Kann man mit MacroDroid die Rufnummernübertragung ausschalten?

C

cbpanther1

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo liebes Forum, ich bitte um Hilfe,
Ist es möglich mit MacroDroid einzustellen das ich z.b wenn das Handy geschüttelt wird die Rufnummer nicht angezeigt wird bei einem Anruf? Wenn ja wie gehe ich am besten vor? Vielen lieben Dank
 
@cbpanther1
Dazu benutzt man GSM Code.(CLIP)
Also als Auslöser "Schütteln" definieren und als Aktion Nummer wählen.
#31# für Nummernübertragung aus und
*31# für Nummernübertragung ein.
Status der Einstellung checken mit *#31#

Da ich nicht gerne anderen die Arbeit mache, gibt es aber von mir kein fertiges Makro.😛 auch nicht zu Weihnachten.
Alles in einem Macro zu machen ist möglich, aber wegen der drei Codes nicht sinnvoll. Zumal der Auslöser "Schütteln" dafür eher ungeeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie würden sie dieses Problem lösen wenn ich fragen darf? Frohes Fest
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also außer schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir dazu einen Umschalter ( QuickTile) in die Menüleiste legen.
Das zeigt den Status an und ist schnell zu erreichen.
Ich bin damit raus. Es ist Weihnachten🌲🧑‍🎄 Frohes Fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Ebenfalls frohes Fest
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry nur noch eine Frage. Ich finde quick tile nicht.
Habe ich eine falsche Version?

Sorry was mache ich falsch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry quick tile gefunden unter Schnellstart.
Aber es klappt nicht. Habe keinen Button oder so in der Leiste?
Wenn ich runter ziehe in der Leiste kommt das nur.
Screenshot_2023-12-24-23-45-03-291_com.miui.home.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-24-23-45-19-026_com.arlosoft.macrodroid.jpg
    Screenshot_2023-12-24-23-45-19-026_com.arlosoft.macrodroid.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
@cbpanther1 du musst die entsprechende Schnelleinstellungskachel zuerst in Macrodroid als "Schalter" definieren 😉
Screenshot_20231225_073608_MacroDroid_1.jpg
Screenshot_20231225_093119_MacroDroid.jpg

Danach kannst du sie erst in der UI unter "Schaltflächen bearbeiten" (Samsung Bezeichnung) hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzessinT schrieb:
#*31# für Nummernübertragung aus
@cbpanther1 hast du bereits korrigiert :1f44d:

Das Makro könnte also folgendermaßen aussehen:
Screenshot_20231225_091543_MacroDroid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Vielen lieben Dank für ihre Mühe. Ich glaube das geht alles an meinem Handy von Xioami nicht. Frohes Fest.
 
Da waren wohl dem Weihnachtsrummel geschuldet einige Fehlerteufel unterwegs.🤷 hab daher oben nochmal durchgewischt.
Danke an @orgshooter für seine zielführende Ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@cbpanther1 was geht denn nicht?

-Wird kein USSD-Code ausgeführt, wenn du di Aktion testest?
-Sind die Berechtigungen per ADB erteilt?

Bitte berichten.
Denn es muss auch bei Xiaomi funktionieren.
 
Also ich bekomme keine Buttons oder schiebregler in meiner Menü Leiste. Ich glaube es geht nicht mit meinen Handy.
Aber danke und schöne Feiertage trotzdem.
 
Kurze Zwischenfrage:

Handelt es sich immer um die gleiche Nummer welche du unterdrückt anrufen willst?
Dann könntest du auch einfach die Telefonnummer im Telefonbuch ändern und zwar so:
#31#<Rufnummer>
Bsp: #31#01234567890

#31#<Rufnummer> unterdrückt einmalig, sprich bei dem einen Anruf an die danach angegebene Nummer, die Anzeige deiner Nummer. Nach dem Anruf wird die Nummer wieder bei allen angezeigt, ohne das du was tun musst.
Speicherst du den Kontakt gleich so, wird bei diesem immer wieder die Anzeige der Nummer unterdrückt wenn du diesen anrufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Leider nein

Skyhigh​

Aber Danke für den Tip
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@cbpanther1 aber das Ein- und Ausschalten funktioniert?

Wenn ja, dann kannst du als Auslöser auch "Button-Widget" nehmen.
Z.b. Rot schaltet die Rufnummerunterdrückung ein und Grün wieder aus.
 
Also es geht alles bis auf für Wahl der Rufnummer.
 
@cbpanther1 die Berechtigung auf die Anrufliste hast du erteilt?
Screenshot_20231225_141240_Permission controller.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ja habe ich. Trotzdem wird keine Nummer gewählt. Auch wenn ich eine normale Handy Nummer angebe.?
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Hallo, ich habe schon nach Adb geschaut gesucht. Finde aber keine Einstellung dafür?
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

knuckles
Antworten
0
Aufrufe
79
knuckles
knuckles
E
Antworten
4
Aufrufe
295
empty1979
E
E
Antworten
0
Aufrufe
200
exmerci
E
Zurück
Oben Unten