Kann man mit MacroDroid die Rufnummernübertragung ausschalten?

Hallo

orgshooter,​

leider ist oder war ADB bis jetzt kein Begriff für mich.
Da ich leider auch nur deutsch kann nur bisschen englisch.
Aber mit Hilfe eines Freundes habe ich es irgendwie hinbekommen. Nachdem wir diese code Zeilen irgendwie in der powershell eingefügt haben.
# Basic permissions
.\adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
.\adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid android.permission.CHANGE_CONFIGURATION

# Demo mode action
.\adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid android.permission.DUMP

# Volume button long press trigger
.\adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid android.permission.SET_VOLUME_KEY_LONG_PRESS_LISTENER

# Logcat trigger
.\adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid android.permission.READ_LOGS

Vielen Dank !
 
Ansonsten dürfte es fernab von Macrodroud auch gehen, entsprechende Kontakte einzurichten..
Anrufername: ID,zeigen
Nummer: *31#
und
Anrufername: ID, nicht_zeigen
Nummer: #31#
Beide Kontakte über die Kontakte APP einrichten und jeweils eine Schnellwahl auf dem Launcher erzeugen.

Btw: eine APP Namens " incognito-app" die hier im Forum immer mal wieder genannt wurde, ist im PS nicht mehr zu finden! Vergleichbare Apps auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cbpanther1 also klappt es jetzt nach Erteilung der Berechtigungen per ADB?

P. S. Ich hatte noch ein Video auf deutsch nachgeschoben 😉
 
Ja das mit den adb hat kurzzeitig funktioniert.
Jetzt leider nicht mehr. Aber ich Frage noch mal meinen Freund der das kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PrinzessinT vielen Dank.
Die Möglichkeit klappt super.
Aber habe nach einer Lösung mit MacroDroid gesucht.
Funktioniert auch alles bis auf das wählen einer Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
cbpanther1 schrieb:
habe nach einer Lösung mit MacroDroid gesucht.
Lieber 'nen Spatz in der Hand, als die Taube vom Dach.🤷
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt
 
@orgshooter habe ein neues Problem.
Jetzt funktioniert alles aber die App MacroDroid muss dazu in Vordergrund sein. Was kann das sein?
 
@cbpanther1 ist Macrodroid von der Akkuoptimierung ausgeschlossen und darf im Hintergrund arbeiten?
 
Hallo, ja darf es beides.
Ich habe auch einen Ton abspielen lassen vor der *31# Aktion. Der Ton kommt aber Rufnummer wird nicht unterdrückt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja beides aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-25-21-23-44-770_com.arlosoft.macrodroid.jpg
    Screenshot_2023-12-25-21-23-44-770_com.arlosoft.macrodroid.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
@cbpanther1 ja, richtig!
Die Rufnummer wird mit #31# unterdrückt, was bereits mehrfach genannt wurde.
 
@orgshooter ja aber bei mir passiert gar nichts.
Also ist MacroDroid gestartet im Vordergrund dann geht das Makro.
Sobald aber MacroDroid nicht im Vordergrund läuft geht die wählen Funktion nicht mehr wenn ich schüttel. Es kommen nur noch die beiden Töne. Was könnte ich machen?
 
@cbpanther1 hast du Macrodroid mit dem "Schloss" im Speicher gehalten (Stichwort Task-Changer)?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bitte auch mal mit Google-Übersetzer/DeepL folgendes lesen und prüfen und berichten:
dontkillmyapp.com/Xiaomi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

knuckles
Antworten
0
Aufrufe
73
knuckles
knuckles
E
Antworten
4
Aufrufe
289
empty1979
E
E
Antworten
0
Aufrufe
195
exmerci
E
Zurück
Oben Unten