Macrodroid: Lineages 17.1 Profil für Geräteleistung ändern

F

fardem

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich möchte gerne mit Macrodoid den Geräteleistungsprofil je nach gestartet APP triggern.

Den Akkumanager kann ich als Systemeinstellung mit "app_auto_restriction_enabled" und als "Value" mit 0 oder 1 ändern.
Aber bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden den Geräteleistungsprofil zu ändern.
Wie könnte ich das erreichen?

vielen Dank im voraus

PS: Handy ist ein S5 (G900F)
 
Moin,
da ich mich mit Lineage OS nicht auskenne, ist dad Geräteleistungsprofil gleichzusetzen mit der Energisparoption?
 
Hallo,

nein, so ein Energiesparoption gibt es noch separat. Den kann ich auch mit Macrodroid triggern. Im Energiesparoption wird ja auch unter anderem die Hintergrundaktivität und ich glaube auch die Displayhelligkeit verändert.

Sowie ich die Geräteleistungsprofil im Lineageos verstehe wird da lediglich der CPU Governor verändert. Zumindest laut XDA thread: Battery Saver Menu with Performance Profiles - explanation of profiles?

Ich nutze mein alten S5 zum Steuern meine DSLR-Kamera um damit Mehrstündige Timelaps zu machen. Wenn ich den Akkusparfunktion einschalte und das Handy vor sich hin arbeitet, dann wird die APP die, die Kamera steuert nach eine gewissen Zeit vom System beendet. Ohne Akkusparfunktion läuft die APP auch dann wenn das Display aus ist weiter.
Aber durch den Geräteprofil könnte ich es dennoch erreichen das nicht so viel Akku verbraucht wird, und damit die S5 genug Laufzeit hat. Das die CPUs etwas runter getaktet werden ist für mich ok, denn um die die DSLR-Kamera zu steuern brauche ich nicht die volle CPU Power.

Zusätzlich nutze ich die S5 noch zum Navigieren auf dem Fahrrad für Längere Touren. Da Komoot mehr Power braucht, möchte ich ihm dies über den Getäeprofil auch gestatten. Dabei kann auch die Energiesparoption dennoch eingeschaltet werden damit andere APPS im Hintergund beschränkt werden können.


Im Grunde habe ich mit MACROdroid fast alles geschafft, was ich wollte. Durch das detektieren der Laufenden APP kann ich quasi zwischen Timelaps und Fahrrad Einsatz hin und her schalten.
Fehlt halt nur das ich noch den Geräteprofil für die Leistung verändern kann.
Das Menü für den Geräteprofil sieht man im Anhang vom folgenden Post :LineageOS 15.1 Akku Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
139
Tiptap
T
Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
168
Rookie19
Rookie19
increpidix
Antworten
0
Aufrufe
111
increpidix
increpidix
Zurück
Oben Unten