Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

MacroDroid - Auslöser und Bedingung

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MacroDroid - Auslöser und Bedingung im Automatisierung - MacroDroid im Bereich Tools.
cad

cad

Guru
Cua schrieb:
Jo, dann passiert aber nichts, wenn ich vor X zu Hause bin. Ich habs ja so ähnlich schon getestet.
Ja, aber dann käme später noch M2. Soweit ist das logisch ok.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Jetzt hab ichs gerafft. :lol:
Ich bin von zwei Vorschlägen ausgegangen...

Du hast natürlich recht.
 
Netbook

Netbook

Experte
Gegen die doppelte Ausführung würde tatsächlich nur das Setzen einer Variablen helfen, also 1, wenn ausgeführt und nicht aufrufen, wenn Var>0... Und dabei dann Var wieder auf 0 setzen...
Es sei denn, man fragt vorher schon den Leisemodus ab ;-)
 
Netbook

Netbook

Experte
Cua schrieb:
Ok, "Fahrzeug-Modus AN" funktioniert so und wird auch nur einmal ausgelöst.
"Fahrzeug-Modus AUS" funktioniert leider nicht und wird gar nicht erst ausgelöst.

Hab jetzt aber festgestellt, dass man unter Auslöser bei einem Auslöser noch einen "Unterauslöser" konfigurieren kann... Eventuell ist das ja dann die "UND"-Verknüpfung
Sieht jetzt also so aus

Fahrzeug-Modus AUS
Auslöser:
- Bluetooth-Gerät 1 im Auto nicht verbunden
- Bluetooth-Gerät 2 im Auto nicht verbunden​
Aktionen
- Standort aus
- Beende App (abschießen mit Root-Rechten)
- Setze Variable "GPS" auf 0
Bedingungen (UND)
- Variable "GPS" = 1
Auch wenn das schon uralt und das Problem gelöst ist, würde ich in einem solchen Fall beide Auslöser parallel nutzen, aber dann im Makro (ev nach einer Pause) abfragen, ob BT1/2 verbunden sind, ausserdem *vorher* (im Start-Makro) deren Status abfragen und in einer Variablen (0/1/2) fixieren, worauf das Stopp-Makro reagieren kann.... Naja. Kämpfe derzeit auch mit einem Makro, das (auf einem Extra-Alt-Fon) bei Strom an erstmal warten soll, dann sich mit dem Hotspot des Haupt-Fons (wird bei BT connect mit dem Auto dort gestartet) verbindet und die böse App startet (die braucht mobile Daten, hat aber keine SIM). Vorher natürlich Energie sparen aus, Flugmodus aus, GPS an und WLAN an.
Das Makro starte ein zweites (später deaktiviertes) Stopp&Kill-Makro und dieses blendet einen schwebenden Knopf ein, der - sofern Strom anliegt - das Stopp-Makro (normalerweise durch Strom aus ausgelöst) in ein Kill&Freeze die böse App inkl Neustart auslöst. Das FON hat eine inaktive Uralt-SIM drin nur für die Passwortabfrage, Scrren ist offen).

Sonst geht bei Strom aus einfach das Stop-Makro los, schickt einen Intent (kill) an die böse App, deaktiviert das KILL-Makro, schaltet GPS ab und Flugmodus und Energiesparen ein.

So hält dieses Fon locker 20 Tag ohne Saft im Standby durch, und normalerweise brauche ich mich um nichts zu kümmern, einsteigen und fertig. Es liegt kaum sichtbar im (ausgebauten) Aschenbecher tray und quakt mich an, wenn eine Baustelle kommt oder so was ;-)
Das ganze funzt ein oder zweimal, dann nicht mehr und ich muss die Haupt-App mit einem Button-Auslöser starten. Das nervt, weil ich nicht rauskriegen kann, woran es hängt 😠

Das Ganze hätte insgesamt den Vorteil: wenn das FON weg ist, ist der Schaden überschaubar, anders als beim Haupt-Fon. Und ich sollte auch nichts tun müssen, einsteigen, fahren, aussteigen, fertig. Wenn's denn immer klaglos täte.. 😬
 
Netbook

Netbook

Experte
Seltsam, seltsam... Da mir das Fon einfach mal so ausgestiegen ist (Reboot) und auch sonst rumgezickt hat, wollte ich es neu aufsetzen und dabei von Lineage 16/Android 9/Pie gleich zurück zu Androiden, bei denen ich kein Gefummel mit AutoInput brauche, sondern GPS und Wifi mit MacroDroid direkt schalten kann. Mit dem TWRP 3.2.3, das ich wg der Installation von Pie damals draufziehen musste, war es nicht möglich irgendeine Custom oder Stock Rom aufzuspielen, ich bin fast verrückt geworden. Das Einspielen eines Backups hat aber zum Glück geklappt. Ist TWRP nicht abwärts kompatibel??? Auf einem anderen XT1039 (MOTO G LTE) mit 2.87 TWRP ging das nämlich problemlos (z.b. Stockrom Eu_Retail 5.1)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - MacroDroid - Auslöser und Bedingung Antworten Datum
1
2
0