Symbol in der Statusleiste anzeigen beim Start eines Makros und löschen bei Beendigung des Makros

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Skogtroll

Skogtroll

Erfahrenes Mitglied
83
Moin Leuts!

Meine Überschrift sagt es, ich möchte/will ein Symbol in der Statusleiste anzeigen lassen beim Start eines Makros und es wieder löschen wenn das Makro beendet wird.

Ich habe dazu schon den Thread/Post von @Rainman67 gefunden und auch seine Makros hier gefunden, aber auch wenn ich es so einrichte wie dort gezeigt, passiert bei mir nix: Das ausgewählte Symbol erscheint nicht in der Statusleiste.

Ich erbitte Eure Hilfe! Danke!

PS: Falls es wichtig sein sollte > mein Handy ist ein Sony XPERIA 10 IV
 
Empfohlene Antwort(en)
Sodele: Als ich mein neues Handy in Betrieb nahm, habe ich das mit Hilfe einer Spiegelung via der Google Cloud des alten Handys gemacht. Ich wurde bei der Neueinrichtung nach den Berechtigungen für MacroDroid gefragt und diese alle mit "Ja" zugeordnet. Auch, das man Benachrichtigungen verwalten darf!

Neben so einigen Dingen, die nicht mit der Spiegelung übernommen wurden (was sehr ärgerlich war und ist), wurde wohl auch bei den Berechtigungen für MacroDroid trotz Nachfrage auch so einiges NICHT mit übernommen. Ich bin jetzt noch mal in die Systemeinstellungen gegangen und musste dieses feststellen. Ich habe die Berechtigungen für MacroDroid nochmals zugeordnet > jetzt funktioniert es: Mein Makro setzt mir ein Symbol in die Statusleiste und nimmt es mir wieder raus - je nach On-/Off-Zustand des zu schalteneden Folgemakros.

Somit ist meine Ausgangsfrage gelöst und damit setze ich dann gleich "Als Lösung markieren" an meinen Post.

Euch Allen, die hier mit dabei waren, besonders @orgshooter, lieben herzlichen Dank für die Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (7)
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort @orgshooter !
orgshooter schrieb:
ADB-Berechtigungen erteilt?
ADB-Berechtigungen finde ich nicht.


orgshooter schrieb:
Berechtigungen in der Eingabehilfe erteilt?
Ich finde nur die "Bedienungshilfen" > dort habe ich für MacroDroid alles aktiviert.

orgshooter schrieb:
Finde dort keine Hinweise auf die Einstellungen. Oder meinst Du die Makros, so wie diese erstellt worden sind? Ich habe die Makro-"Aktionen" genauso eingestellt/programmiert. Ich hatte mir auch die Makros runter gelden und sie mit meinem verglichen - eigentlich alles genauso wie bei @Rainman67 .
 
Danke für Deine erneute Antwort @orgshooter !
Ich habe mir das mit den ADB-Berechtigungen angesehen. Bevor ich da etwas mache, muss ich zuerst wissen ob das Installieren dieser ein Sicherheitsrisiko für das Handy darstellt. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer, ich habe da so meine Erfahrungen mit einem gerooteten Xperia Z5C Handy. Zum Glück hatte sich seinerzeit meine Banking-App sofort abgeschaltet. Also wenn das Installieren der ADB-Berechtigungen irgend etwas in Richtung rooten ist, dann möchte/will ich das nicht haben bzw. ausführen.

Der Screenshot ist das betreffende Makro. Dieses Makro togglet ein weiteres Makro On oder Off.
Im Makro funktioniert alles - nur die "Benachrichtigung" wird nicht ein und ausgeblendet.
 

Anhänge

  • Screenshot01_Toggle-Macro.png
    Screenshot01_Toggle-Macro.png
    216,4 KB · Aufrufe: 43
  • AB_On-Off.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Moin nochmals Leuts!

Hat denn jemand eine Idee, warum das Benachrichtigungssymbol via Macro nicht angezeigt wird? Könnte es irgend eine Systemeinstellung des Handy selber sein, die dieses verhindert?

@orgshooter , das mit den ADB-Berechtigungen könnte ich machen. Ich habe mich da belesen, es hat mit Rooten nun nix zu tun. ABER: Das bei hoerli.net kann ich nicht nachvollziehen. Diese Anweisung ist zu abstrakt und ich verstehe die Einzelschritte nicht. Der Herr Hoerli setzt zuviel voraus. Eine step-by-step Anweisung muss da schon feiner differenziert sein und man muss die Wörter verstehen können, die dort geschrieben sind. Ich komme da so nicht mit.
 
Sodele: Als ich mein neues Handy in Betrieb nahm, habe ich das mit Hilfe einer Spiegelung via der Google Cloud des alten Handys gemacht. Ich wurde bei der Neueinrichtung nach den Berechtigungen für MacroDroid gefragt und diese alle mit "Ja" zugeordnet. Auch, das man Benachrichtigungen verwalten darf!

Neben so einigen Dingen, die nicht mit der Spiegelung übernommen wurden (was sehr ärgerlich war und ist), wurde wohl auch bei den Berechtigungen für MacroDroid trotz Nachfrage auch so einiges NICHT mit übernommen. Ich bin jetzt noch mal in die Systemeinstellungen gegangen und musste dieses feststellen. Ich habe die Berechtigungen für MacroDroid nochmals zugeordnet > jetzt funktioniert es: Mein Makro setzt mir ein Symbol in die Statusleiste und nimmt es mir wieder raus - je nach On-/Off-Zustand des zu schalteneden Folgemakros.

Somit ist meine Ausgangsfrage gelöst und damit setze ich dann gleich "Als Lösung markieren" an meinen Post.

Euch Allen, die hier mit dabei waren, besonders @orgshooter, lieben herzlichen Dank für die Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

knuckles
Antworten
7
Aufrufe
352
knuckles
knuckles
C
Antworten
3
Aufrufe
337
cbpanther1
C
orgshooter
Antworten
37
Aufrufe
8.082
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten