Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

WLAN nach Display aus mit Zeitverzögerung abschalten

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN nach Display aus mit Zeitverzögerung abschalten im Automatisierung - MacroDroid im Bereich Tools.
maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Allerseits,

ich bastele jetzt schon seit ein paar Tagen am einem Macro zur Durchführung der o.a. Aktion herum. Leider ohne Erfolg.

Folgendes soll passieren:
Nachdem ich das Display ausschalte, sollte sich mit einer Zeitverzögerung von 5 Minuten mein Wlan ausschalten.
Richtig gut wäre noch, wenn es eine Funktion gibt, die vor dem Abschalten prüft, ob noch irgendeine App, einen Wlan Traffic hat. Dann sollte sich die Abschaltung ebenfalls verzögern, bis die App nicht mehr am Wlan hängt.

Kann man so etwas realisieren?

Hintergrund ist, mein OnePlus 7, mit Android 10, schaltet das Wlan nicht mer von allein ab.

Danke & Gruß
 
K

klausb65

Neues Mitglied
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert. Ich hatte das Problem wenn Display ausgeschaltet ist, werden Marcos ist ausgeführt. Ich habe eine Alarmanlage und ich will das Macro ein/ausschalten können. Wenn das Display aber offline ist dann hat es nicht funktioniert. Jetzt mache ich es so, ich aktiviere kurz den Bildschirm schalte Anlage auf off oder on.
 
maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem habe ich eigentlich nicht. Mir geht es eigentlich mehr um das Macro an sich.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis!
 
holms

holms

Experte
Hallo, ich verwende Tasker, deshalb halte ich mich mal raus. Nur:
maddog8880 schrieb:
Richtig gut wäre noch, wenn es eine Funktion gibt, die vor dem Abschalten prüft, ob noch irgendeine App, einen Wlan Traffic hat.
Irgendeine App wird immer im Hintergrund gerade synchronisieren o.ä. Diese Bedingung würde ich nicht berücksichtigen.
 
maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
Da hast Du natürlich grundsätzlich Recht! Guter Tipp!

Dann würde ich es so formulieren: " irgendeine App, die im Vordergrund läuft, einen Wlan Traffic hat" Wie zb. eine Radio-App, etc.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Wenn der Bildschirm aus ist, läuft eig. Jede App im Hintergrund. Immerhin will Android ja dann in den Ruhemodus schalten.
Eine Möglichkeit wäre eventuell in den Bedingungen festzulegen, welche Apps gerade nicht laufen sollen,wenn du den Bildschirm ausschaltest
 
maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit!
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Experte
Soll das ganze über Tasker realisiert werden oder ist dein Gerät zufällig gerootet? Dann könntest du das auch über Magisk machen.
 
maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
Weder noch.
Leider nicht gerootet / kein Magisk!
Ich benutze MacroDroid.
 
Luppolui

Luppolui

Erfahrenes Mitglied
@maddog8880 Fertig geworden?
In den Vorlagen ist, wenn ich mich recht erinnere ein Makro, das Du nur anpassen musst.
 
maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
@Luppolui Ja 😊

Ja, Du hast recht, es gibt mehrere MacroDroid-Vorlagen, mit denen man das steuern kann.
Habe eine ensprechende benutzt und kann sagen, es funkltioniert entsprechend meinen Wünschen.👍


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Stammgast
@maddog8880
Kannst du uns noch nennen, welche Vorlage du verwendet hast?
Danke
 
maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja klar,

die Vorlage nennt sich Wifi plc

Ich habe das Macro dann noch etwas meinen Wünschen entsprechend angepasst.
Z.b. das die Funktion nur gegeben ist, wenn bestimmte Anwendungen nicht im Vordergrund laufen. Z.b. Radio App, Folder Sync, MPE, etc,

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen!
 
orgshooter

orgshooter

Stammgast
Danke, aber die Vorlage ist leider nicht mehr (unter dem Namen) verfügbar.

Kannst du mal ein Screenshot von deinem Macro posten?