Macro Musik /BT funktioniert einfach nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der von da

der von da

Dauer-User
444
Hallo zusammen, ich hab ein Macro erstellt welches einfach nicht funktionieren will. BT Verbindung mit meinem Auto und die Lautstärke am Handy soll auf 100 % ansteigen. Alle anderen Macros laufen problemlos. Wenn ich auf Aktion testen klicke, springt die Lautstärke direkt auf 100 %. Aber halt nur so und nicht automatisch nach erfolgreicher Kopplung mit meinem Auto. Mach ich wohl was falsch oder gibt's ne Vorlage für meine Bedürfnisse? Danke für Hinweise
PS Habe ein Galaxy S21 und die Akkuoptimierung für Macro Droid ist selbstverständlich deaktiviert

Anhänge

• Screenshot_20230208_082838_MacroDroid.jpg
    Screenshot_20230208_082838_MacroDroid.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
@der von da was sagt denn das MD-Systemprotokoll, wird das Macro ausgelöst?
Auch zu sehen in der Macroübersicht bei "Zuletzt aktiviert".

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich hab mich mal etwas in anderen Chats umgesehen und glaube ich habe die Lösung gefunden.
Ich hatte Smartlock für mein Auto nicht aktiviert . Hab das gerade nachgeholt und direkt getestet. Hat bei 2 versuchen direkt funktioniert.
Anscheinend klappt das (oder der?) Macro nur wenn das Gerät entsperrt ist. So ganz stimmt das aber eigentlich auch nicht, da das Gerät ja zumindest einmal entsperrt werden muss, um dann entsperrt zu bleiben. Werde es im Laufe des Tages aber noch einige Male ausprobieren

• Danke
Reaktionen: xTimbox
Danke, ich glaube das ist die Lösung für mein Problem, aus dem Thread den ich heute früh gestartet habe. 🤦

Smart lock hatte ich nie eingerichtet.