Makro auslösen SOBALD Bedingung erfüllt ist

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Makro auslösen SOBALD Bedingung erfüllt ist im Automatisierung - MacroDroid im Bereich Tools.
S

smarty1900

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Abend community,

Ich bin noch recht neu in der MacroDroid Welt und konnte trotzdem schon viele schön nützliche Sachen umsetzen. Die Anwendung gefällt mir sehr. Bei einer Sache scheitere ich bisher. Vllt kann mir jemand helfen, möglicherweise geht das so wie ich mir es vorstelle auch gar nicht, auch dann freue ich mich über ne diesbezügliche Info der Profis :).

Zur Sache: Bei meinem Tablet bricht öfters die Wlan Verbindung ab, Abhilfe schafft hier die Verbindung kurz zu trennen und neu aufzubauen (warum keine Ahnung, aber ist letztlich hier auch nicht relevant :))

Ich möchte nun:
- Täglich 4x mal die Wlan Verbindung trennen und neu verbinden. Dies ist kein Problem, habe 4 Makros erstellt jeweils mit Wlan aus, Pause 5sec, Wlan an. Funktioniert wunderbar..

Woran ich scheitere :
Ich will nun gerne noch implementieren, dass das Makro nur ausgeführt wird sobald der Bildschirm aus ist damit mir nicht plötzlich während der Nutzung das WLAN ausgeht (bei Online Games nicht förderlich :)). Über Bedingung habe ich nun noch Bildschirm aus angegeben. Mein Wunsch wäre nun dass das Makro nachgeholt wird wenn zum eigtlichen Zeitpunkt Bildschirm grade an ist (habe es nicht hinbekommen, wenn Bedingung zum Zeitpunkt nicht erfüllt ist ist Makro für diesen Durchlauf beendet)

D.h als Beispiel : Wlan soll um 12h kurz aus und neu angehen. Zu diesem Zeitpunkt nutze ich Gerät grade sodass Bedingung Bildschirm aus nicht erfüllt. Nun würde ich mir wünschen das die Aktion zum nächsten Zeitpunkt nach 12h wenn erstmals Bildschirm aus ist ausgeführt wird :).

Wenn das zu kompliziert war kann ich gerne weiter aufklären :)

Über Hilfe oder auch Aufklärung das dies nicht möglich ist würde ich mich freuen :)

Danke euch!

LG smarty
 
Empfohlene Antwort(en)
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
@smarty1900
Programmiere folgende Schleife vor die ersten Handlungen (also vor Wlan aus):
Screenshot_20220327-081623_MacroDroid.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

smarty1900 schrieb:
habe 4 Makros erstellt jeweils mit Wlan aus, Pause 5sec, Wlan an.
Wieso vier Makros? Wenn sie alle dasselbe machen, dann definiere in einem Macro die vier Auslöser. Diese sind mit "ODER" verknüpft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
@smarty1900
Programmiere folgende Schleife vor die ersten Handlungen (also vor Wlan aus):
Screenshot_20220327-081623_MacroDroid.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

smarty1900 schrieb:
habe 4 Makros erstellt jeweils mit Wlan aus, Pause 5sec, Wlan an.
Wieso vier Makros? Wenn sie alle dasselbe machen, dann definiere in einem Macro die vier Auslöser. Diese sind mit "ODER" verknüpft!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smarty1900

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank @orgshooter :)
Werde das mal so versuchen💪
 
S

smarty1900

Fortgeschrittenes Mitglied
@orgshooter
Habe Punkt 1 jetzt umgesetzt, sollte dann klappen.
Muss ich bei der While Schleife wiederholen solange Bedingung zutrifft oder 1x ausführen und dann solange Bedingung zutrifft auswählen?

Nur nochmal zum Verständnis da ich es für zukünftige Makros gerne kapieren würde :)
Du hast ja in der While Schleife Bildschirm an. Führt das dann quasi zu einer Endlosschleife bis der Bildschirm aus ist und dann der Rest ausgeführt wird?

Danke dir 😉

LG
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
Ja, solange der BS an ist, kommt die Pause vor der nächsten Aktion (damit ist auch deine erste Frage beantwortet)!
Diese Pause-Funktion ist wichtig, da sonst der Akku leergesaugt wird.
Erst wenn der BS aus ist, bei der Prüfung, wird der Rest des Makro ausgeführt.
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
@smarty1900 läuft jetzt das Makro mit den verschiedenen Startzeitenauslösern?
Ich denke, ja 😜
 
S

smarty1900

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke dir😁Klappt 1A, habe jetzt alle Start-Zeiten in den Auslöser gepackt 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Makro auslösen SOBALD Bedingung erfüllt ist Antworten Datum
2
7
2