Bluetooth an mit MacroDroid beim Verlassen des WLANs

C

cbpanther1

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo liebes Forum, ich habe mir ein Programm über Makro-droid geschrieben. Diese soll mir beim Verlassen des WLANs das Bluetooth automatisch einschalten und beim wieder Eintreffen in das WLAN soll das Bluetooth deaktiviert werden . Manchmal funktioniert es auch aber wenn das Handy ausgeschaltet ist also im Standby funktioniert es nicht? Was kann ich tun? Gibt es einen Trick wie beim schütteln das man irgendwo aktivieren kann das es auch im Standby reagiert? Vielen lieben Dank.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-28-00-00-06-845_com.arlosoft.macrodroid.jpg
    Screenshot_2023-12-28-00-00-06-845_com.arlosoft.macrodroid.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 40
@cbpanther1 dein Makro ist feherbehaftet, da du beim ersten Auslöser ein Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt bekommst.
Entweder hast du hier keine spezielle SSiD eingetragen, oder dein Standort ist deaktiviert.

Des weiteren ist dies, dasselbe Problem wie in Kann man mit MacroDroid die Rufnummernübertragung ausschalten? (Automatisierung - MacroDroid) wo du meine Frage noch nicht beantwortet hast, wenn Macrodroid wohl von deinem Xiaomi aus dem RAM geschmissen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal nach der Sinnhaftigkeit fragen? BLE verbraucht so wenig Strom, dass es gar keinen großen Sinn ergibt, es auszuschalten. Schon gar nicht, wenn das WLAN aktiv ist. Zudem brauchen viele Geräte auch eine BT-Verbindung bei bestehender WLAN-Verbindung (z.B. Kameras, Zahnbürsten, etc.). Und viele Smart Watches nutzen aus Energiespargründen BLE, auch wenn eine WLAN-Verbindung hergestellt werden könnte. Sprich, der Stromverbrauch einer Smart Watch wäre durch das Ausschalten von Bluetooth bei aktivem WLAN nur unnötig hoch.

Ich lasse bei meinem Smartphone WLAN und BLE dauerhaft eingeschaltet, so dass sich meine Smart Watch immer die aus Energiespargründen günstigste Verbindung suchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
140
Tiptap
T
K
Antworten
0
Aufrufe
192
kmeier72
K
increpidix
Antworten
0
Aufrufe
112
increpidix
increpidix
Zurück
Oben Unten