 
herr.winter schrieb:
Mach doch den Profilwechsel zusätzlich davon abhängig, ob Dein wlan in Reichweite ist.

I

Hi,

der Ansatz ist gut, allerdings habe ich das WLan nicht ständig an. Das wiederum soll Llama nämlich abschalten, wenn der Screen eine bestimmte Zeit aus war. Zum Akku sparen halt.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mache ich auch.
In den Beta Features ist aber irgendwo eine Einstellung, dass regelmäßig nach WLAN geschaut wird. Kostet halt ein bisschen mehr Akku, aber WLAN ist nicht die ganze Zeit an. Dies habe ich aber noch nicht getestet. Bei mir schlägt schon das Beta Feature Llama-BT fehl. Damit möchte ich regelmäßig nach BT scannen und bei Bedarf connecten. Er tut es aber nicht, auch wenn das Headset daneben liegt und bereits eingeschaltet ist.
 
das regelmäßige Scannen nach WLAN (und Bluetooth) kann man in der Normalversion auch manuell als Regel erstellen indem man 2 Regeln zeitgesteuert verknüpft. Wurde weiter oben meine ich schonmal diskutiert.
 
Hi,

Hab die Tage festgestellt, das wenn ich nicht zu Hause bin, Wlan immer angestellt wird. Ich hab aber keine Regel erstellt, die sagt das wlan an sein soll wnen ich nicht zu Hause bin..Hat das noch jemand? Ich will Wlan ausserhalb nur zu Hause an haben, wenn ich bei Freunden bin oder wenn ich es manuell checke, ob es freies Wlan gibt.. Muss ich dafür wiede eine Regel haben, wenn nicht zu Hause und nicht verbunden dann Wlan aus? Wäre etwas doof..unnötig in meinen Augen..

Dank euch
 
Ich habe jetzt noch mal getestet, ob das Verlassen eines Gebiets auch erkannt wird, wenn der Bildschirm aus ist (Handy im Standby). Dazu habe ich die Bedingung Gebiet verlassen gewählt und als Ereignis lasse ich einen Ton ausgeben. Bei meinem Defy mit CyanogenMod 7.2 kommt der Ton auch bei ausgeschaltetem Display.

Wenn es bei anderen nicht geht, scheint es also am Handy-Modell, bzw. Custom ROM zu liegen, nicht an Llama.
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Also er erkennt schon, das ich das Gebiet zu Hause verlasse er stellt ja auch ein anderes Profil ein..naja ich hab jetzt eine weitere Regel eingefügt damit sollte es passen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.786
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.735
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.404
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten